Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Keine Kündigungen in Spielberg

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Mercedes-Teamchef Wolff schreibt Brief an F1-Fans +++ Formel 1 setzt auf E-Sport +++ Zandvoort könnte gestrichen werden +++

17:58 Uhr

Bis morgen!

Und schon wieder sind wir am Ende des Formel-1-Livetickers angekommen. Wie schnell die Zeit vergeht! Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen. Ich hoffe, du bist auch morgen wieder mit dabei. Ja, ich werde auch morgen wieder hier sein, also schau rein! Bis dahin: Schönen Abend noch ;-)


17:55 Uhr

E-Sport: Serie ohne Vettel und Leclerc

Wie 'RaceFans.net' berichtet, werden die Ferrari-Stammfahrer ebenso nicht an der neue E-Sport-Serie der Formel 1 teilnehmen. Die Scuderia schickt Robert Schwarzmann und Dino Beganovic ins Rennen.


17:44 Uhr

Tipp: Teste dein Wissen!

Das Wochenende steht vor der Tür, wieder eines ohne echten Live-Sport. Als Ablenkung empfehlen wir ein wenig Gehirn-Training. Am besten du spielst dich durch unser Formel-1-Quiz. Da kommst du bei der ein oder anderen Frage bestimmt ins Schwitzen ;-)

- Jetzt spielen!


17:25 Uhr

Bottas: Das ist meine Stärke

Valtteri Bottas stellt sich in diesem Video vor und erklärt, was ihn als Rennfahrer auszeichnet. Obwohl er ein wenig länger nachdenken musste, ist ihm dann aber doch noch etwas eingefallen ...


16:57 Uhr

Hamilton & Alonso "von einem anderen Planeten"

Wenn du an große Rivalitäten unter Teamkollegen denkst, fällt dir bestimmt gleich Alain Prost und Ayrton Senna ein. In jüngerer Vergangenheit hat es ein ganz ähnliches Duell gegeben. Nein, nicht Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Ich rede von Lewis Hamilton und Fernando Alonso 2007 bei McLaren. Was ist zwischen den beiden so schrecklich schiefgelaufen?

"Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie schnell das explodiert ist", gibt der damalige McLaren-Testfahrer Pedro de la Rosa im Podcast 'Beyond the Grid' zu. "Das war wohl das stärkste Fahrer-Duo aller Zeiten." Er erinnere sich noch daran, wie er sich die Daten der beiden angeschaut hat und sich dachte, die beiden seien "von einem anderen Planeten".


16:33 Uhr

Hinweis in eigener Sache

Falls Du noch nicht mit uns verbunden bist, kannst Du das gerne nachholen. Du findest uns in diesem Jahr auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube!


16:30 Uhr

#TagderFreude

Wir haben uns natürlich auch gedacht, wir müssen auch in diesen Tagen ein wenig aufheitern. Und deshalb haben wir auf unserem Instagram-Kanal einen neuen Beitrag zum #TagderFreude veröffentlicht. Lachen erlaubt!


16:26 Uhr

Formel 1 streamt alte Grands Prix

Die Formel 1 will ihre Fans bei Laune halten und am eigentlichen Rennwochenende einen Grand Prix in voller Länge auf Facebook und YouTube streamen. Den Auftakt macht morgen um 16 Uhr deutscher Zeit das Brasilien-Rennen 2016.

Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix der Emilia-Romagna
Grand Prix der Emilia-Romagna
Sonntag
Formel-1-Technik: Unterböden aus der Vogelperspektive in Imola
Formel-1-Technik: Unterböden aus der Vogelperspektive in Imola

Grand Prix der Emilia-Romagna
Grand Prix der Emilia-Romagna
Samstag

Grand Prix der Emilia-Romagna
Grand Prix der Emilia-Romagna
Freitag

Grand Prix der Emilia-Romagna
Grand Prix der Emilia-Romagna
Technik
Formel1.de auf YouTube
Tickets

Formel-1-Quiz

Welcher Ex-Weltmeister hatte eine Nebenrolle im Sylvester-Stallone-Rennfilm "Driven"?

Top-Motorsport-News

"Sound ist mega": Mercedes-AMG will offene Abgasanlage in der DTM
DTM - "Sound ist mega": Mercedes-AMG will offene Abgasanlage in der DTM

Glickenhaus beim WEC-Saisonstart in Spa-Francorchamps nicht am Start
WEC - Glickenhaus beim WEC-Saisonstart in Spa-Francorchamps nicht am Start

Deshalb hat Audi die Dakar gewählt und der Formel E den Rücken gekehrt
Dakar - Deshalb hat Audi die Dakar gewählt und der Formel E den Rücken gekehrt

Diskussion über gestrichene Runden: Bagnaia und Vinales reagieren verärgert
MotoGP - Diskussion über gestrichene Runden: Bagnaia und Vinales reagieren verärgert
Formel 1 App

Folge Formel1.de