• 07. Oktober 2021 · 11:31 Uhr

Positiver Corona-Test: Formel 1 in Istanbul mit neuem Medical-Car-Team

Alan van der Merwe und Dr. Ian Roberts verpassen den Türkei-GP in Istanbul wegen eines positiven Corona-Tests: Als Ersatz bedient sich die Formel 1 bei der Formel E

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 wird beim Türkei-GP in Istanbul (Hier den Donnerstag im Liveticker verfolgen) mit veränderter Besatzung im Medical-Car aufwarten. Das hat der Automobil-Weltverband FIA am Donnerstag bestätigt.

Foto zur News: Positiver Corona-Test: Formel 1 in Istanbul mit neuem Medical-Car-Team

Alan van der Merwe lässt das Medical-Car in Istanbul nicht fliegen Zoom Download

Der Schritt ist nötig, weil vor der Abreise in die Türkei sowohl Medical-Car-Fahrer Alan van der Merwe, als auch der stellvertretende FIA-Rennarzt Dr. Ian Roberts positiv auf Corona getestet wurden. Beide befinden sich in Isolation und werden nicht in Istanbul vor Ort sein.

Ein Ersatz steht schon parat: Bruno Correia übernimmt das Steuer des Medical-Cars von van der Merwe, Dr. Bruno Franceschini tritt an die Stelle von Dr. Roberts. Beide sind keine Unbekannten im FIA-Kosmos: Dr. Franceschini fungiert als Rennarzt in der Formel E, Correia pilotiert das Safety-Car in der Elektro-Rennserie.

Diese Aufgabe hat Correia übrigens schon seit dem Debüt der Formel E im Jahre 2014 inne. Zuvor steuerte er das Sicherheitsfahrzeug in der WTCC und dessen Vorgängerserie ETCC.

Nicht davon betroffen ist übrigens Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer. Der Deutsche wird beim Türkei-GP in Istanbul seinen angestammten Platz im Sicherheitsfahrzeug einnehmen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz