• 13. Januar 2020 · 16:37 Uhr

Live auf YouTube: Norris gibt McLaren-Launch "versehentlich" bekannt

McLaren gibt als drittes Formel-1-Team den Präsentationstermin bekannt - Lando Norris verplaudert sich anscheinend in einem Live-Video

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Team hat auf sehr innovative Art und Weise den Präsentationstermin des neuen Boliden bekannt gegeben (Alle Termine im Überblick!). In einem Live-Video auf YouTube erwähnt Lando Norris beiläufig das Datum. Der junge Brite sollte eigentlich nur seine Fans durch das McLaren Technology Centre (MTC) in Woking führen.

Lando Norris, Daniel Ricciardo

"OH DAMN!" wird sich Lando Norris nach diesem Versprecher denken ... Zoom Download

Doch schon nach wenigen Minuten platzt Norris in ein als "vertraulich" eingestuftes Meeting seines Teams. Darin wird der Launch des neuen MCL35 diskutiert. An der Wand ist ein Bildschirm mit der Überschrift "MCL35 Launch. Vertraulich" zu sehen.

Norris verwickelt seine Kollegen in ein Gespräch über die Winterpause und die bevorstehende Präsentation. "Ich habe gehört, dass es am 13. Februar sein soll", erwähnt er beiläufig im Video - die Kamera ist dabei auf sein Gesicht gerichtet.


MTC-Tour: Norris' "Ausrutscher" live auf YouTube

Lando Norris hat "versehentlich" das Launch-Datum des neuen McLaren MCL35 in einem YouTube-Live-Video bekannt gegeben Weitere Formel-1-Videos

Danach herrscht kurz Funkstille im Raum, bevor jemand das Datum bestätigt: "Ja, das stimmt. Zak hat mir gesagt, dass es am 13. sein soll." Um noch mehr Verwirrung zu stiften, ob das Video inszeniert ist oder Norris sich versehentlich verplaudert, wird der Stream danach sofort abgebrochen.

Kurz daraufhin dann die Gewissheit: McLaren bestätigt den 13. Februar als Präsentationstermin. Das Auto wird von Norris und Carlos Sainz in Woking enthüllt werden. Damit ist McLaren nach Ferrari und kurz vor Alpha Tauri an der Reihe.

Update: Lando Norris hat sich wenige Stunden nach seinem Live-Einstieg auf YouTube noch einmal zu Wort gemeldet. Der Brite zeigt in einem Twitter-Video die Auflösung zu dem ersten Video. Darin gibt er die Inszenierung schließlich zu.

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Samstag
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Freitag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim Jubiläums-GP 2020 in Silverstone
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Jubiläums-GP 2020 in Silverstone

Die potenziellen Ersatzfahrer der Formel 1 2020
Die potenziellen Ersatzfahrer der Formel 1 2020

Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Pre-Events
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Wie heißt die Formel-1-Strecke, auf der beim Großen Preis von Abu Dhabi gefahren wird?

Top-Motorsport-News

Berger bangt um DTM vor Publikum: "Gegenwind wird wieder größer"
DTM - Berger bangt um DTM vor Publikum: "Gegenwind wird wieder größer"

Neuer LMP3-Motor schluckt noch immer zu viel Sprit
WEC - Neuer LMP3-Motor schluckt noch immer zu viel Sprit

Rallye Monte-Carlo 2021: Neue Route mit Nachtprüfung am Samstag
WRC - Rallye Monte-Carlo 2021: Neue Route mit Nachtprüfung am Samstag

Morbidelli der Geheimfavorit in Brünn? "Ich habe 15 Runden geschafft"
MotoGP - Morbidelli der Geheimfavorit in Brünn? "Ich habe 15 Runden geschafft"
Formel 1 App

Folge Formel1.de