Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Mick Schumacher fährt Michaels Jordan 191 in Silverstone!

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Silverstone: Schumacher dreht Demorunden in Jordan 191 +++ 18-Zoll-Reifentest +++ Jos Verstappen kritisiert Mercedes +++

10:55 Uhr

Verstappen: Wolff "braucht nicht mehr anzurufen"

Auch zwei Tage nach dem "Crash des Jahres" zwischen den WM-Rivalen Lewis Hamilton und Max Verstappen wird darüber heftig diskutiert. Nun hat sich auch Vater Jos Verstappen zu Wort gemeldet. Bei den Kollegen von 'F1-Insider.com' kritisiert der Niederländer vor allem die Art und Weise, wie Konkurrent Mercedes den 99. Karriereerfolg von Hamilton gefeiert hat.

"Man feiert seinen Sieg nicht derart euphorisch, wenn der Kollege noch im Krankenhaus ist", findet Verstappen senior. Und er richtet seinem (nun womöglich ehemaligen) Kumpel Toto Wolff aus: "Jetzt braucht er nicht mehr anzurufen."

Bereits seit vielen Jahren kennen sich die beiden, in der Vergangenheit gab es immer wieder private Treffen der Familien Verstappen und Wolff. Dabei wurde Kaffee getrunken, oder über "Babys und Kartsport" gesprochen, aber nie über den Vertrag des Juniors wurde von beiden Seiten versichert. "Ich kenne [Jos] schon seit langer Zeit und würde ihn als einen Freund bezeichnen", erklärte Wolff 2019.

"Wir hatten seit Jahren einen guten Kontakt, er rief immer wieder an und schmierte uns Honig ums Maul. Ich glaube, jeder weiß warum. Gestern hat er sich nicht gemeldet", ist Verstappen sen. enttäuscht.

10:39 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Liveticker! Wir starten mit einer neuen Ausgabe rein in diesen Dienstag. Maria Reyer darf Dich heute begleiten, los geht's!

Bevor wir uns anhören, was Jos Verstappen nach dem Crash seines Sohnes Max mit Lewis Hamilton in Silverstone zu sagen hat, sei mir noch ein Hinweis erlaubt: Bei Fragen oder Anregungen schreib uns gerne via Kontaktformular oder auf Twitter mit dem Hashtag "#FragMST"!


10:57 Uhr

Marko über Mercedes' "Stil des Hauses"

"Es hat auch bis heute keinen Anruf bei Max gegeben. Aber das ist halt der Stil des Hauses", kritisiert auch Helmut Marko die Verhaltensweise von Konkurrent Mercedes im 'RTL'-Interview. "Wir nehmen das zur Kenntnis."

Von einem Revanchefoul will er aber absehen und die Antwort in Ungarn lieber auf der Rennstrecke geben. Was der Red-Bull-Motorsportkonsulent zu dem Unfall noch zu sagen hatte, kannst Du hier nachlesen!


11:16 Uhr

Neue Ausgabe "Zoom": Die E-Mail von Wolff an Masi

Wir haben eine neue Ausgabe von "Zoom" für Dich produziert. Darin erklären Christian Nimmervoll und Kevin Scheuren, was es mit dem ominösen "Diagramm" auf sich hat, das Mercedes-Teamchef Toto Wolff noch während der Rotphase am Sonntag per E-Mail an FIA-Rennleiter Michael Masi geschickt hat. Sehr spannend!

Damit Du keine neue Ausgabe von "Zoom" mehr verpasst, abonniere gleich unseren YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com!


Zoom-F1-Vodcast: Wolffs E-Mail an Masi enthüllt

Video wird geladen…

Im Crash Verstappen vs. Hamilton wurden neue Beweise publik, die wir in diesem Video zeigen. Plus: Warum die F1 gegen Rassismus scharf macht. Weitere Formel-1-Videos


11:28 Uhr

Marko: So viel kostet der "Totalschaden"

Die wichtigste Frage ist nach dem 51g-Abflug von Verstappen aber natürlich, ob der junge Niederländer in zwei Wochen in Ungarn wieder im Red Bull sitzen wird? "Nicht in diesem Auto leider, weil das ist ein Totalschaden, aber er wird höchst motiviert in Ungarn wieder im Auto sitzen", merkt Helmut Marko bei 'RTL' an.

Wie kostspielig war der Unfall? "Nach derzeitigem Stand ist es ungefähr eine Dreiviertelmillion Euro. Wobei die Motorsituation noch nicht ganz geklärt ist, ob der okay ist oder nicht. Vor allem in Zeiten von Cost-Cap ist das schon ein signifikanter Betrag, der uns natürlich auch weh tut."


11:33 Uhr

Video: Funkverkehr zwischen den Teams & der FIA

Nach der heftigen Kollision in Copse gingen die Wogen hoch, und die Drähte liefen heiß. Denn sowohl bei Mercedes als auch bei Red Bull versuchte man, Kontakt mit der Rennleitung aufzunehmen und die jeweils eigene Sicht der Dinge darzustellen. Rennleiter Michael Masi blieb geduldig und hörte sich die Argumente jeder Seite an.


11:56 Uhr

Verstappen schreibt in Silverstone Geschichte

Nun ein wenig Statistik: Max Verstappen ist der erste Pilot, der nach einem Ausfall in der ersten Rennrunde noch WM-Punkte holt, das haben die Kollegen von 'RaceFans.net' herausgefunden. Das neue Sprint-Format macht's möglich. Denn da sich der Red-Bull-Pilot am Samstag über 17 Runden durchsetzen und sich die Poleposition schnappen konnte, sicherte er sich drei WM-Zähler. Das war übrigens die achte Poleposition in seiner Karriere.

Lewis Hamilton hingegen konnte zum achten Mal vor Heimpublikum triumphieren. Der Brite holte sich allein sieben seiner acht Silverstone-Siege in den vergangenen acht Jahren! Er hat nun seinen eigenen Rekord egalisiert: Denn achtmal konnte er zuvor auch schon in Ungarn gewinnen. Michael Schumacher übrigens auch, in Frankreich.

McLaren-Pilot Lando Norris wurde am Sonntag seinem Ruf als Punktehamster einmal mehr gerecht. Er konnte zum 15 Mal in Folge in die Punkte fahren. Das ist die längste Serie eines McLaren-Fahrers aller Zeiten!


12:04 Uhr

12:05 Uhr
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Ralf Schumacher über das Erdbeben in der Formel 1: Christian Horner ist mit...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Foto zur News: Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten

Foto zur News: Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest

Foto zur News: Geschasste Formel-1-Teamchefs
Geschasste Formel-1-Teamchefs

Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs