Best of Social Media

Der Formel-1-Donnerstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram und Co. los war: +++ Was Stroll bei der Sitzanpassung fallen lässt +++ Mercedes: Titelverteidiger in Arbeit +++

18:03 Uhr

Tag der Entscheidungen

Wenn sich das F1-Management, die Teams und die FIA zu einem Treffen der Formel-1-Kommission treffen, dann werden keine Lockdown-Rezepte ausgetauscht. Dann geht es um die Zukunft der Königsklasse! Und für das heutige Meeting standen spannende Themen auf der Tagesordnung:

- Das Einfrieren der Motoren ab 2022
- Das Ausprobieren von Sprintrennen
- Das Portugal-Rennen am 2. Mai

Was dabei rausgekommen ist, kannst Du hier nachlesen.


17:56 Uhr

Formel-1-Rennstrecken im Winterlook

Aus dem Comeback von Zandvoort in den Formel-1-Kalender ist ja 2020 leider nichts geworden. Jetzt ist die niederländische Strecke für den 5. September geplant. Das ist noch ganz schön lange hin. Dabei kann man dort doch offenbar bei jeden Bedingungen Spaß haben ...


17:51 Uhr

Titelverteidiger in Arbeit

Auch Mercedes gewährt hier und da mal Einblicke, in den Entstehung-Prozess des W12 ...


17:47 Uhr

Mehr als eine Sitzanpassung?

Bei solchen Beiträgen aus den Fabriken der Formel-1-Teams sind wir ja immer besonders aufmerksam. Und wir hören genau hin! Das Lance Stroll sagt, "Wir können in diesem Jahr auch ohne Sitz fahren", lässt uns darauf schließen, dass der Vorgang wohl doch nicht so gemütlich ist, wie er immer wirkt.

"Keine Cheeseburger mehr für mich", scherzt er außerdem. Damit erinnert er uns daran, dass die Fahrer trotz des angehobenen Mindestgewichts der Autos 2021 noch immer auf ihre Linie achten müssen. Und schließlich lässt er sich noch entlocken: "Wenn es sich so gut fahren lässt, wie es aussieht, sind wir in einer guten Form". Das macht doch auch den Vettel-Fans Hoffnung, oder?


17:44 Uhr

Was hat Ricciardo eigentlich in den USA gemacht...?

Gas gegeben, was sonst?! Und das in nicht mal so unbekannter Gesellschaft ...


17:38 Uhr

Er gibt wieder Gas(ly)

AlphaTauri-Durchstarter machte noch vor kurzem Schlagzeilen mit seiner Corona-Infektion (hier mehr). Aber auch bei stehen mittlerweile alle Weichen auf Saisonvorbereitung. Williams-Kollege George Russell jongliert hingegen noch mit seinen Erwartungen ...


17:36 Uhr

17:28 Uhr

Saisonvorbereitung läuft

Nicholas Latifi lässt sich mal wieder bei seinem Arbeitgeber Williams sehen. Und McLaren-Youngster Lando Norris schwitzt ordentlich, um für die Formel-1-Saison in Form zu kommen. Wir nennen so etwas: Saison-Frühboten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Welche Motorenformel wird derzeit in der Formel 1 verwendet?

Anzeige motor1.com