Formel-1-Newsticker

Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Erste Fahrbilder von McLaren +++ Pancake-Tag mit Nicholas Latifi +++ Zwei neue Launch-Termine +++

11:17 Uhr

Die Saison ist eröffnet!

Gestern hat McLaren als erstes Team sein Auto für die neue Formel-1-Saison gezeigt, und heute sehen wir die ersten Fahraufnahmen des neuen Jahres! In Silverstone steht für den Rennstall heute ein Filmtag auf dem Programm. Lando Norris durfte die ersten Meter des Jahres drehen.

Jedem Team stehen davon pro Jahr zwei zur Verfügung. Dabei darf man 100 Kilometer zurücklegen und bekommt spezielle Reifen von Pirelli zur Verfügung gestellt. In dem Fall dürfte der Tag auch als Shakedown des neuen Autos gedient haben.


11:19 Uhr

Und schönes Wetter hat man auch gehabt

Besser wäre nur etwas Schnee gewesen. Das hatten andere Teams in Silverstone in den vergangenen Jahren auch schon erlebt ;)


17:14 Uhr

17:14 Uhr

17:15 Uhr

17:16 Uhr

17:18 Uhr

Impressionen vom McLaren MCL35M

An dieser Stelle lassen wir einfach mal ein paar Eindrücke vom neuen McLaren unkommentiert stehen. Denn Bilder sagen ja mehr als Worte. Einfach genießen!


17:20 Uhr

Pancake Day!

Es ist Pancake Day! Und natürlich darf sich auch ein Formel-1-Pilot in der Auszeit mal einen Pancake können - natürlich mit schön Schokocreme. Oder wie es sich für einen Kanadier gehört: stilecht mit Ahornsirup.

Übrigens: Verbrannt sollen die Pancakes nicht sein, wie Latifi meint. "Außen kross und innen weich, so wie ich es mag", beteuert er.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs