Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Haug: "Hoffentlich hat Mick auf den Tisch gehauen"

Das war heute im Formel-1-Liveticker los: +++ Nach Masepin-"Missverständnis": Auch Haug kritisiert Schumacher-Teamkollegen +++ Webber landet Social-Media-Hit +++

10:39 Uhr

Haug: "Mick sollte sehr, sehr, sehr laut werden"

Mick Schumacher hat ein haariges Rennende in Baku erlebt. Der Deutsche überholte Teamkollegen Nikita Masepin noch auf den letzten Metern auf der Zielgeraden, doch der Russe schien das nicht wahrhaben zu wollen und zuckte bei Vollgas kurz nach rechts. Der Deutsche beschwerte sich daraufhin lauthals am Boxenfunk: "Was zur Hölle? Will er uns umbringen?"

Für die Aktion hagelte es (wieder einmal) Kritik an Masepin, unter anderem von Ralf Schumacher. Auch Ex-Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug schließt sich an. Er war gestern zu Gast in der Formel-1-Analyse bei 'Sky': "Mick ist ein ganz balancierter Kamerad. Wenn der mal laut wird, dann hat er Grund dazu. Und hier sollte er sehr, sehr, sehr laut werden und auf den Tisch hauen im Debriefing."

Haas-Teamchef Günther Steiner bestätigte bereits am Sonntag, dass es ein "Missverständnis" zwischen seinen Rookies gegeben habe und dass die Sache bereits geklärt worden sei. "Ist absolut bestrafenswürdig für mich, ganz klar", betont Haug. Rennleiter Michael Masi meinte, er werde sich die Szene noch einmal genau ansehen.

10:30 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Liveticker an diesem Dienstag! Wir starten rein in einen neuen Tickertag und blicken natürlich noch einmal auf den ereignisreichen Grand Prix von Aserbaidschan zurück. Maria Reyer darf Dich heute begleiten - los geht's!

Hinweis: Bei Fragen oder Anregungen kannst Du gerne unser Kontaktformular verwenden. Wenn Du auf Social Media unterwegs bist, dann folge uns doch auf Facebook, Instagram und YouTube!


10:44 Uhr

Webber-Kommentar wird zum Social-Media-Hit

Mark Webber hat den Grand Prix von Aserbaidschan bei den Kollegen von Channel 4 im britischen Fernsehen kommentiert. Als Lewis Hamilton nach dem Restart die Führung in Kurve 1 mit einem riesigen Verbremser verspielte, traute der Ex-Pilot seinen Augen nicht - und stieß einen wohl jetzt schon legendären Schrei aus.

Kommentar von Nico Rosberg dazu auf Instagram: "Wehe, er nennt mich danach jemals wieder 'Britney'!"


11:16 Uhr

Horner: Wolff "röstet sein Team öffentlich"

Zum ersten Mal in der Hybridära schaffte es in Baku kein Mercedes unter die Top 10 - und zwar ganz ohne technisches Gebrechen. Zum ersten Mal seit Österreich 2018 schrieb das Team eine Nullnummer. Verständlicherweise war die Mannschaft dementsprechend "zerstört" nach dem Rennen. Mercedes-Teamchef Toto Wolff kommentierte die Niederlage mit den Worten: "Das ist inakzeptabel."

Red-Bull-Kontrahent Christian Horner kritisiert den Österreicher für dessen Wortwahl: "Er scheut sich nicht, sein Team öffentlich zu rösten, womit ich nicht einverstanden bin. Aber das ist sein gutes Recht."


11:26 Uhr

FIA-Rennleiter widerspricht Rosberg-Kritik

Zurück zu Nico Rosberg. Der Deutsche hat in diesem Vorschau-Video auf den Grand Prix von Aserbaidschan die Strecke mit all ihren Tücken beleuchtet. Dabei hat der Weltmeister von 2016 scharfe Kritik an der Boxengassen-Einfahrt geübt, das sei eine der "gefährlichsten Stellen" im ganzen Rennkalender. Denn die Einfahrt liegt direkt parallel zur Start-Ziel-Geraden auf der linken Seite. Vor allem die Trennmauer zwischen Boxengasse und Strecke ist ihm ein Dorn im Auge.

"Wenn da etwas bricht und du in die Mauer krachst, ist das dein Ende. Dann gibt es dich nicht mehr." FIA-Rennleiter Michael Masi wurde nach dem Rennen auf die Kritik von Rosberg angesprochen. Der Australier widerspricht: "Die Boxeneinfahrt und die gesamte Strecke wurden von der FIA als Grad-1-Strecke homologiert und erfüllen alle Sicherheitsanforderungen, die die FIA in ihrem Reglement vorgibt."


Rosberg übt Kritik an Baku-Boxeneinfahrt

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


11:38 Uhr

Afterparty: "Du bringst den Wodka, ich das Red Bull!"

Daniil Kwjat und Pierre Gasly verstehen sich immer noch gut, auch wenn sie nicht mehr gemeinsam im Red-Bull-Kader fahren. Der Franzose hat den Russen nach seinem überraschenden Podium in Baku gleich zur Afterparty eingeladen.


11:44 Uhr

Perez zu Albon: "Du bist ein wichtiger Teil davon"

Red-Bull-Ersatzpilot Alexander Albon musste am Sonntag zusehen, wie sein Nachfolger den ersten Sieg für die Bullen einfahren konnte. Er gratulierte artig auf Social Media: "Gratuliere Sergio zum Sieg - mega gefahren!"

Der Mexikaner bedankte sich daraufhin in seiner Instagram-Story und schrieb: "Lass uns weiter pushen, Kumpel! Du bist ein sehr wichtiger Teil davon. Vielen Dank für all deine harte Arbeit und deine Hingabe!"


11:52 Uhr

Massa: Hamilton "ein besonderer Fahrer"

Meine brasilianischen Kollegen haben ein Interview mit Felipe Massa geführt. Der ehemalige Formel-1-Pilot verfolgt das Geschehen nach wie vor interessiert, vor allem natürlich den WM-Kampf zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton, gegen den er selbst in der Saison 2008 fast triumphiert hätte. Doch wir wollen gar nicht erst wieder in alten Wunden bohren, sondern noch ein Jahr weiter zurückschauen.

"Ich denke, dass Hamilton schon 2007 Weltmeister werden hätte können", glaubt der Brasilianer. "Er wurde es nur nicht aufgrund seines Fehlers. In China ist er in der Boxeneinfahrt geradeaus ins Kiesbett gerutscht. Im letzten Rennen [hat er ebenso Fehler gemacht] im Kampf mit Alonso", erinnert sich Massa zurück. "Fehler sind ganz normal [im ersten Jahr]. Aber schon damals hat er gezeigt, dass er ein besonderer Fahrer ist. Vielleicht sogar der perfekte Fahrer."


12:24 Uhr

Schumacher freut sich mit Kumpel Vettel

Nach dem Schockmoment auf Start-Ziel mit Teamkollegen Nikita Masepin hatte Mick Schumacher am Sonntag aber auch einen Grund, sich zu freuen. Als ihn sein Renningenieur über das Rennergebnis informierte, war der Deutsche hörbar erfreut über den Podestplatz von Kumpel Sebastian Vettel ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com