Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Vettels Aufhängungsschaden in Nahaufnahme!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wo der Ferrari einen Knacks hatte +++ Mercedes' Erfolgs-Gradmesser +++ Ferrari spricht vom "höchsten Niveau" +++

17:54 Uhr

Da haben sie noch gelächelt ...

Wir wollen auch nicht unterschlagen, dass Ferrari am Sonntag auch etwas zu feiern hatte - zumindest vor dem Rennen. Zum 50. Geburtstag vom Teamchef gab es sogar passende Brillen! Steht den meisten sogar :D


17:29 Uhr

Wie grüßt man einen Weltmeister in der Auslaufrunde?

Charles Leclerc demonstrieren das hier einmal ...


16:49 Uhr

McLaren noch im Aufhol-Prozess

Im Vergleich zu den vergangenen Saisons läuft es bei dem Team um Sainz und Norris schon richtig gut. Kleines Beispiel: 2019 standen sie nach 19 Rennen bei 62 WM-Punkten - jetzt sind sie schon bei 121! Dennoch gibt es noch jede Menge Verbesserungs-Potenzial, wie zum Beispiel Mexiko gezeigt hat.

"Es sieht so aus, als hätten wir im Qualifying wirklich einen Schritt im Vergleich zu den anderen Mittelfeld-Autos gemacht" hebt Teamchef Andres Seidl zwar positiv hervor. Er mahnt aber auch: "Woran wir jetzt arbeiten müssen, ist, den nächsten Schritt auch im Rennen zu machen, nicht nur im Qualifying."

Seidl überlegt daher: "Vielleicht müssen wir ein bisschen Quali-Performance opfern, um im Rennen stärker zu werden." Hier erfährst du mehr.


16:05 Uhr

Der Knacks in Nahaufnahme

Uns haben gerade noch echt interessante Bilder erreicht, die wir so noch nicht gesehen haben! Sie zeigen die Bergung von Sebastian Vettels Ferrari, den er nach einem überraschenden Aufhängungsschaden schon früh abstellen musste (hier mehr). Der Knacks ist deutlich zu erkennen ...


16:03 Uhr

16:03 Uhr

15:51 Uhr

Rennfahrer und Track-Limits ...

...eine unendliche Geschichte! Solange sie kein Kiesbett oder sonstige verlangsamende Maßnahmen daran hindern, werden sie sich wohl immer schwertun, innerhalb der weißen Linien zu bleiben. Dass wissen auch die Renningenieure, die schon gar keine Antwort mehr vom Fahrer brauchen ...


15:16 Uhr

Brasilien lässt schon grüßen

Wir habe es ja bisher vermieden zu erwähnen, aber nach dem Mexiko/USA-Back-to-Back steht uns am Wochenende erstmal kein Rennen bevor :( Und der Brasilien-Grand-Prix in der kommenden Woche ist auch schon der vorletzt der Saison :( :(

Immerhin bekommen wir heute schon mitgeteilt, welche Reifen sich die Teams dafür bestellt haben. Auf die härteste Mischung geben sie jedenfalls nicht so viel ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs