Test in Abu Dhabi

Formel-1-Live-Ticker: Ist Binotto als Ferrari-Teamchef überfordert?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Zweiter Tag beim Pirelli-Reifentest +++ Leclerc crasht den SF90 zum Abschied +++ 2019er-Autos zum letzten Mal auf der Strecke +++

16:40 Uhr

Das war's für heute!

Damit machen wir dann auch einen Strich unter unserem Tickertag. Wirklich spannende Aussagen aus Abu Dhabi gibt es leider nicht. Spannend wird es dafür aber in den kommenden Tagen, wenn darüber entschieden wird, mit welchen Reifen 2020 gefahren wird. Das erfährst du dann natürlich bei uns! Und ein großes Thema haben wir heute auch noch. In Paris trifft sich nämlich der Motorsport-Weltrat der FIA. Sollte es dort eine interessante Entscheidung geben, erfährst du es ebenfalls auf unserem Portal. Ich verabschiede mich an dieser Stelle aber erst einmal. Wir lesen uns dann morgen in einer neuen Ausgabe unseres Tickers wieder. Bis dann!


16:15 Uhr

Reifenmischungen

Wie versprochen hier noch der Überblick über die bei den schnellsten Runden verwendeten Reifen. Russell ist seine zum Beispiel mit dem neuen C5 gefahren, Leclerc mit dem alten.


15:51 Uhr

Auch Fittipaldi von 2020er-Reifen nicht überzeugt

Damit schließt sich der Haas-Pilot den Aussagen an, die wir auch gestern bereits gehört haben. "Bei den 2019er-Reifen waren manche [Mischungen] etwas stärker als beim 2020er-Reifen. Es gab aber auch einige Mischungen, die beim 2020er-Reifen besser waren. Es war gemixt", berichtet er und ergänzt: "Ich würde nicht sagen, dass alle 2020er-Reifen besser als die 2019er waren. Das waren sie nicht." Ein diplomatisches Urteil. Aber bisher haben wir noch keinen Fahrer gehört, der die neuen Pneus so richtig gut fand.


15:32 Uhr

Frische Bilder

Wie versprochen haben wir natürlich auch unsere Galerie noch einmal mit aktuellen Bildern versorgt. Klick dich durch, während wir hier auf die ersten Stimmen warten!


Fotos: Testfahrten in Abu Dhabi



15:13 Uhr

Übersicht

Testbericht

Zeiten

kombinierte Zeiten


15:03 Uhr

Feierabend

Das war's mit der Formel-1-Saison 2019. Russell sichert sich die letzte Bestzeit des Jahres. Hier im Ticker geht es gleich weiter mit dem kompletten Ergebnis und Reaktionen zum Test!


14:35 Uhr

Ferrari hat schon zusammengepackt

Den SF90 werden wir heute (und damit überhaupt) nicht mehr sehen. Wir haben mittlerweile Infos zum Leclerc-Crash eingeholt. Er ist in Kurve 14 rückwärts eingeschlagen. Dabei wurden die hintere Aufhängung und der Heckflügel beschädigt. Somit endet Ferraris Tag nach 103 Runden. Geplant waren eigentlich 130. Passt irgendwie zur Saison der Scuderia ...


14:25 Uhr

Noch einen allerletzten Test ...

... wird es 2019 übrigens geben. Mercedes wird einen (umgebauten) W10 im Dezember noch einmal auf die Strecke schieben, um die neuen 18-Zoll-Reifen von Pirelli für die Saison 2021 zu testen. Dabei handelt es sich allerdings lediglich um einen Test mit einem Boliden, und danach ist dann auch wirklich Schluss für dieses Jahr. Nach unseren Informationen soll auch dann wieder George Russell fahren.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz