• 30. Juni 2021 · 12:56 Uhr

Günther Steiner: Masepin "nicht nur ein trübseliger junger Mann"

Günther Steiner sagt, dass das "Masespin"-Video eine Seite von Nikita Masepin zeigt, die viele gar nicht für möglich halten: Der Russe sei kein "unglückliches Kind"

(Motorsport-Total.com) - Haas-Teamchef Günther Steiner sagt, dass das in Spielberg veröffentlichte "Masespin"-Video zeigen sollte, dass Nikita Masepin nicht der "trübselige junge Mann" sei, für den ihn viele halten. Der Russe hatte in Österreich ein Video hochgeladen, in dem er ein Geschenk von Teamchef Steiner bekommt: einen Kreisel, den er lieber drehen soll als das Auto.

Foto zur News: Günther Steiner: Masepin "nicht nur ein trübseliger junger Mann"

Nikita Masepin versteht auch eine Menge Spaß Zoom Download

Obwohl der Scherz auf seine Kosten ging, konnte sich Masepin darüber gut amüsieren. Steiner sieht das als Beweis, dass einige Leute einen falschen Eindruck von seinem Piloten haben: "Er hat sich nicht unwohl damit gefühlt. Er war ziemlich glücklich. Es gibt auch einen glücklichen Nikita Masepin."

"Er ist nicht dieses unglückliche Kind, für das ihr ihn alle haltet - dieser trübselige junge Mann. Er hat einen guten Humor", betont der Südtiroler.

Das wollte das Team, das diese Idee gemeinsam hatte, mit dem Video zeigen. "Es sollte ein wenig lustiger sein. Wir können hier auch lustig sein", sagt er. Steiner weiß, dass Masepin in den sozialen Medien - auch selbstverschuldet - nicht immer gut wegkommt. "Er hat sich an den Sturm in den sozialen Medien gewöhnt."

Doch wo es schlechte Seiten gibt, könne es auch gute Seiten geben. "Das haben wir versucht, zu unserem Vorteil zu nutzen, um von den ganzen Schwarzmalern wegzukommen", so der Teamchef. "Es war eine Idee des Teams, das für ihn zu tun. Und dann haben wir es einfach gemacht."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen