Formel-1-Newsticker
Formel-1-Liveticker: Wie gut ist Lando Norris wirklich?
Was heute im Formel-1-Liveticker los war: +++ Mercedes versichert: Roter Lauda-Stern bleibt!+++ Wer ist Kimis Nummer 1? +++ Der "alte" Hamilton in Paris +++
#BadHairDay
Mit einem offensichtlich gut gelaunten Alfa-Romeo-Teamboss Frederic Vassseur machen wir den Ticker für heute zu. Aber Du kennst uns - wir sind schon morgen mit allen Formel-1-Neuigkeiten zurück. Bis dahin wünschen wir aber erst einmal einen schönen Mittwochabend!
Eindrücke vom Red-Bull-Ring und Corona-Kontroversen
Die aktuelle Ausgabe unseres Partner-Podcast mit dem Hörerstammtisch ist wie gewohnt unterhaltsam - schlägt zu den aktuellen Themen rund um die Königsklasse aber auch ernste Töne an. Auf jeden Fall eine Hört-Empfehlung! Hier kannst du reinhören.
Der "alte" Hamilton in Paris?
Weltmeister Lewis Hamilton zwischen den Rennen als Jetsetter unterwegs in der Modewelt, wo er zusammen mit Model Bella Hadid und Rapper Kanye West gesehen wurde ... das ist ja fast wie früher!
Mathias Lauda als Kuppler?
Bei 'ServusTV' ist Toto Wolff auch auf den Sohn seines ehemaligen Kompagnons getroffen, der dort wegen seiner eigenen Motorsport-Erfahrung als Experte arbeitet. Aus seiner DTM-Zeit kennt Lauda auch noch Susie Wolff, die sogar seine Teamkollegin war.
"Du warst glaube ich der erste, der gemerkt hat, dass zwischen Susie und mir Sympathien herrschen", merkt Toto Wolff ihm gegenüber amüsiert an. "Das ist richtig, da kann ich mich noch dran erinnern", antwortet Lauda. "Das war bei einer Präsentation in Düsseldorf. Da warst du da. Da habe ich es sofort gemerkt."
Toto und Susie Wolff sind seit Oktober 2011 verheiratet.
Lauda fährt immer mit! Wie Mercedes den roten Stern verteidigt
Seit dem Ableben des Aufsichtsratsvorsitzenden des Mercedes-Teams vor zwei Jahren ist ihm zu Ehren auf dem Silberpfeilen auch immer ein roter Stern mit ins Design eingearbeitet. Teamboss Toto Wolff betont gegenüber 'ServusTV' nun noch einmal, dass das auch so bleiben wird:
"Der rote Stern wird immer drauf bleiben. Es gibt natürlich auch Marketing-Experten bei uns, die finden, dass das nicht zum Firmenimage passt - der Stern muss ja silbern sein. Daraufhin haben wir gesagt: Der ist rot. Und der bleibt auch genau da, wo er ist. Auf jeden Mercedes-Rennfahrzeug in der Formel wird der rote Stern immer drauf sein."
Tsunoda am Steuer
Pirelli testet in Spielberg auch heute wieder die 18-Zoll-Räder für die kommende Saison. Yuki Tsunoda hat dabei Piere Gasly im AlphaTauri abgelöst.
Wer ist Kimis Nummer 1?
Auf die Frage, wo sich Antonio Giovinazzi bei Kimi Räikkönen in Sachen spaßige Teamkollegen einordnet, gibt es vom Iceman eine überraschende Top 2! Nun fragen wir uns natürlich, wer da bei ihm noch rankt... Wir tippen mal stark auf einen gewissen viermaligen Weltmeister ;)