Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Ex-Kollegen hoffen auf Alonso-Comeback

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Kehrt Alonso in die Formel 1 zurück? +++ Ehemalige Wegbegleiter wünschen sich Comeback +++ Was passiert mit Williams? +++

17:56 Uhr

Das war's für heute!

Das war's damit an dieser Stelle auch mit unserem heutigen Ticker. Morgen sind wir aber natürlich mit einer neuen Ausgabe wieder für dich da. Bleib gesund, hab einen schönen Abend und bis dann!


17:33 Uhr

Die 10 schlechtesten Formel-1-Fahrer des Jahrtausends

Für den Abend kann ich dir außerdem noch diese brandneue Fotostrecke ans Herz liegen. Sicher ein sehr kontroverses Thema, weil man als Pilot in der Formel 1 eben auch immer vom Material abhängig ist. Manchmal ist man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort - und landet dann in so einer Liste ...


Fotostrecke: Die 10 schlechtesten Formel-1-Fahrer des Jahrtausends


17:15 Uhr

Die richtige Antwort lautet ...

c) Er versank mit seinem Auto im Hafenbecken! Bis heute gibt es lediglich zwei Fahrer, die das in Monaco "geschafft" haben. Hawkins und eben zehn Jahre zuvor Ascari (Foto).


17:00 Uhr

Quiz am Abend

Unser Ticker geht schon wieder auf die Zielgerade, und wir machen mit Quizrunde 2 weiter.

Der Australier Paul Hawkins machte es beim Monaco-GP 1965 wie Alberto Ascari zehn Jahre zuvor. Er ...

a) gewann als Privatier das Rennen
b) gewann vom letzten Startplatz startend
c) versank mit seinem Auto im Hafenbecken
d) zog sich nach seinem Ausfall sofort auf seine Yacht zurück

Die Antwort gibt es in wenigen Minuten hier. In der Zwischenzeit empfehle ich dir unser großes Formel-1-Quiz.


16:34 Uhr

Das ultimative Formel-1-Team

Eine Abstimmung unter Formel-1-Experten hat das ultimative Formel-1-Team ergeben. Wir stellen hier die Endergebnisse der Wahl vor. Interessant ist vor allem, wer nicht dabei wäre!


Fotostrecke: Abstimmung: Das ultimative Formel-1-Team


15:52 Uhr

Leclerc fährt virtuelle WRX

Gibt es eigentlich noch virtuelle Events, bei denen der Monegasse nicht dabei ist? ;-) Jedenfalls ist er morgen auch bei der virtuellen WRX am Start. Los geht's um 14:30 Uhr. Wir werden natürlich ein Auge darauf haben, wie er sich dabei schlägt.


15:24 Uhr

Streamingtipp

Bis Spielberg dauert es noch gut einen Monat, doch die Formel 1 überbrückt die Zeit mit einem weiteren Highlightrennen. Ab 16:00 Uhr überträgt die Königsklasse den Brasilien-Grand-Prix von 2019 kostenlos und in voller Länge noch einmal auf ihren Social-Media-Kanälen.


14:58 Uhr

Weitere Zitate zum Formel-1-Auftakt in Spielberg

Sportlandesrat Christopher Drexler: "Ich freue mich sehr, dass nach der Klärung unzähliger technischer Fragen ein weiterer großer Meilenstein zur Ermöglichung des Saisonstarts der Formel 1 in der Steiermark erreicht werden konnte. Mit den beiden Formel 1-Rennen in Spielberg werden die ersten großen Sportveranstaltungen mit weltweiter Strahlkraft seit Beginn der Coronamaßnahmen in Österreich, in der Steiermark, stattfinden. Das ist ein riesengroßes Signal des Aufbruchs aus dieser Krise und nicht zuletzt ein wichtiger Impuls für unser Bundesland in dieser herausfordernden Zeit!"

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: "Wir freuen uns sehr, dass es gemeinsam mit der Bundesregierung, mit Red Bull und dem Projekt Spielberg gelungen ist, dass die Formel 1 [in diesem Jahr] in der Steiermark, am Red-Bull-Ring, starten kann. Wir sind Dietrich Mateschitz dankbar für seinen riesigen Einsatz für seine Heimat Steiermark. Es ist eine unbezahlbare Werbung für die Steiermark, dass wir via TV spannende Rennen sowie die schönen Bilder vom Murtal in die Welt schicken können!"

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Saudi-Arabien 2021: Die Fahrernoten der Redaktion
Saudi-Arabien 2021: Die Fahrernoten der Redaktion

Wer war der beste Fahrer auf dem Jeddah Corniche Circuit? Ist Note 5 nach dem...

Fotos & Fotostrecken

Saudi-Arabien: Die Fahrernoten der Redaktion
Saudi-Arabien: Die Fahrernoten der Redaktion
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Sonntag

F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Samstag

F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Freitag

F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Technik
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wo hat Ferrari seit 1943 seinen Stammsitz?

Top-Motorsport-News

BMW-M2-Cup auch 2022 bei der DTM: Kalender enthüllt, Tolimit bleibt Partner
DTM - BMW-M2-Cup auch 2022 bei der DTM: Kalender enthüllt, Tolimit bleibt Partner

WEC 2022 mit neuem LMP2-Team und Nico Müller
WEC - WEC 2022 mit neuem LMP2-Team und Nico Müller

Rallye Dakar 2022 in Saudi-Arabien mit kurzfristig veränderter Route
Dakar - Rallye Dakar 2022 in Saudi-Arabien mit kurzfristig veränderter Route

Analyse von Casey Stoner: Was Ducati 2021 den MotoGP-Titel kostete
MotoGP - Analyse von Casey Stoner: Was Ducati 2021 den MotoGP-Titel kostete
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de