Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonso gewinnt Le Mans mit ungutem Gefühl

Der Formel-1-Live-Ticker zum Nachlesen: +++ Langstrecken-WM-Titel in der Tasche +++ Hamilton muss Gewicht zulegen +++ Frankreich-Tickets zu gewinnen! ++++

17:55 Uhr

Jetzt ist aber auch mal gut

Rennfreie Wochenende sind am schönsten, wenn sie zu Ende gehen. Und Formel-1-Saison sind am besten, wenn sie uns ein Doppelpack liefern. Uns stehen Frankreich und Österreich bevor. Klar, dass wir uns da auch morgen keine Ticker-Pause leisten können. Wir würden uns freuen, wenn du dann wieder reinklickst. Bis dahin wünschen wir dir noch einen schönen Wochenend-Ausklang!


17:35 Uhr

Karriereweg vorgezeichnet

Rund fünf Wochen muss Ex-Formel-1-Pilot Jenson Button noch auf seinen ersten Nachwuchs warten. Klar, dass ein Rennfahrer da Spielzeug-technisch schonmal vorsorgt. Entgegen seiner momentanen Beschäftigung in der japanischen Super-GT scheint Button für sein erstes Kind aber eine andere Klasse vorgesehen zu haben.

In einigen Ländern wird heute übrigens Vatertag gefeiert. Ob die McLaren-Option nicht auch noch was für den Spross des Weltmeisters von 2009 wäre ...


17:34 Uhr

17:33 Uhr

16:53 Uhr

Und er hat noch immer nicht genug ...

"Ich werde in Zukunft sicher wieder WEC-Rennen und auch Le Mans fahren", sagt Alonso. "Ich liebe dieses Rennen, ich liebe die Atmosphäre." Dabei sollte nach der Saison 2018/2019 eigentlich Schluss sein.


16:13 Uhr

Alonso mit ungutem Gefühl

Wir haben natürlich auch schon die ersten Reaktionen des nun zweimaligen Le-mans-Siegers. "Heute hat das Glück darüber entschieden, wer am Ende den Pokal erhält", sagt er und thematisiert damit eigentlich das Pech des Schwester-Toyotas, der bis kurz vor Schluss geführt hatte. Durch einen Reifenschaden ging der Sieg an Alonso und seine Kollegen Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima.

Der WM-Titel sei sein Ziel gewesen. Über den Sieg aber meint er: "Sie hätten ihn verdient."


15:42 Uhr

Jetzt muss es nur noch mit dem Indy 500 klappen

Am liebsten hätte sich Alonso ja schon diesem Jahr mit seiner heiß ersehnten Triple-Crown gekrönt. Aber er will ja noch nicht in Rente gehen. Und allein seine Formel-1-Karriere (von der man auch nicht weiß, ob sie wirklich schon zu Ende ist) ist ja immer wieder beeindruckend, wenn man sie Revue passieren lässt ...


Fotostrecke: Die Karriere von Fernando Alonso


15:19 Uhr

Alonso ist Weltmeister!

Nach seinen zwei Titel 2005 und 2006 in der Formel kann sich Fernando Alonso jetzt auch Langstrecken-Weltmeister nennen. Ach ja, und seinen zweiten Le-Mans-Sieg hat er auch in der Tasche. Glückwunsch!

Aktuelles Top-Video

Helmut Marko: Vettel nicht mehr unter den Besten
Helmut Marko: Vettel nicht mehr unter den Besten

"Dem muss ich leider recht geben", sagt Helmut Marko auf die These, dass...

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Fahrzeugtausch Hamilton vs. Rossi
Fahrzeugtausch Hamilton vs. Rossi
Testfahrten in Abu Dhabi
Testfahrten in Abu Dhabi
Mittwoch

Testfahrten in Abu Dhabi
Testfahrten in Abu Dhabi
Dienstag

Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Grand Prix von Abu Dhabi
Grand Prix von Abu Dhabi
Sonntag

Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer stellte den Rekord auf, nur für ein Team gestartet zu sein, und das 72 mal?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Timo Bernhards Rücktritt eine "emotionale Entscheidung"
WEC - Timo Bernhards Rücktritt eine "emotionale Entscheidung"

Namensänderung: VLN und Nürburgring rücken noch dichter zusammen
VLN - Namensänderung: VLN und Nürburgring rücken noch dichter zusammen

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

M3 CS Touring ist der M-Kombi, den BMW hätte bauen sollen
Auto - M3 CS Touring ist der M-Kombi, den BMW hätte bauen sollen

Die aktuelle Umfrage

Formel 1 App

Videos

Helmut Marko: Vettel nicht mehr unter den Besten
Helmut Marko: Vettel nicht mehr unter den Besten
Hamilton & Ferrari: Wie realistisch ist ein Deal?
Hamilton & Ferrari: Wie realistisch ist ein Deal?

Mercedes in Abu Dhabi: Wolff analysiert das Rennen
Mercedes in Abu Dhabi: Wolff analysiert das Rennen

Zandvoort-Umbau: So sieht die Steilkurve aus!
Zandvoort-Umbau: So sieht die Steilkurve aus!

Folge Formel1.de

// //