Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonso gewinnt Le Mans mit ungutem Gefühl

Der Formel-1-Live-Ticker zum Nachlesen: +++ Langstrecken-WM-Titel in der Tasche +++ Hamilton muss Gewicht zulegen +++ Frankreich-Tickets zu gewinnen! ++++

17:55 Uhr

Jetzt ist aber auch mal gut

Rennfreie Wochenende sind am schönsten, wenn sie zu Ende gehen. Und Formel-1-Saison sind am besten, wenn sie uns ein Doppelpack liefern. Uns stehen Frankreich und Österreich bevor. Klar, dass wir uns da auch morgen keine Ticker-Pause leisten können. Wir würden uns freuen, wenn du dann wieder reinklickst. Bis dahin wünschen wir dir noch einen schönen Wochenend-Ausklang!


17:35 Uhr

Karriereweg vorgezeichnet

Rund fünf Wochen muss Ex-Formel-1-Pilot Jenson Button noch auf seinen ersten Nachwuchs warten. Klar, dass ein Rennfahrer da Spielzeug-technisch schonmal vorsorgt. Entgegen seiner momentanen Beschäftigung in der japanischen Super-GT scheint Button für sein erstes Kind aber eine andere Klasse vorgesehen zu haben.

In einigen Ländern wird heute übrigens Vatertag gefeiert. Ob die McLaren-Option nicht auch noch was für den Spross des Weltmeisters von 2009 wäre ...


17:34 Uhr

17:33 Uhr

16:53 Uhr

Und er hat noch immer nicht genug ...

"Ich werde in Zukunft sicher wieder WEC-Rennen und auch Le Mans fahren", sagt Alonso. "Ich liebe dieses Rennen, ich liebe die Atmosphäre." Dabei sollte nach der Saison 2018/2019 eigentlich Schluss sein.


16:13 Uhr

Alonso mit ungutem Gefühl

Wir haben natürlich auch schon die ersten Reaktionen des nun zweimaligen Le-mans-Siegers. "Heute hat das Glück darüber entschieden, wer am Ende den Pokal erhält", sagt er und thematisiert damit eigentlich das Pech des Schwester-Toyotas, der bis kurz vor Schluss geführt hatte. Durch einen Reifenschaden ging der Sieg an Alonso und seine Kollegen Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima.

Der WM-Titel sei sein Ziel gewesen. Über den Sieg aber meint er: "Sie hätten ihn verdient."


15:42 Uhr

Jetzt muss es nur noch mit dem Indy 500 klappen

Am liebsten hätte sich Alonso ja schon diesem Jahr mit seiner heiß ersehnten Triple-Crown gekrönt. Aber er will ja noch nicht in Rente gehen. Und allein seine Formel-1-Karriere (von der man auch nicht weiß, ob sie wirklich schon zu Ende ist) ist ja immer wieder beeindruckend, wenn man sie Revue passieren lässt ...


Fotostrecke: Die Karriere von Fernando Alonso


15:19 Uhr

Alonso ist Weltmeister!

Nach seinen zwei Titel 2005 und 2006 in der Formel kann sich Fernando Alonso jetzt auch Langstrecken-Weltmeister nennen. Ach ja, und seinen zweiten Le-Mans-Sieg hat er auch in der Tasche. Glückwunsch!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?
DTM - Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?

Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze

Foto zur News: Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück
WSBK - Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com