• 25. Mai 2023 · 20:12 Uhr

Aston Martin: Umzug in die neue Fabrik gestartet

Mike Krack hat sein Büro in der alten Aston-Martin-Fabrik schon geräumt und wird am Montag nach Monaco sein neues Büro beziehen - Umzug läuft noch Wochen

(Motorsport-Total.com) - Bei Aston Martin wird es langsam ernst: Der langersehnte Umzug in die nagelneue Fabrik ist in vollem Gange. Innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen soll das komplette Team in die neue Anlage in Silverstone ziehen, nachdem einige Mitarbeiter zuletzt schon in Mietcontainern sitzen mussten.

Foto zur News: Aston Martin: Umzug in die neue Fabrik gestartet

So soll die Aston-Martin-Fabrik einmal aussehen Zoom Download

Teamchef Mike Krack hat sein Büro am gestrigen Mittwoch verlassen und wird am Montag nach dem Formel-1-Rennen in Monaco sein neues Domizil beziehen. Doch der Umzug des Teamchefs gehört dabei noch zu den leichteren Aufgaben.

"Für Leute wie mich ist es einfach, weil ich einfach nur ein Büro habe", sagt Krack, "aber für die ganze Produktion ging der Umzug schon früher los und wird auch noch länger andauern".

Denn natürlich müssen auch die ganzen Werkanlagen, Teststationen und so weiter umdisponiert werden. "Es gibt einen Masterplan, an den wir uns bislang gehalten haben", sagt er. "Der Umzug hat begonnen und wird über die nächsten zwei, drei Wochen, denke ich, weitergehen."

Für Aston Martin sollen die hochmodernen Anlagen der Beginn zu einem Angriff auf die Spitzenplätze in der Formel 1 werden. Lawrence Stroll hat eine Menge investiert, um sein Team auf den neuesten Stand zu bringen. Schon 2023 ist man hinter Red Bull bislang die stärkste Kraft und plant weitere Sprünge.


Donnerstag Monaco: Mercedes-Update enthüllt

Video wird geladen…

Der "Zero-Pod" ist Geschichte! Wir zeigen euch die ersten Fotos des neuen Mercedes-Seitenkastens im Zuge des Updates für den W14. Weitere Formel-1-Videos

2025 soll der neue Windkanal in Betrieb gehen, für 2026 hat man sich die Werksunterstützung von Motorenhersteller Honda gesichert.

Akut ist aber erst einmal der Bezug der neuen Fabrik in Silverstone: "Wir freuen uns alle schon sehr, in dieser fantastischen Anlage zu sein", sagt Krack. "Ich habe mich letzte Woche schon dort umgesehen. Noch funktioniert nicht alles, aber ich glaube, das wird für uns alle fantastisch sein."

"Ihr wisst ja, wie es ist, wenn man in ein neues Haus zieht. Wir freuen uns alle ziemlich darauf."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Wer am längsten Formel-1-Teamchef war
Wer am längsten Formel-1-Teamchef war
Foto zur News: Die Formel-1-Renningenieure 2025
Die Formel-1-Renningenieure 2025

Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden

Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium

Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
 
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube