GP Frankreich

Formel 1 Frankreich 2019: Der Samstag in der Chronologie

Formel-1-Live-Ticker zum Nachlesen: +++ Vettel erklärt Ferrari-Schwäche im Qualifying +++ McLaren überrascht in den Top 10 +++ Neue Mercedes-Rekorde +++

11:25 Uhr

Qualifyingtag in Le Castellet!

Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Live-Ticker zum Frankreich-Grand-Prix in Le Castellet! Schön, dass Du auch heute wieder mit dabei bist!

Unser Ticker-Tag beginnt in Kürze mit dem 3. Training (ab 12 Uhr MESZ) und gipfelt natürlich ab 15 Uhr (MESZ) in der Qualifikation. Mercedes ist nach den Bestzeiten im Freitagstraining klarer Favorit auf die Pole-Position und den Rennsieg am Sonntag.

Hier im Ticker mit Stefan Ehlen beschäftigen wir uns natürlich mit den einzelnen Sessions, aber auch mit Foto- und Videohöhepunkten, den Highlights aus den sozialen Medien sowie natürlich mit aktuellen Stimmen und Reaktionen aus Fahrerlager und Boxengasse. Technikdetails kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Also worauf noch warten? Let's go racing!


11:27 Uhr

Wetter-Update aus Le Castellet

Warm ist es im Süden Frankreichs, aber ...

In unserem aktuellen Wetter-Update kannst Du nachlesen, mit welchen Bedingungen Fahrer und Teams heute am Circuit Paul Ricard rechnen müssen. Die große Frage ist: Gibt's die Wetterüberraschung oder bleibt sie aus?


11:46 Uhr

Das Thema des Tages am Freitag

Das Ferrari-Urteil im Fall Vettel war natürlich das bestimmende Thema am Freitag in Le Castellet. Alles, was Du dazu wissen musst, findest Du hier in diesem Video!


11:53 Uhr

Analyse: Was hat Ferrari falsch gemacht?

Die Redakteure von Motorsport Network widmen sich in diesem Video der Frage, was bei Ferrari schiefgelaufen ist, damit die "überwältigenden Beweise", die das Team angekündigt hatte, nicht akzeptiert wurden. Eine spannende Spurensuche im Videoformat!


11:56 Uhr

Was bisher geschah in Le Castellet

Und damit zum Sportlichen: Mercedes hat bisher beide Trainings klar dominiert und auch bei den Longruns überzeugt. Die Favoritenrolle ist demnach vergeben, einmal mehr an die Silberpfeile.

Die Zahlen zum Freitagstraining:
Ergebnis 1. Training
Ergebnis 2. Training
Gesamtergebnis


11:57 Uhr

Jetzt: Das 3. Training in Le Castellet

Um 12:00 Uhr (MESZ) beginnt in Le Castellet das 3. Training zum Frankreich-Grand-Prix 2019.

Chefredakteur Christian Nimmervoll versorgt Dich in unserem Session-Live-Ticker aktuell und kompetent über alles, was auf der Strecke vor sich geht. Also mach Dir am besten gleich einen weiteren Tab in Deinem Browser dafür auf!

Noch keine Idee, wie Du die Formel 1 am Samstag live sehen kannst? Kein Problem! Unsere TV- und Streaming-Übersicht hilft Dir weiter!

Hier in diesem Ticker erwarten Dich wie gewohnt die Höhepunkte aus der 90-minütigen Einheit sowie aktuelle News und Reaktionen von vor Ort. Dranbleiben lohnt sich also auch hier! ;-)


12:19 Uhr

Heute vor 5 Jahren in Spielberg

Weil Williams noch immer das klare Schlusslicht der Formel 1 ist. Und weil es gar nicht so lange her ist, dass beide Williams-Autos in Startreihe eins zu finden waren.

Tatsächlich: Heute vor 5 Jahren sind die Williams-Piloten Felipe Massa und Valtteri Bottas von P1 und P2 in den Österreich-Grand-Prix gestartet! Muss für das Team in Le Castellet klingen wie ein Märchen ...

 ~~

  Zoom Download


12:26 Uhr

Leistungsverlust bei Russell

Gerade war Williams noch Thema, jetzt ist es das schon wieder: George Russell meldet "keine Leistung mehr" von der Strecke und rollt ganz langsam zurück zur Box.

Formel-1-Gewinnspiel

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Formel-1-Strecken, die umgebaut wurden
Formel-1-Strecken, die umgebaut wurden
Formel-1-Technik: Entscheidet dieser Frontflügel-Kniff die WM für Mercedes?
Formel-1-Technik: Entscheidet dieser Frontflügel-Kniff die WM für Mercedes?

Istanbul: Fahrernoten der Redaktion
Istanbul: Fahrernoten der Redaktion

F1: Grand Prix der Türkei (Istanbul) 2021
F1: Grand Prix der Türkei (Istanbul) 2021
Sonntag

Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wie viele Sätze Regenreifen stehen einem Formel-1-Piloten an einem Wochenende zur Verfügung?

Top-Motorsport-News

AF-Corse-Sportchef lobt "Entwickler" Albon: "Feedback wirklich sensationell"
DTM - AF-Corse-Sportchef lobt "Entwickler" Albon: "Feedback wirklich sensationell"

Alpine: Weshalb man in Le Mans auf die LMDh-Klasse setzt
WEC - Alpine: Weshalb man in Le Mans auf die LMDh-Klasse setzt

Kalle Rovanperä meldet sich nach Finnland-Crash (fast) fit zurück
WRC - Kalle Rovanperä meldet sich nach Finnland-Crash (fast) fit zurück

Alvaro Bautista: "Es macht mir nichts aus, wenn ich stürze"
WSBK - Alvaro Bautista: "Es macht mir nichts aus, wenn ich stürze"
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de