Formel-1-Newsticker

Nach Verstappen-Crash in Baku: Wie geht's jetzt in der WM weiter?

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen & #LetzteNacht-Livestream: +++ Wie hat Verstappen von Hamiltons Aus erfahren? +++ Was sagen die WM-Favoriten? +++

20:59 Uhr

Re-live ansehen: Die große Baku-Analyse!

Unser Livestream #LetzteNacht zum Aserbaidschan-Grand-Prix 2021 in Baku ist durch! Christian Nimmervoll (hier auf Twitter und Facebook zu finden) und Stefan Ehlen (hier auf Twitter und Facebook zu finden) haben die Stunde voll gemacht und alle wichtigen Themen zum Rennen analysiert!

Was unter anderem besprochen wurde:
- Gewinner und Verlierer in Baku
- Was Verstappen beim Blutdruckmessen passiert ist
- Ob Hamilton ohnehin ausgefallen wäre?
- Warum Mercedes nicht protestiert hat
- Musste der letzte Re-Start zwingend erfolgen?
- Ralf Schumacher reagiert auf Masepin-Manöver

... und einige User-Fragen, auch direkt aus dem Livechat. Falls Du dieses Mal also nicht dabei warst: Merke Dir Montag, 19 Uhr, nach einem Formel-1-Rennen schon mal vor. Und dann sei dabei im #LetzteNacht-Livestream und werde auch Deine Frage an Christian und Stefan los!


15:08 Uhr

Hast auch Du eine Frage, die Du loswerden willst?

Du hast gesehen, wie es funktioniert: Einfach Deine Frage reinschicken via Twitter oder Facebook und ich stelle Sie hier im Liveticker gerne den anderen Lesern.

Gilt natürlich auch für jegliche anderen Fragen, Anregungen und Kommentare. Gerne Gebrauch davon machen, meine Kollegen und ich diskutieren gerne über Motorsport ... ;-)

Apropos: Heute Abend um 19 Uhr steigt wieder unser Livestream #LetzteNacht mit der ausführlichen Analyse zum Aserbaidschan-Grand-Prix in Baku. Gemeinsam mit unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll nehme ich dann das Rennen auseinander. Und: Du kannst LIVE dabei sein und Deine Fragen stellen, damit wir sie direkt beantworten können. Also gleich eine Erinnerung einrichten, damit Du den Livestream nicht verpasst!

Hier gehts zu unserem Baku-Livestream!


15:01 Uhr

Leser fragen, Leser antworten

Unsere Leserin Josefine hatte vorhin eine Frage angestoßen, die ich an dieser Stelle noch einmal aufgreife, weil einige Antworten eingegangen sind (vielen Dank dafür!) - siehe unten.

Josefine schrieb: "Wenn 2022 [bei Mercedes] Russell für Bottas kommen sollte, ist es dann möglich, dass Hamilton deswegen seine Karriere beendet?"

Ihre These: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass [Hamilton] einen Gegner, der gleichauf mit ihm ist, im Team haben will."

Und hier ist ein erstes Meinungsbild dazu:


14:59 Uhr

14:58 Uhr

14:57 Uhr

14:42 Uhr

Das etwas andere Handgepäck

Auch bei Aston Martin lief es in Baku anders als gedacht - nur im umgekehrten Sinne im Vergleich zu Ferrari. Das Ergebnis ist: das etwas andere Handgepäck. Siehe Foto.

Und man darf davon ausgehen, dass der Pokal für P2 einen Ehrenplatz in der Aston-Martin-Fabrik in Silverstone erhalten wird. Immerhin ist es der erste Formel-1-Pokal für die britische Traditionsmarke - wenn auch nicht der erste Pokal für die Einsatzmannschaft, die früher ja schon Racing Point, Force India, Spyker, Midland und Jordan hieß ...


14:26 Uhr

Ferrari-Analyse: Probleme auf Soft

Mattia Binotto hat außerdem darüber gesprochen, was Ferrari in Baku ein Bein gestellt hat, nämlich der Soft-Reifen, den Charles Leclerc und Carlos Sainz im ersten Stint benutzten. "Damit hatten wir Probleme, und das hatten wir vorab geahnt. Und genau so ist es gekommen. Auf harten Reifen und bei freier Fahrt waren wir aus irgendwelchen Gründen konkurrenzfähig. Wir müssen aber unsere Rennpace insgesamt optimieren, das ist klar."

Ein weiterer Stolperstein sei das Verhalten des SF21 in sogenannter Dirty Air gewesen, also verwirbelter Luft hinter einem anderen Fahrzeug. "Darauf werden wir uns bei der Analyse konzentrieren", meint Binotto.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com