Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Mick Schumacher fährt Michaels Jordan 191 in Silverstone!

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Silverstone: Schumacher dreht Demorunden in Jordan 191 +++ 18-Zoll-Reifentest +++ Jos Verstappen kritisiert Mercedes +++

10:55 Uhr

Verstappen: Wolff "braucht nicht mehr anzurufen"

Auch zwei Tage nach dem "Crash des Jahres" zwischen den WM-Rivalen Lewis Hamilton und Max Verstappen wird darüber heftig diskutiert. Nun hat sich auch Vater Jos Verstappen zu Wort gemeldet. Bei den Kollegen von 'F1-Insider.com' kritisiert der Niederländer vor allem die Art und Weise, wie Konkurrent Mercedes den 99. Karriereerfolg von Hamilton gefeiert hat.

"Man feiert seinen Sieg nicht derart euphorisch, wenn der Kollege noch im Krankenhaus ist", findet Verstappen senior. Und er richtet seinem (nun womöglich ehemaligen) Kumpel Toto Wolff aus: "Jetzt braucht er nicht mehr anzurufen."

Bereits seit vielen Jahren kennen sich die beiden, in der Vergangenheit gab es immer wieder private Treffen der Familien Verstappen und Wolff. Dabei wurde Kaffee getrunken, oder über "Babys und Kartsport" gesprochen, aber nie über den Vertrag des Juniors wurde von beiden Seiten versichert. "Ich kenne [Jos] schon seit langer Zeit und würde ihn als einen Freund bezeichnen", erklärte Wolff 2019.

"Wir hatten seit Jahren einen guten Kontakt, er rief immer wieder an und schmierte uns Honig ums Maul. Ich glaube, jeder weiß warum. Gestern hat er sich nicht gemeldet", ist Verstappen sen. enttäuscht.

10:39 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Liveticker! Wir starten mit einer neuen Ausgabe rein in diesen Dienstag. Maria Reyer darf Dich heute begleiten, los geht's!

Bevor wir uns anhören, was Jos Verstappen nach dem Crash seines Sohnes Max mit Lewis Hamilton in Silverstone zu sagen hat, sei mir noch ein Hinweis erlaubt: Bei Fragen oder Anregungen schreib uns gerne via Kontaktformular oder auf Twitter mit dem Hashtag "#FragMST"!


10:57 Uhr

Marko über Mercedes' "Stil des Hauses"

"Es hat auch bis heute keinen Anruf bei Max gegeben. Aber das ist halt der Stil des Hauses", kritisiert auch Helmut Marko die Verhaltensweise von Konkurrent Mercedes im 'RTL'-Interview. "Wir nehmen das zur Kenntnis."

Von einem Revanchefoul will er aber absehen und die Antwort in Ungarn lieber auf der Rennstrecke geben. Was der Red-Bull-Motorsportkonsulent zu dem Unfall noch zu sagen hatte, kannst Du hier nachlesen!


11:16 Uhr

Neue Ausgabe "Zoom": Die E-Mail von Wolff an Masi

Wir haben eine neue Ausgabe von "Zoom" für Dich produziert. Darin erklären Christian Nimmervoll und Kevin Scheuren, was es mit dem ominösen "Diagramm" auf sich hat, das Mercedes-Teamchef Toto Wolff noch während der Rotphase am Sonntag per E-Mail an FIA-Rennleiter Michael Masi geschickt hat. Sehr spannend!

Damit Du keine neue Ausgabe von "Zoom" mehr verpasst, abonniere gleich unseren YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com!


Zoom-F1-Vodcast: Wolffs E-Mail an Masi enthüllt

Video wird geladen…

Im Crash Verstappen vs. Hamilton wurden neue Beweise publik, die wir in diesem Video zeigen. Plus: Warum die F1 gegen Rassismus scharf macht. Weitere Formel-1-Videos


11:28 Uhr

Marko: So viel kostet der "Totalschaden"

Die wichtigste Frage ist nach dem 51g-Abflug von Verstappen aber natürlich, ob der junge Niederländer in zwei Wochen in Ungarn wieder im Red Bull sitzen wird? "Nicht in diesem Auto leider, weil das ist ein Totalschaden, aber er wird höchst motiviert in Ungarn wieder im Auto sitzen", merkt Helmut Marko bei 'RTL' an.

Wie kostspielig war der Unfall? "Nach derzeitigem Stand ist es ungefähr eine Dreiviertelmillion Euro. Wobei die Motorsituation noch nicht ganz geklärt ist, ob der okay ist oder nicht. Vor allem in Zeiten von Cost-Cap ist das schon ein signifikanter Betrag, der uns natürlich auch weh tut."


11:33 Uhr

Video: Funkverkehr zwischen den Teams & der FIA

Nach der heftigen Kollision in Copse gingen die Wogen hoch, und die Drähte liefen heiß. Denn sowohl bei Mercedes als auch bei Red Bull versuchte man, Kontakt mit der Rennleitung aufzunehmen und die jeweils eigene Sicht der Dinge darzustellen. Rennleiter Michael Masi blieb geduldig und hörte sich die Argumente jeder Seite an.


11:56 Uhr

Verstappen schreibt in Silverstone Geschichte

Nun ein wenig Statistik: Max Verstappen ist der erste Pilot, der nach einem Ausfall in der ersten Rennrunde noch WM-Punkte holt, das haben die Kollegen von 'RaceFans.net' herausgefunden. Das neue Sprint-Format macht's möglich. Denn da sich der Red-Bull-Pilot am Samstag über 17 Runden durchsetzen und sich die Poleposition schnappen konnte, sicherte er sich drei WM-Zähler. Das war übrigens die achte Poleposition in seiner Karriere.

Lewis Hamilton hingegen konnte zum achten Mal vor Heimpublikum triumphieren. Der Brite holte sich allein sieben seiner acht Silverstone-Siege in den vergangenen acht Jahren! Er hat nun seinen eigenen Rekord egalisiert: Denn achtmal konnte er zuvor auch schon in Ungarn gewinnen. Michael Schumacher übrigens auch, in Frankreich.

McLaren-Pilot Lando Norris wurde am Sonntag seinem Ruf als Punktehamster einmal mehr gerecht. Er konnte zum 15 Mal in Folge in die Punkte fahren. Das ist die längste Serie eines McLaren-Fahrers aller Zeiten!


12:04 Uhr

12:05 Uhr
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen