• 08. Juni 2020 · 10:13 Uhr

Mercedes: Wahre Stärke des Ferrari-Motors bisher nicht aufgedeckt

Geht es nach Toto Wolff, dann hat Ferrari immer noch den stärksten Motor der Formel 1, trotz des teilweise scharf kritisierten FIA-Ferrari-Deals

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Teamchef Toto Wolff glaubt, dass Ferrari bei den Wintertestfahrten in Barcelona sein Potenzial noch nicht aufgedeckt hat. Besonders gelte das für den Motorenbereich.

Foto zur News: Mercedes: Wahre Stärke des Ferrari-Motors bisher nicht aufgedeckt

Bei Mercedes geht man davon aus, dass Ferrari immer noch den besten Motor hat Zoom Download

Nach dem teilweise scharf kritisierten FIA-Ferrari-Deal rund um die Betrugsvorwürfe aus dem Vorjahr glauben einige Experten, dass Ferrari seinen Leistungsvorteil verloren hat. Doch Wolff ist da anderer Meinung.

"Die Power-Unit von Ferrari war vergangenes Jahr viel stärker. Aber wir haben das noch nicht gesehen", erklärt Wolff. "Nur im Qualifying und im Rennen zeigen alle ihre wahre Stärke, und das haben wir bisher noch nicht gesehen. Daher bin ich immer eher auf der pessimistischen Seite."

Für ihn steht fest: "Wir müssen aufholen. Wir brauchen einen zuverlässigen und starken Motor, und ich hoffe, dass das dann reicht. Ich würde aber auch Honda und Renault nicht außer Acht lassen. Mein Gefühl ist, dass inzwischen so ziemlich alle Motorenhersteller auf Augenhöhe sind."

Die Formel-1-Saison 2020 beginnt am 5. Juli mit dem Grand Prix von Österreich in Spielberg.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

In welcher Kurve des Silverstone Circuit verunglückte Michael Schumacher 1999?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen