• 06. Februar 2022 · 15:17 Uhr

Valtteri Bottas: Gab für 2022 noch ein anderes Angebot als das von Alfa Romeo

Valtteri Bottas verrät, dass ihn im vergangenen Jahr neben Alfa Romeo auch ein anderes Team für die Formel-1-Saison 2022 verpflichten wollte

(Motorsport-Total.com) - Nach fünf Jahren bei Mercedes wird Valtteri Bottas 2022 für Alfa Romeo an den Start gehen. Doch das Schweizer (Sauber-)Team war, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, nicht seine einzige Option, weiterhin Formel 1 zu fahren.

Foto zur News: Valtteri Bottas: Gab für 2022 noch ein anderes Angebot als das von Alfa Romeo

Valtteri Bottas hatte nicht nur von Alfa Romeo ein Angebot für die Saison 2022 Zoom Download

"Zwei Tage nach meiner Unterschrift bei Alfa hatte ich einen Anruf", erinnert sich Bottas in seinem Podcast auf der finnischen Plattform 'Supla'. Das Angebot war allerdings mäßig attraktiv. Man sagte ihm: "Wir wollen dich und können die Hälfte von dem zahlen, was Alfa zahlt."

Bottas verrät nicht, welches Team ihn damals haben wollte. Aber er verrät: "Ich habe gesagt: 'Da seid ihr ein bisschen zu spät!' Ich bin immer noch zufrieden damit, wie ich mich entschieden habe. Ich glaube, das wird eine gute Sache."

Mit zehn Siegen und 20 Polepositions als Bilanz nach fünf Jahren Mercedes ist Bottas im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn er zugibt: "Als ich 2017 zum Team kam, war das Einzige, woran ich denken konnte, die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Das ist mir nicht gelungen. Aber ich muss auf das Positive schauen."

Und da fällt dem 32-Jährigen durchaus was ein: "Ich bin als Rennfahrer und als Mensch gewachsen. Ich habe so viel gelernt. Und wir haben gemeinsam ein paar ganz coole Dinge erreicht. Es gibt also auch viel Positives, und das nehme ich definitiv mit."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com