Social-Media-Update

Highlights des Tages: Vettel nimmt im neuen Ferrari Platz

Was heute in den sozialen Netzwerken los war: +++ Sitzanpassung und "erster Blick" +++ Update aus Australien +++ Hinweis auf Renault-Design? +++

17:58 Uhr

Namensänderung am Valentinstag

Wir wissen bereits seit einigen Monaten, dass Toro Rosso in der Saison 2020 unter einem anderen Teamnamen antreten wird (hier mehr). Bisher haben sie aber noch unter alter Bezeichnung agiert. AlphaTauri soll mit der Fahrzeug-Präsentation am 14. Februar geboren werden.

Damit ist aber noch immer nicht raus, wie das Auto heißen soll. Die STR-Reihe wird ja wahrscheinlich zu Ende gehen. Wenn sich das Team am Valentinstag aber genau so kreativ zeigt wie bei diesem Tweet (inklusive "Rosberg-Explosion"), dann kann ja nichts schief gehen ...


17:45 Uhr

Stylish und umweltfreundlich zugleich

In Barcelona hat man sich bereits für die Testfahrten der Formel 1 (ab 19. Februar) herausgeputzt. Der Boxengasse des Circuit de Barcelona-Catalunya wurden neue Garagentore und ein neues Lichtsystem spendiert. Letzteres soll energiesparender sein und somit dem neuen, umweltfreundlicheren Weg im Motorsport entsprechen.

Die Mühe, zumindest die neuen Tore betreffend, könnte jedoch vergebens gewesen sein. Schließlich dürfen sich die Teams ab diesem Jahr nicht mehr verstecken, wie du hier nachlesen kannst.


17:31 Uhr

Update aus Australien

Während man in Barcelona schon für die Testfahrten gewappnet ist, sieht auch der Albert Park in Melbourne schon wieder nach Rennstrecke aus. Die Aufbauarbeiten Down Under laufen aber noch fleißig bis die Formel 1 zum ersten Training am 13. März anreist.


17:11 Uhr

Vettel geht auf Tuchfühlung

Auch in Maranello ist man jetzt soweit, die Fahrer komfortabel im neuen Auto sitzen zu lassen. Wie Ferrari berichtet, war der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel heute in der Team-Fabrik. Nach Meetings mit den Ingenieuren und Teamchef Mattia Binotto habe er denn einen "ersten Blick auf das Auto" werfen können, als es zur Sitzanpassung kam. Jetzt hat er ja noch genug Zeit, sich einen neuen Namen für die "rote Göttin" auszudenken


16:59 Uhr

Formel 1 freut sich auf Aston-Martin-Comeback

Die News des Tages betraf heute die Übernahme der britischen Traditions-Automarke durch Lawrence Stroll und seinem Konsortium. Denn das hat unmittelbare Auswirkungen auf die Königsklasse: Aus Racing Point wird das Aston-Martin-Werksteam! Das hat es seit 60 Jahren nicht mehr gegeben! Hier erfährst du alle Hintergründe.


16:41 Uhr

Red Bull, ihr seid dran!

Das viermalige Weltmeisterteam ist jetzt die einzige Mannschaft, die noch keinen Präsentationstermin für den RB16 (wie wir vermuten) bekanntgegeben hat. Sogar Schwesterteam AlphaTauri ist da schon weiter. Nach der heutigen Bekanntgabe von Williams, die sich 2020 "kämpferisch" geben, kannst du hier noch einem alle Termine in der Übersicht sehen.


16:05 Uhr

Rosberg in seiner neuen Rolle

Bevor er seine Formel-1-Experten-Rolle bei RTL wieder aufnimmt, kann man den Weltmeister von 2016 schon ab kommender Woche wieder im TV sehen. Hier erfährst du alles über seine Rolle als "Löwe".


15:37 Uhr

Wofür Formel-1-Fahrer in der Winterpause wirklich trainieren ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Welche Motorenformel wird derzeit in der Formel 1 verwendet?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz