Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alfa Romeo trickst mit Teaser

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Detailhascher gehen auf den Leim +++ Mercedes-Ersatzpilot Vandoorne: "Bin bereit!" +++ Vietnam-GP findet statt! +++

17:47 Uhr

Was wir erwarten können

Die Testtage bestehen jeweils aus einer Vormittags-Session von 09:00 bis 13:00 Uhr, einer einstündigen Mittagspause und dem Rest von 14:00 bis 18:00 Uhr. Wir begleiten dich von Anfang an mit unserem Ticker und liefern:

- blitzschnell alle wichtigen Infos aus Barcelona
- aktuelle Bilder von der Strecke
- Stimmen der Beteiligten
- relevante Social-Media-Updates der Teams und Fahrer
- Live-Timing!
- ... und natürlich ausführliche Testberichte und -ergebnisse.

Wir hoffen natürlich, das überzeugt dich, den Testauftakt morgen mit uns gemeinsam zu verbringen und wünschen einen schönen, vorfreudigen Abend!


17:32 Uhr

(Noch) Kein Schnee in Sicht

Erinnerst du dich noch an die widrigen Umstände bei den Testfahrten vor der Saison 2018? Mit Schneeschauern ist zumindest in der ersten Testwoche schonmal nicht zu rechnen. Wie im Rest Europa soll es auch in Barcelona eher mild sein. Die Teams sind aus Erfahrung trotzdem gewarnt. Zur neuen Teamkleidung gehören auch Winterjacken und Mützen. Denn in der Früh und am Abend kann es noch sehr kalt sein!


17:14 Uhr

Barcelona wartet

Und schon haben sich alle Teams in Spanien zusammengefunden damit morgen die ersten drei Testtage losgehen können. Da schaut sogar die Sonne vorbei. Ob das so bleiben wird ...


16:52 Uhr

Button Junior als Mercedes-Nachwuchs?

Na ja, offensichtlich versucht der jahrelange Honda-Pilot, der demnächst im McLaren 720S GT3 für das Team Rocket RJN in der GT World Challenge Europe (ehemals Blancpain-GT-Serie) antreten wird, zu vertuschen, um was für ein Auto-Modell es sich bei diesem Spielzeug handelt.


16:11 Uhr

Teaser-Level: Alfa Romeo

Das Team will sich ersten morgen in voller Pracht zeigen. Heute gab es dafür nur ein andeutendes Bild. Wer versucht hat, durch Nachregeln der Bildhelligkeit mehr Details zu sehen, wurde vom Team freundlich überrascht ... "Netter Versuch" :D


15:32 Uhr

Haas-Piloten schon mit einer Hand am Lenkrad

Der VF20 steht bereit. Und Kevin Magnussen gefällt er. Noch lieber würde er ihn aber gerne fahren. Das darf er bereits morgen!


15:06 Uhr

Red Bull fährt fremd

Bevor es für Max Verstappen und Alex Albon ab morgen ans Testen des RB16 geht, dürfen sie heute in den Genuss von Aston Martins Supersportwagen kommen. Adrien Newey Kür-Wagen zaubert schonmal ein Lächeln auf ihr Gesicht ...


14:24 Uhr

Vandoorne steht bereit

Wir haben bereits darüber berichtet, dass der ehemalige McLaren-Pilot Stoffel Vandoorne bei Mercedes zusammen mit Esteban Gutierrez zum Ersatzpiloten ernannt wurde. Wie er das mit seiner Tätigkeit als Formel-E-Fahrer vereinbart, erklärt er gegenüber dem belgischen Radiosender 'RTBF' so:

"Ich habe über den Winter schon eine Menge Simulator-Arbeit erledigt. Nun habe ich ein betriebsames Jahr vor mir. Wenn sich die Grand-Prix-Wochenenden nicht mit der Formel E überschneiden, werde ich vor Ort sein. Aber Formel E hat erst einmal Priorität."

Sollte den Stammpiloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas etwas zustoßen, dann muss/darf Vandoorne aber ran. "Das hoffe ich natürlich nicht", sagt er. "Aber wenn meine Hilfe benötigt wird, bin ich bereit."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Wie heißt die Formel-1-Strecke, auf der beim Großen Preis von Indien gefahren wurde?