Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Vettel über den "Schlüssel" für 2020

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Das muss bei Ferrari besser werden +++ Die Mercedes-Analyse aus Austin +++ Carlos Sainz gewinnt die "B-WM" +++

17:57 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiede ich mich für heute von dir. Zum Abschluss gibt es noch einige Partybilder aus Brixworth. Morgen übernimmt an dieser Stelle wieder meine Kollegin Rebecca Friese. Hab noch einen schönen Abend und bis bald!


17:57 Uhr

17:40 Uhr

Hamilton: Mehr als nur Talent!

Das sagt Williams-Pilot George Russell, der als Mercedes-Junior bei den Silberpfeilen im vergangenen Jahr mehrfach hinter die Kulissen blicken durfte. "Als ich noch übers Fernsehen zu ihm aufgeschaut habe, dachte ich immer, dass er sich rein auf sein Naturtalent verlässt, am Freitag ins Auto steigt und halt immer Erster ist", verrät Russell. "Aber jetzt habe ich aus nächster Nähe gesehen, wie hart er arbeitet und wie sehr er sich in die kleinsten Details reinkniet. Das ist sehr beeindruckend. Er ist ein Arbeiter. Es ist kein Zufall, dass er und das Team all diese Titel gewonnen haben", lobt er.


17:08 Uhr

Die größten Demontagen

Die letzte Stunde unseres Tickertages ist angebrochen, und wir werfen noch einmal einen Blick in die Vergangenheit. In unseren neuen Fotostrecke schauen wir uns die Formel-1-Piloten an, die von ihren Weltmeister-Teamkollegen komplett vernichtet wurden.


Fotostrecke: WM-Teamkollegen: Die größten Demontagen der vergangenen 40 Jahre


16:49 Uhr

Heute vor 9 Jahren ...

... holte Nico Hülkenberg die einzige Pole-Position seiner Formel-1-Karriere. Im Williams behielt der damalige Rookie auf abtrocknender Strecke die beste Übersicht. Im Rennen wurde er anschließend allerdings nur Achter. Mehr war mit dem Williams damals nicht möglich. Wobei das aus heutiger Sicht natürlich schon ein Topergebnis für das Team wäre.

Vermutlich wird es Hülkenbergs einzige Pole bleiben. Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass er nur noch zwei Anläufe für eine weitere haben wird. Einen davon allerdings wo? Genau, in Brasilien! Vielleicht schließt sich dort ja der Kreis ...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Vettel über den

  Zoom Download


16:24 Uhr

Mit 248 Starts für Mercedes ...

... steht Hamilton in dieser Liste übrigens einsam auf Platz eins. Platz zwei der treuesten Piloten geht an Michael Schumacher, der es aber "nur" auf 180 Starts für Ferrari bringt - also fast 70 weniger! Dritter ist Kimi Räikkönen mit 170 Rennen - ebenfalls für Ferrari.


16:14 Uhr

Was man schnell vergisst ...

Lewis Hamilton ist zwar erst 2013 zum Mercedes-Werksteam gewechselt. In seiner ganzen Formel-1-Karriere ist er aber nie für für einen anderen Hersteller gefahren. Auch in seiner Zeit bei McLaren zwischen 2007 und 2012 hatte er in jedem einzelnen Rennen einen Mercedes-Motor im Heck. Fehlende Treue kann man ihm also ganz sicher nicht vorwerfen! Zum Vergleich: Ein Fernando Alonso ist in seiner Karriere mit Aggregaten von Cosworth, Renault, Mercedes, Ferrari und Honda gefahren.


15:45 Uhr

Prost: Renault braucht noch Zeit

Irgendwie kommt uns dieser Satz bekannt vor ... Der viermalige Weltmeister erklärt: "Wir wissen, wo wir stehen. Aber es ist sehr schwierig, das nach außen zu erklären. Wenn du etwas aufbaust, dann verliert man manchmal auch etwas. Unsere Situation ist noch immer nicht sehr stabil, weil wir die Organisation umbauen." Für die Zukunft sei er aber "überhaupt nicht pessimistisch", betont Prost. "Aber es wird noch etwas mehr Zeit brauchen", erklärt er. Das hören wir bei Renault gefühlt schon seit Jahren.

Die WM werden die Franzosen 2019 wohl nur auf Platz fünf abschließen und damit das ausgegebene Ziel P4 verpassen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen