• 30. Juni 2021 · 12:56 Uhr

Günther Steiner: Masepin "nicht nur ein trübseliger junger Mann"

Günther Steiner sagt, dass das "Masespin"-Video eine Seite von Nikita Masepin zeigt, die viele gar nicht für möglich halten: Der Russe sei kein "unglückliches Kind"

(Motorsport-Total.com) - Haas-Teamchef Günther Steiner sagt, dass das in Spielberg veröffentlichte "Masespin"-Video zeigen sollte, dass Nikita Masepin nicht der "trübselige junge Mann" sei, für den ihn viele halten. Der Russe hatte in Österreich ein Video hochgeladen, in dem er ein Geschenk von Teamchef Steiner bekommt: einen Kreisel, den er lieber drehen soll als das Auto.

Nikita Masepin (Haas) in der Pressekonferenz vor dem Großen Preis von Frankreich in Le Castellet

Nikita Masepin versteht auch eine Menge Spaß Zoom Download

Obwohl der Scherz auf seine Kosten ging, konnte sich Masepin darüber gut amüsieren. Steiner sieht das als Beweis, dass einige Leute einen falschen Eindruck von seinem Piloten haben: "Er hat sich nicht unwohl damit gefühlt. Er war ziemlich glücklich. Es gibt auch einen glücklichen Nikita Masepin."

"Er ist nicht dieses unglückliche Kind, für das ihr ihn alle haltet - dieser trübselige junge Mann. Er hat einen guten Humor", betont der Südtiroler.

Das wollte das Team, das diese Idee gemeinsam hatte, mit dem Video zeigen. "Es sollte ein wenig lustiger sein. Wir können hier auch lustig sein", sagt er. Steiner weiß, dass Masepin in den sozialen Medien - auch selbstverschuldet - nicht immer gut wegkommt. "Er hat sich an den Sturm in den sozialen Medien gewöhnt."

Doch wo es schlechte Seiten gibt, könne es auch gute Seiten geben. "Das haben wir versucht, zu unserem Vorteil zu nutzen, um von den ganzen Schwarzmalern wegzukommen", so der Teamchef. "Es war eine Idee des Teams, das für ihn zu tun. Und dann haben wir es einfach gemacht."

VISTA Las Vegas 2023 Formel-1-VIP-Tickets kaufen

Aktuelles Top-Video

Quali: So entscheidet die FIA im Mercedes-Zoff!
Quali: So entscheidet die FIA im Mercedes-Zoff!

Die Kollision zwischen George Russell und Lewis Hamilton im Qualifying zum...

Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Samstag
Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Samstag
F1: Grand Prix von Spanien 2023
F1: Grand Prix von Spanien 2023
Samstag

Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Freitag
Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Freitag

F1: Grand Prix von Spanien 2023
F1: Grand Prix von Spanien 2023
Freitag

Michael Schumacher: Die Ferrari-Jahre
Michael Schumacher: Die Ferrari-Jahre
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Bei welchem Formel-1-Rennen fahren die Fahrer durch den Abschnitt Woodcote?

Top-Motorsport-News

Vorerst kein Mindestreifendruck: Alle Details zum finalen DTM-Reglement 2023
DTM - Vorerst kein Mindestreifendruck: Alle Details zum finalen DTM-Reglement 2023

DENSO & Toyota veranstalten spezielles Live-Event vor 24h von Le Mans
WEC - DENSO & Toyota veranstalten spezielles Live-Event vor 24h von Le Mans

Ott Tänak: M-Sport "muss arbeiten", um den Ford auf Schotter besser zu machen
WRC - Ott Tänak: M-Sport "muss arbeiten", um den Ford auf Schotter besser zu machen

Alex Marquez: "Honda-Fahrstil schränkt mich noch ein"
MotoGP - Alex Marquez: "Honda-Fahrstil schränkt mich noch ein"
Formel 1 App

Folge Formel1.de