• 30. Juni 2021 · 12:56 Uhr

Günther Steiner: Masepin "nicht nur ein trübseliger junger Mann"

Günther Steiner sagt, dass das "Masespin"-Video eine Seite von Nikita Masepin zeigt, die viele gar nicht für möglich halten: Der Russe sei kein "unglückliches Kind"

(Motorsport-Total.com) - Haas-Teamchef Günther Steiner sagt, dass das in Spielberg veröffentlichte "Masespin"-Video zeigen sollte, dass Nikita Masepin nicht der "trübselige junge Mann" sei, für den ihn viele halten. Der Russe hatte in Österreich ein Video hochgeladen, in dem er ein Geschenk von Teamchef Steiner bekommt: einen Kreisel, den er lieber drehen soll als das Auto.

Foto zur News: Günther Steiner: Masepin "nicht nur ein trübseliger junger Mann"

Nikita Masepin versteht auch eine Menge Spaß Zoom Download

Obwohl der Scherz auf seine Kosten ging, konnte sich Masepin darüber gut amüsieren. Steiner sieht das als Beweis, dass einige Leute einen falschen Eindruck von seinem Piloten haben: "Er hat sich nicht unwohl damit gefühlt. Er war ziemlich glücklich. Es gibt auch einen glücklichen Nikita Masepin."

"Er ist nicht dieses unglückliche Kind, für das ihr ihn alle haltet - dieser trübselige junge Mann. Er hat einen guten Humor", betont der Südtiroler.

Das wollte das Team, das diese Idee gemeinsam hatte, mit dem Video zeigen. "Es sollte ein wenig lustiger sein. Wir können hier auch lustig sein", sagt er. Steiner weiß, dass Masepin in den sozialen Medien - auch selbstverschuldet - nicht immer gut wegkommt. "Er hat sich an den Sturm in den sozialen Medien gewöhnt."

Doch wo es schlechte Seiten gibt, könne es auch gute Seiten geben. "Das haben wir versucht, zu unserem Vorteil zu nutzen, um von den ganzen Schwarzmalern wegzukommen", so der Teamchef. "Es war eine Idee des Teams, das für ihn zu tun. Und dann haben wir es einfach gemacht."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen