Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: WM-Pokal an Lewis Hamilton übergeben

Formel-1-Live-Ticker zum Nachlesen: +++ FIA-Gala in Paris: Hamilton erhält WM-Pokal +++ Birgit Lauda auf der Bühne +++ Ecclestone enthüllt Schumacher-Geständnis +++

23:30 Uhr

Schönen Abend noch!

Damit verabschiedet sich Christian Nimmervoll aus dem heutigen Live-Ticker. Und, zur Erinnerung: Ab morgen gibt es in den nächsten Wochen keinen täglichen Ticker mehr, sondern nur noch Social-Media-Highlights am Abend. Weil auch unser Team im Winter mal ein bisschen kürzer tritt.

Ich bedanke mich im Namen der fleißigsten "Tickerer" des Jahres - Stefan Ehlen, Rebecca Friese, Maria Reyer und Ruben Zimmermann - für das Interesse an unserer Live-Berichterstattung. Und weise darauf hin, dass wir natürlich auch ab morgen noch jede Menge Content auf unseren Portalen anbieten werden.

Übrigens: Wenn du heute noch ein bisschen Lust auf Formel 1 hast, dann lege ich dir zum Einschlafen den Podcast "Starting Grid" ans Herz. Entweder in unserem Radioplayer, oder ganz komfortabel via iTunes. Bis bald!


23:23 Uhr

FIA-Gala verpasst? Jetzt Re-Live schauen!

Nein, es gab diesmal keinen überraschenden Rücktritt. Auch keinen betrunkenen Kimi Räikkönen. Schade eigentlich. So unterhaltsam wie Sankt Petersburg vor einem Jahr war Paris diesmal nicht. Trotzdem hat es sich gelohnt, die FIA-Gala 2019 zu verfolgen. Wenn du sie verpasst hast, weil du jetzt erst aus der Bar nach Hause kommst, dann kannst du hier das Re-Live auf YouTube schauen!


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


23:17 Uhr

Gruppenfoto der Weltmeister

Und damit ist der große Moment auch schon wieder vorbei. Jetzt werden alle Award-Preisträger für ein abschließendes Gruppenfoto auf die Bühne gebeten. Und dann beginnt der informelle, lustige Teil des Abends. Sicher hat der eine oder andere irgendwo ein Lokal in Paris reserviert, um noch ein bisschen zu feiern.

Lewis Hamilton leichtet mit seinem hellblauen Samt-Pyjama übrigens ziemlich hervor im Gruppenfoto. Ansonsten ist da nur "Black Tie" zu sehen - und ein rotes Kleid. Lustig auch die übergroße Fliege von Max Verstappen. Aber das ist dann schon ein bisschen Klatsch-Journalismus ... Sei uns am letzten Live-Abend des Jahres auch mal gestattet!

Hamilton plaudert auf der Bühne noch mit Birgit Lauda und nimmt Gratulationen von mehreren Preisträgern entgegen. Tom Kristensen schließt den Abend ab: "Frohes neues Jahr!" Und das war's dann mit der FIA-Gala 2019.

Nächstes Jahr übrigens, das nur am Rande, findet die Gala in München statt. Da gibt's dann wahrscheinlich Weißbier statt Champagner ...


23:12 Uhr

Es ist so weit!

Valtteri Bottas klatscht ein bisschen verhalten, als Lewis Hamilton auf die Bühne kommt. Dessen Laune ist jetzt wesentlich besser als noch während der Weltmeister-PK. Er kann sich ein Grinsen nicht verhalten. Und das ist okay so. Sechs Titel, einfach unglaublich.

Hamilton sagt, 2019 sei "die beste Saison meines Lebens" gewesen. Er bedankt sich bei seinem Team. Andy Cowell (Motor) und James Allison (Chassis) sitzen im Publikum und lächeln. "Danke, dass ich hier sein darf", zeigt sich Hamilton demütig.

"Unser Auto war bei den Wintertests gar nicht so gut. Erst am letzten Testtag begann es zu funktionieren. Nächstes Jahr sind die Red Bulls da, die Ferraris. Ich hoffe für euch, dass es eine spannende Saison wird. Aber wir sind bereit", sagt der Weltmeister.


23:08 Uhr

Wolff nimmt WM-Pokal entgegen

Toto Wolff nimmt den Konstrukteurspokal entgegen. Formel-1-Boss Chase Carey kommt auf die Bühne, um den Pokal zu übergeben. Eine Ironie: Wolff, so heißt es, könnte Careys Position eines Tages einnehmen, wenn er das möchte ...

Den Pokal an Lewis Hamilton wird Jean Todt übergeben. Das lässt sich der FIA-Präsident nicht nehmen.


23:07 Uhr

Pokal für Bottas

Valtteri Bottas fährt tatsächlich mit einem Formel-1-Mercedes auf die Bühne. Nicht schlecht. Toto Wolff, der neben Niki Laudas Witwe Birgit sitzt, lacht. Birgit übrigens auch. Schöne Szene. Graham Stoker, FIA-Vizepräsident, übergibt den Pokal.


23:05 Uhr

Zuerst noch Bottas und Verstappen

Bevor Lewis Hamilton drankommt, gibt's die Pokale für den Zweiten und Dritten der WM, Valtteri Bottas und Max Verstappen. Für Verstappen ist das eine Premiere: Er war noch nie unter den besten Drei einer Formel-1-WM. Verstappen lächelt. Er scheint sich dann doch ein bisschen drüber zu freuen, dass er da sein darf. Oder er hat auch schon ein, zwei Gläser getrunken. Vom Alter her darf er ja inzwischen ...


23:01 Uhr

Formel 1: Rückblick auf Highlights 2019

Mit einem kleinen Imageclip mit Highlights der Saison leitet die Show nun zum Höhepunkt des Abends, den Formel-1-Weltmeistern, über. Der große Moment steht unmittelbar bevor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel 1 App