Paddock live

Formel-1-Liveticker: Saisonauftakt nach Melbourne-Chaos erst in Baku?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Coronafall bei McLaren, Team zieht zurück +++ Komplettes Wochenende wird abgesagt +++ Saisonauftakt erst in Baku im Juni? +++

02:08 Uhr

Das war's für heute!

Das war es auch schon, die PK war leider nicht übermäßig aussagekräftig. Viele Fragen sind weiterhin offen. Die werden wir an dieser Stelle nicht mehr beantworten, denn das war es erst einmal mit unserem Paddock-Ticker. Mit insgesamt 21 Stunden haben wir da heute (und gestern) vermutlich einen neuen Rekord aufgestellt :-) Natürlich werden wir in den kommenden Tagen versuchen, die noch offenen Fragen zu klären - unter anderem in einer neuen Ausgabe unseres Tickers. An dieser Stelle war es das aber erst einmal. Ruh dich aus, schlaf gut und bis morgen - beziehungsweise später.


01:57 Uhr

Keine Aussage zu Bahrain und Co.

Carey wird bei der PK natürlich gefragt, wie es jetzt weitergeht. Eine klare Aussage gibt es allerdings nicht. Er habe noch keine Zeit gehabt, sich Gedanken darüber zu machen. Man befinde sich mit allen beteiligten Parteien in Gesprächen. In den kommenden Tagen werde man eine Entscheidung verkünden.


01:50 Uhr

Keine Sommerpause?

"Das wäre das Vernünftigste", findet Helmut Marko. Er würde die Sommerpause einfach vorziehen auf die Zeit, in der sowieso nicht gefahren werden kann. Anschließend könnte man dann so viele Rennen wie noch möglich fahren. Eine echte Pause wäre das dann aber auch nicht, denn in der Zeit, schlägt Marko vor, könne man für 2021 entwickeln. Offiziell ist noch nichts. Aber das könnte tatsächlich eine mögliche Lösung sein.


01:40 Uhr

Schon wieder Chaos

Der Grund für die Verzögerung ist auch klar. Kollege Lennart Wermke von der 'Bild' spricht von einer "völlig unorganisierten Szenerie". Passt irgendwie zu diesem Wochenende ...

/div>

01:36 Uhr

Leichte Verzögerung

Die PK startet um 11:45 Uhr. Dort werden Formel-1-Boss Chase Carey, Rennleiter Michael Masi, Promoter Andrew Westacott und Paul Little von der AGPC sprechen.


01:27 Uhr

Pressekonferenz geht gleich los

Gleich geht's los mit der PK. Wir sind gespannt auf die Aussagen der Offiziellen!


01:16 Uhr

Horner: Teams wollten zunächst fahren!

Bei Red Bull wollte man bekanntlich fahren. Nun verrät Teamchef Christian Horner: "Eine Mehrheit war dafür, heute zu fahren und weitere Tests durchzuführen, falls weitere Ausbrüche festgestellt werden sollten. Das änderte sich aber nach dem Meeting, als einige Teams ihre Position änderten. Daher hatte der Veranstalter keine andere Wahl mehr als die Veranstaltung abzusagen." Von einem Rennen in der kommenden Woche geht er nicht aus. "Ich denke, es ist ziemlich unausweichlich, dass wir auch nicht in Bahrain fahren, wenn wir hier nicht fahren. Das muss erst bestätigt werden. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass die Teams nach Bahrain fliegen werden", so Horner.


01:05 Uhr

PK auch für nicht akkreditierte Medien

Die Absage schlägt in Melbourne hohe Wellen. Deswegen sind zur Pressekonferenz gleich auch Medienvertreter ohne Akkreditierung zugelassen. Ein absoluter Sonderfall. Ohne Pass kommt ansonsten niemand ins Paddock. Aber heute ist alles anders ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams
In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams
Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen

Foto zur News: Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen

Foto zur News: Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen
Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen

Foto zur News: Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen
Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?
DTM - "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?

Foto zur News: Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo
WEC - Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo

Foto zur News: "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten
WRC - "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten

Foto zur News: "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete
WSBK - "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz