Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton-Vater wünscht sich Alonso-Comeback

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: Vettels Silverstone-Fehler in der Analyse +++ Lewis Hamilton bekommt Rückendeckung +++ Neuer Silverstone-Termin im Gespräch

18:24 Uhr

Morgen geht's weiter

Mit dieser Kuriosität verabschieden wir uns für heute aus unserem Formel-1-Live-Ticker. Aber keine Sorge, morgen geht es mit einer frischen Ausgabe und den neuesten Informationen aus der Königsklasse weiter. Gleiche Stelle, gleiche Welle. Bis dahin wünschen wir Dir einen schönen Dienstagabend!


18:19 Uhr

Das war knapp!

Dieser todesmutige Hase wollte sich am vergangenen Rennwochenende anscheinend mit den Formel-1-Boliden messen und raste querfeldein über die Strecke. Die Autos verfehlten das Tier nur um Haaresbreite und manch ein Fan witzelte, dass es für den Hasen eine Fünf-Sekunden-Strafe hätte geben müssen, weil er unsicher auf die Strecke zurückkam.

Fun Fact: Am Rande des Silverstone-GP findet jedes Jahr ein Schönheitswettbewerb des britischen Hasenzüchtervereins statt. Dabei wird auch der schnellste Hase des Landes gekürt. Ob dieses Exemplar am Wettbewerb teilgenommen hat, ist nicht überliefert.


18:04 Uhr

ICYMI: Hülkenbergs Funkfrust aufgedeckt

Diese News hat heute viele unserer Leser interessiert, wahrscheinlich weil das ganze Ausmaß des Ärgers im Rennen von Silverstone gar nicht deutlich wurde: Nico Hülkenberg führte am Funk mit seinem Renningenieur Mark Slade nämlich ein echtes Streitgespräch über die verhunzte Strategie bei Renault. "Ich will keine Spielchen spielen oder Bullshit reden. Aber ihr müsst mir manchmal einfach glauben! Verdammt nochmal einfach glauben", schimpfte der Deutsche.

Man holte ihn zu spät an die Box, weil sich Renault in jener Phase des Rennens auf Hülkenbergs Teamkollege Daniel Ricciardo konzentrierte. Während der als Siebter ins Ziel kam, blieb für den Deutschen nur Rang zehn. Seine Benachteiligung nahm die Crew auf ihre Kappe, für Hülkenberg aber wohl nur ein schwacher Trost.


17:40 Uhr

Racing Point so schlecht wie seit 2011 nicht mehr

Beim Silverstone-GP ging Racing Point zum dritten Mal in Folge leer aus. Auf den Plätzen 13 und 17 konnten weder Lance Stroll noch Sergio Perez punkten. Warum Teamchef Otmar Szafnauer trotzdem einige positive Punkte aus dem jüngsten Rennwochenende mitnimmt und guter Dinge ist, erfährst Du hier.

Ob er sich dabei bewusst ist, dass Racing Point (ehemals ja Force India) zum letzten Mal im Jahr 2011 so schlecht war und dreimal in Folge mit beiden Fahrern nicht in die Punkteränge vordringen konnte? Damals gab es in China, der Türkei und Spanien jeweils keinen einzigen Zähler. Nach Silverstone kam man gerade mal auf zwölf Punkte. Aktuell sind es 19 (mit einem Rennen mehr auf dem Konto). Kein Wunder, dass das Team nun all seine Hoffnung in das für Deutschland geplante Update steckt.


17:14 Uhr

17:13 Uhr

17:12 Uhr

17:11 Uhr

Plötzlich um 60 Jahre gealtert!

Na, hättest Du ihn erkannt? Offenbar wurden auch ein paar Formel-1-Team vom aktuellen FaceApp-Hype infiziert, denn sie posten auf den Social-Media-Plattformen Bilder ihrer digital gealterten Piloten. In diesem Fall handelt es sich um Daniil Kvyat von Toro Rosso. Auch einige seiner Kollegen mussten schon dran glauben...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!