Formel-1-Newsticker

Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Erste Fahrbilder von McLaren +++ Pancake-Tag mit Nicholas Latifi +++ Zwei neue Launch-Termine +++

17:40 Uhr

Mercedes vor dem Launch des W12

Bis zur Präsentation des neuen Mercedes W12 müssen wir uns noch zwei Wochen gedulden. Technikchef James Allison gibt aber schon jetzt einen Einblick in die Herausforderungen, die dieser Winter mit sich gebracht hat.


Countdown für den W12 mit James Allison

Video wird geladen…

Countdown für den W12 mit James Allison

Mercedes-Technikchef James Allison verrät vor dem Launch des neuen W12, wie sich das Team auf ein neues Auto freut und welche Herausforderung es in diesen Zeiten bedeutet. Weitere Formel-1-Videos


17:24 Uhr

Zwei weitere Launch-Termine

Diese Tage solltest du dir im Kalender markieren. Alpine und Aston Martin haben verkündet, wann sie ihre Fahrzeuge für die neue Saison vorstellen werden. Alpine hat sich den 2. März ausgesucht - also den gleichen Tag wie Mercedes.

Einen Tag später erfahren wir dann, wie der neue Aston Martin von Sebastian Vettel aussehen wird. Wir sind schon mächtig gespannt!

Damit fehlen uns nur noch die Termine für Red Bull und für Haas. Alle bisher bekannten Termine findest du in unserer Übersicht.


17:21 Uhr

17:20 Uhr

Pancake Day!

Es ist Pancake Day! Und natürlich darf sich auch ein Formel-1-Pilot in der Auszeit mal einen Pancake können - natürlich mit schön Schokocreme. Oder wie es sich für einen Kanadier gehört: stilecht mit Ahornsirup.

Übrigens: Verbrannt sollen die Pancakes nicht sein, wie Latifi meint. "Außen kross und innen weich, so wie ich es mag", beteuert er.


17:18 Uhr

Impressionen vom McLaren MCL35M

An dieser Stelle lassen wir einfach mal ein paar Eindrücke vom neuen McLaren unkommentiert stehen. Denn Bilder sagen ja mehr als Worte. Einfach genießen!


17:16 Uhr

17:15 Uhr

17:14 Uhr
Formel-1-Tickets Grand Prix der Emilia-Romagna Imola 2023 kaufen

Aktuelles Top-Video

Kommen jetzt doch neue Teams in die F1?
Kommen jetzt doch neue Teams in die F1?

Die Formel 1 will keine neuen Teams. Das dachte zuletzt nicht nur Michael...

Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Neue Formel-1-Teams seit der Saison 1990
Neue Formel-1-Teams seit der Saison 1990
Alle Formel-1-Autos von Haas seit 2016
Alle Formel-1-Autos von Haas seit 2016

Formel-1-Autos 2023: Haas VF-23
Formel-1-Autos 2023: Haas VF-23

Formel 1 2023: Das Design des Haas VF-23 von Nico Hülkenberg
Formel 1 2023: Das Design des Haas VF-23 von Nico Hülkenberg

Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

In welchem Jahr konnte der spätere Strecken-Namenspate Carlos Pace in Interlagos siegen?

Top-Motorsport-News

Endlich BMW-Einsätze für Spengler: Ex-DTM-Champion bestreitet Super-GT-Serie
DTM - Endlich BMW-Einsätze für Spengler: Ex-DTM-Champion bestreitet Super-GT-Serie

Virtuelle 24h Le Mans werden digital in die ganze Welt übertragen
WEC - Virtuelle 24h Le Mans werden digital in die ganze Welt übertragen

Herzschlagfinale: Was den Unterschied zwischen Benavides und Price machte
Dakar - Herzschlagfinale: Was den Unterschied zwischen Benavides und Price machte

Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel 1 App

Folge Formel1.de