• 08. Juli 2022 · 11:35 Uhr

RB18 wieder mehr Verstappen-like: Sergio Perez fühlt sich weniger wohl

Der Red Bull scheint sich wieder mehr in Richtung des Fahrstils von Max Verstappen zu entwickeln, sodass Sergio Perez wieder ein paar Probleme mehr hat

(Motorsport-Total.com) - Fällt Sergio Perez im weiteren Saisonverlauf immer weiter hinter Max Verstappen zurück? Der Mexikaner war zu Jahresbeginn 2022 deutlich näher an seinem Red-Bull-Teamkollegen dran, hatte nach seinem Sieg in Monaco aber ein paar Probleme mehr, mit dem Niederländer mitzuhalten. Er sagt, dass sich das Auto nicht gerade in seine Richtung entwickelt.

Foto zur News: RB18 wieder mehr Verstappen-like: Sergio Perez fühlt sich weniger wohl

Sergio Perez fühlte sich zu Saisonbeginn wohler im Auto Zoom Download

"Ich habe mich nicht mehr so wohl gefühlt wie am Anfang. Sagen wir es so", meint er. "Wir haben etwas Arbeit vor uns, um zu verstehen, was los ist." Näher ausführen möchte er es allerdings nicht: "Es ist einfach davon weggegangen, wie wohl ich mich zu Saisonbeginn gefühlt habe."

Perez kam mit dem neuen Fahrzeugkonzept deutlich besser zurecht als mit dem nervösen Heck des RB16B aus dem Vorjahr, der auf Verstappens Fahrstil zugeschnitten war. Mittlerweile scheint die Entwicklung aber wieder dahin zu gehen, dass vor allem Verstappen gut mit dem Auto zurechtkommt.

Vor Red Bulls Heimspiel in Silverstone liegt Perez weiterhin auf Rang zwei der Gesamtwertung, allerdings 34 Punkte hinter Verstappen. "Ich möchte Max schlagen. Das ist kein Geheimnis", sagt er. "Aber ich möchte auch, dass das ganze Red-Bull-Team starke Leistungen zeigt."


Spielberg: Brodelt da die nächste Kontroverse?

Video wird geladen…

Wir erklären, worum es bei den "Flexifloors" geht. Wie Günther Steiner über Mick Schumacher denkt. Und warum Fernando Alonso über die FIA motzt. Weitere Formel-1-Videos

Siege von Verstappen seien nicht gut für seine Meisterschaftsambitionen, "aber am Ende bin ich Mr. Happy', weil es mein Team ist", so der Mexikaner. "Die Konkurrenz wird nur besser, von daher ist es wichtig, hart zu pushen und Fortschritte zu machen."

Perez profitierte zuletzt von einigen technischen Problemen bei den beiden Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz, schied aber in Montreal selbst mit einem Getriebeschaden aus. "Noch weitere Ausfälle würden meine Meisterschaft mit Sicherheit killen", sagt er. "Aber hoffentlich sind die Probleme mit der Zuverlässigkeit jetzt gelöst. Das ist das Wichtigste."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Alain Prost Weltmeister?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz