Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Haug: "Hoffentlich hat Mick auf den Tisch gehauen"

Das war heute im Formel-1-Liveticker los: +++ Nach Masepin-"Missverständnis": Auch Haug kritisiert Schumacher-Teamkollegen +++ Webber landet Social-Media-Hit +++

10:39 Uhr

Haug: "Mick sollte sehr, sehr, sehr laut werden"

Mick Schumacher hat ein haariges Rennende in Baku erlebt. Der Deutsche überholte Teamkollegen Nikita Masepin noch auf den letzten Metern auf der Zielgeraden, doch der Russe schien das nicht wahrhaben zu wollen und zuckte bei Vollgas kurz nach rechts. Der Deutsche beschwerte sich daraufhin lauthals am Boxenfunk: "Was zur Hölle? Will er uns umbringen?"

Für die Aktion hagelte es (wieder einmal) Kritik an Masepin, unter anderem von Ralf Schumacher. Auch Ex-Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug schließt sich an. Er war gestern zu Gast in der Formel-1-Analyse bei 'Sky': "Mick ist ein ganz balancierter Kamerad. Wenn der mal laut wird, dann hat er Grund dazu. Und hier sollte er sehr, sehr, sehr laut werden und auf den Tisch hauen im Debriefing."

Haas-Teamchef Günther Steiner bestätigte bereits am Sonntag, dass es ein "Missverständnis" zwischen seinen Rookies gegeben habe und dass die Sache bereits geklärt worden sei. "Ist absolut bestrafenswürdig für mich, ganz klar", betont Haug. Rennleiter Michael Masi meinte, er werde sich die Szene noch einmal genau ansehen.

18:06 Uhr

Bis morgen!

Wir biegen ab in den Feierabend! Das war's mit dem Formel-1-Liveticker für heute. Schön, dass Du wieder mit dabei warst. Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen und hofft, dass Du auch morgen wieder reinschaust. Dann wird Dich mein Kollege Norman Fischer begrüßen. Schönen Abend!


17:56 Uhr

Das ist das Ding!

Sergio Perez hat heute seinen Siegerpokal aus Baku brav in der Fabrik von Red Bull in Milton Keynes abgeliefert. Das fühle sich zwar ein wenig traurig an, als würde man ein Kind abgeben, gesteht der Rennsieger. Aber zumindest kann er sich nun jedes Mal daran erfreuen, wenn er in der Fabrik vorbeischaut.


17:45 Uhr

Medical-Car-Fahrer: So schnell ist die Formel 1 wirklich!

Alan van der Merwe hat dieses eindrückliche Video vom Sprint in Baku auf Twitter geteilt. Er stand in Kurve 19 und hat die Autos gefilmt. Er wollte vor allem festhalten, mit welchen Geschwindigkeiten die Piloten durch die Häuserschluchten rasen. Wow!


17:36 Uhr

Kanada 2008: Die Sternstunde von Kubica

Heute vor 13 Jahren war Robert Kubica ganz oben - auf dem Siegertreppchen. Der BMW-Sauber-Pilot siegte im Grand Prix von Kanada. Just auf jener Strecke, auf der er 2007 so schwer verunglückt war. Es sollte sein einzige Triumph in der Formel 1 bleiben.


17:29 Uhr

McLaren: Droht Norris bald eine Rennsperre?

Lando Norris hat im Verlauf des vergangenen Jahres bereits acht Strafpunkte gesammelt. Laut Reglement wird ein Fahrer bei zwölf Punkten für ein Rennen gesperrt, maximal kann man drei Strafpunkte für ein Vergehen erhalten. Allzu viel darf sich der Brite also in nächster Zeit nicht erlauben.

Wobei: Bald verfallen zwei seiner Strafpunkte wieder. Wann? Hier nachschauen!


16:52 Uhr

Ferrari: Das neue Gesicht an der Boxenmauer

Bei Ferrari haben wir an diesem Wochenende ein neues Gesicht am Kommandostand gesehen. Der 26-jährige Ravin Jain ist nun unter der Aufsicht von Inaki Rueda hauptverantwortlich für die Strategie bei den Roten. Im Video erklärt Rueda unter anderem die personellen Änderungen.


16:41 Uhr

Mercedes: Pläne für 2022 werden nicht geändert

Nicht nur Valtteri Bottas wird nach dem Baku-Rennen vermutlich nicht gut geschlafen haben, sondern womöglich auch Toto Wolff. Der Teamchef ist in seiner Medienrunde nach dem Rennen gefragt worden, ob die Wochenenden in Monaco und Aserbaidschan seine bislang schwierigsten waren in seiner Funktion? "Ja, das waren die härtesten", antwortete er.

Denn es sei keine "großartige Errungenschaft", für einen Boxenstopp zwei Tage zu brauchen, merkte er augenzwinkernd ein Beispiel an. Generell sei das Auto "in fast allen Sessions nirgendwo" gewesen. Trotz dieser schwierigen Phase werde Mercedes die Pläne für das neue Reglement 2022 aber nicht wieder anpassen, betont er auch. "Wir werden keine strategischen Entscheidungen ändern, nur weil wir zwei schlechte Rennwochenenden hatten."

Denn: "Wir wussten schon, dass das wohl unsere schwierigsten Strecken werden würden. Und ich hoffe, ich liege richtig mit dieser Einschätzung."


16:28 Uhr

"#LetzteNacht": Wer hat am schlechtesten geschlafen?

Diese Frage stellt sich jeden Montag nach einem Grand Prix unser Chefredakteur Christian Nimmervoll. In seiner Kolumne machte er diesmal Valtteri Bottas zum Hauptthema. Kollege Stefan Ehlen hatte in der Schwesterkolumne "Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat" die schönere Aufgabe, er schrieb in seinem Meinungsstück über die Erfolge von Helmut Marko.

Im Livestream gestern Abend um 19 Uhr auf unserem YouTube-Kanal von Formel1.de haben die beiden ihre Kolumnen besprochen, außerdem ging es unter anderem auch um die Toiletten-Routine von Sebastian Vettel ;-) Das Video kannst Du ebenso on demand nachschauen. Nicht verpassen!


Crash in Baku: Drama um Verstappen & Hamilton!

Video wird geladen…

Crash in Baku: Drama um Verstappen & Hamilton!

Was war das für ein Rennen in Baku! Was sind die Auswirkungen der "Doppelnull" der WM-Rivalen Verstappen & Hamilton? Weitere Formel-1-Videos

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Saudi-Arabien 2021: Die Fahrernoten der Redaktion
Saudi-Arabien 2021: Die Fahrernoten der Redaktion

Wer war der beste Fahrer auf dem Jeddah Corniche Circuit? Ist Note 5 nach dem...

Fotos & Fotostrecken

Saudi-Arabien: Die Fahrernoten der Redaktion
Saudi-Arabien: Die Fahrernoten der Redaktion
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Sonntag

F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Samstag

F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Freitag

F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Technik
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wo hat Ferrari seit 1943 seinen Stammsitz?

Top-Motorsport-News

BMW-M2-Cup auch 2022 bei der DTM: Kalender enthüllt, Tolimit bleibt Partner
DTM - BMW-M2-Cup auch 2022 bei der DTM: Kalender enthüllt, Tolimit bleibt Partner

WEC 2022 mit neuem LMP2-Team und Nico Müller
WEC - WEC 2022 mit neuem LMP2-Team und Nico Müller

Rallye Dakar 2022 in Saudi-Arabien mit kurzfristig veränderter Route
Dakar - Rallye Dakar 2022 in Saudi-Arabien mit kurzfristig veränderter Route

Analyse von Casey Stoner: Was Ducati 2021 den MotoGP-Titel kostete
MotoGP - Analyse von Casey Stoner: Was Ducati 2021 den MotoGP-Titel kostete
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de