Social-Media-Update

Highlights des Tages: So klingt der neue Silberpfeil!

Was heute in den sozialen Netzwerken los war: +++ Der W11 heult auf +++ Hamiltons mahnende Motivation-Anleitung +++ McLaren empfängt den Dakar-Sieger +++

18:37 Uhr

Das ist mal ein Teaser!

Wir haben in den vergangenen Wochen schon einige Kleinteile der neuen Autos bestaunen dürfen, die aber noch keinen Zusammenhang herstellen ließen. Das Weltmeisterteam Mercedes macht uns heute aber mal richtig Lust auf die neue Saison. Sie sind die ersten, die den neuen Motor aufheulen lassen. Also Sound aufdrehen (ja, das ist immer noch nötig) und vom Saisonauftakt träumen!


18:27 Uhr

Unscharf

Williams lässt uns schon einen Blick auf das neue Chassis werfen! Zu erkennen ist aber wenig bis nichts. Das Team hat wie Red Bull auch noch keinen Termin für die Präsentation bekannt gegeben. Anders Haas, die heute ihr Launch-Datum verraten haben (hier mehr).


18:15 Uhr

Winterpausen-Level: Ricciardo

Der Renault-Pilot zeigt hier ziemlich genau aus, wie wir uns alle in der rennfreien Zeit fühlen ... :D


18:05 Uhr

McLaren empfängt den Dakar-Sieger

Das Team aus Woking gibt sich ganz familiär. Dem Rallye-Legenden-Vater von Carlos Sainz wird daher ein würde Empfang bereitet. Schließlich war er in diesem Jahr wieder in der Wüsten-Rallye erfolgreich.


17:52 Uhr

Weltmeister-Inspirationen

Wer Lewis Hamilton in den sozialen Medien folgt, der bekommt dafür auch regelmäßig eine Lebensweisheit mit auf den Weg. Denn der sechsmalige Champion lässt in seiner Einstellung keinen Regentag zu. "Lasst uns selbst an unsere Grenzen gehen und unsere Mitmenschen mitreißen", lautet zum Beispiel eine seiner Messages.

In seiner Instagram-Story wird geht er sogar noch weiter und mahnt: "Wer gestern verstorben ist, hatte Pläne für heute Morgen. Und wer heute Morgen verstarb, hatte Pläne für heute Abend. Nimm das Leben nicht für selbstverständlich. Es kann sich jeden Moment ändern. Übe dich in Vergebung und liebe von ganzen Herzen. Du wirst vielleicht keine zweite Chance bekommen."


17:34 Uhr

Als es noch echte Überraschungen gab ...

Es ist schon lange her, dass zum Start der Saison mal ein Team ein echtes Schlupfloch in den Regeln gefunden hat und mit etwas Innovativen um die Ecke kam. Wir erwarten im kommenden Monat jedenfalls nichts, was zum Beispiel solche Ausmaße annehmen wird:


Doppeldiffusor und Co.: Der dominante Brawn BGP001

Video wird geladen…

Giorgio Piola und Jake Boxall-Legge werfen einen Blick auf den Brawn BGP001, das dominierende Auto der Formel-1-Saison 2009. Weitere Formel-1-Videos


17:18 Uhr

Red-Bull-Teamchef boxt sich durch

Bevor sich Christian Horner bald wieder mit seinen Rennfahrern auseinandersetzen muss, ist er am Wochenende erst einmal auf den ehemaligen Profiboxer Frank Bruno getroffen. Tipps hat er sich wohl aber nicht abholen müssen - Ringkämpfe zwischen Max Verstappen und Alex Albon werde auch 2020 nicht erwartet.


13:51 Uhr

Akklimatisierung?

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat sich m Wochenende übrigens bereits aus Australien gemeldet. Ob ihm bewusst ist, dass er für Auto-Präsentation und Testfahrten noch einmal nach Europa muss?

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs