Formel-1-Newsticker

Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Erste Fahrbilder von McLaren +++ Pancake-Tag mit Nicholas Latifi +++ Zwei neue Launch-Termine +++

17:40 Uhr

Mercedes vor dem Launch des W12

Bis zur Präsentation des neuen Mercedes W12 müssen wir uns noch zwei Wochen gedulden. Technikchef James Allison gibt aber schon jetzt einen Einblick in die Herausforderungen, die dieser Winter mit sich gebracht hat.


Countdown für den W12 mit James Allison

Video wird geladen…

Mercedes-Technikchef James Allison verrät vor dem Launch des neuen W12, wie sich das Team auf ein neues Auto freut und welche Herausforderung es in diesen Zeiten bedeutet. Weitere Formel-1-Videos


17:24 Uhr

Zwei weitere Launch-Termine

Diese Tage solltest du dir im Kalender markieren. Alpine und Aston Martin haben verkündet, wann sie ihre Fahrzeuge für die neue Saison vorstellen werden. Alpine hat sich den 2. März ausgesucht - also den gleichen Tag wie Mercedes.

Einen Tag später erfahren wir dann, wie der neue Aston Martin von Sebastian Vettel aussehen wird. Wir sind schon mächtig gespannt!

Damit fehlen uns nur noch die Termine für Red Bull und für Haas. Alle bisher bekannten Termine findest du in unserer Übersicht.


17:21 Uhr

17:20 Uhr

Pancake Day!

Es ist Pancake Day! Und natürlich darf sich auch ein Formel-1-Pilot in der Auszeit mal einen Pancake können - natürlich mit schön Schokocreme. Oder wie es sich für einen Kanadier gehört: stilecht mit Ahornsirup.

Übrigens: Verbrannt sollen die Pancakes nicht sein, wie Latifi meint. "Außen kross und innen weich, so wie ich es mag", beteuert er.


17:18 Uhr

Impressionen vom McLaren MCL35M

An dieser Stelle lassen wir einfach mal ein paar Eindrücke vom neuen McLaren unkommentiert stehen. Denn Bilder sagen ja mehr als Worte. Einfach genießen!


17:16 Uhr

17:15 Uhr

17:14 Uhr
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube