• 30. Juni 2021 · 12:56 Uhr

Günther Steiner: Masepin "nicht nur ein trübseliger junger Mann"

Günther Steiner sagt, dass das "Masespin"-Video eine Seite von Nikita Masepin zeigt, die viele gar nicht für möglich halten: Der Russe sei kein "unglückliches Kind"

(Motorsport-Total.com) - Haas-Teamchef Günther Steiner sagt, dass das in Spielberg veröffentlichte "Masespin"-Video zeigen sollte, dass Nikita Masepin nicht der "trübselige junge Mann" sei, für den ihn viele halten. Der Russe hatte in Österreich ein Video hochgeladen, in dem er ein Geschenk von Teamchef Steiner bekommt: einen Kreisel, den er lieber drehen soll als das Auto.

Nikita Masepin (Haas) in der Pressekonferenz vor dem Großen Preis von Frankreich in Le Castellet

Nikita Masepin versteht auch eine Menge Spaß Zoom Download

Obwohl der Scherz auf seine Kosten ging, konnte sich Masepin darüber gut amüsieren. Steiner sieht das als Beweis, dass einige Leute einen falschen Eindruck von seinem Piloten haben: "Er hat sich nicht unwohl damit gefühlt. Er war ziemlich glücklich. Es gibt auch einen glücklichen Nikita Masepin."

"Er ist nicht dieses unglückliche Kind, für das ihr ihn alle haltet - dieser trübselige junge Mann. Er hat einen guten Humor", betont der Südtiroler.

Das wollte das Team, das diese Idee gemeinsam hatte, mit dem Video zeigen. "Es sollte ein wenig lustiger sein. Wir können hier auch lustig sein", sagt er. Steiner weiß, dass Masepin in den sozialen Medien - auch selbstverschuldet - nicht immer gut wegkommt. "Er hat sich an den Sturm in den sozialen Medien gewöhnt."

Doch wo es schlechte Seiten gibt, könne es auch gute Seiten geben. "Das haben wir versucht, zu unserem Vorteil zu nutzen, um von den ganzen Schwarzmalern wegzukommen", so der Teamchef. "Es war eine Idee des Teams, das für ihn zu tun. Und dann haben wir es einfach gemacht."

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel
Die erste Arbeitswoche von Alexander Albon bei Williams
Die erste Arbeitswoche von Alexander Albon bei Williams

"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm
"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm

Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV
Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV

FIA-Gala 2021 in Paris
FIA-Gala 2021 in Paris
Tickets
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wie nannte Sebastian Vettel 2011 sein Formel-1-Auto?

Top-Motorsport-News

Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"
DTM - Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"

WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto
WEC - WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto

Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"
Dakar - Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"

"Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
VLN - "Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
Formel 1 App

Folge Formel1.de