Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonso gewinnt Le Mans mit ungutem Gefühl

Der Formel-1-Live-Ticker zum Nachlesen: +++ Langstrecken-WM-Titel in der Tasche +++ Hamilton muss Gewicht zulegen +++ Frankreich-Tickets zu gewinnen! ++++

17:55 Uhr

Jetzt ist aber auch mal gut

Rennfreie Wochenende sind am schönsten, wenn sie zu Ende gehen. Und Formel-1-Saison sind am besten, wenn sie uns ein Doppelpack liefern. Uns stehen Frankreich und Österreich bevor. Klar, dass wir uns da auch morgen keine Ticker-Pause leisten können. Wir würden uns freuen, wenn du dann wieder reinklickst. Bis dahin wünschen wir dir noch einen schönen Wochenend-Ausklang!


17:35 Uhr

Karriereweg vorgezeichnet

Rund fünf Wochen muss Ex-Formel-1-Pilot Jenson Button noch auf seinen ersten Nachwuchs warten. Klar, dass ein Rennfahrer da Spielzeug-technisch schonmal vorsorgt. Entgegen seiner momentanen Beschäftigung in der japanischen Super-GT scheint Button für sein erstes Kind aber eine andere Klasse vorgesehen zu haben.

In einigen Ländern wird heute übrigens Vatertag gefeiert. Ob die McLaren-Option nicht auch noch was für den Spross des Weltmeisters von 2009 wäre ...


17:34 Uhr

17:33 Uhr

16:53 Uhr

Und er hat noch immer nicht genug ...

"Ich werde in Zukunft sicher wieder WEC-Rennen und auch Le Mans fahren", sagt Alonso. "Ich liebe dieses Rennen, ich liebe die Atmosphäre." Dabei sollte nach der Saison 2018/2019 eigentlich Schluss sein.


16:13 Uhr

Alonso mit ungutem Gefühl

Wir haben natürlich auch schon die ersten Reaktionen des nun zweimaligen Le-mans-Siegers. "Heute hat das Glück darüber entschieden, wer am Ende den Pokal erhält", sagt er und thematisiert damit eigentlich das Pech des Schwester-Toyotas, der bis kurz vor Schluss geführt hatte. Durch einen Reifenschaden ging der Sieg an Alonso und seine Kollegen Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima.

Der WM-Titel sei sein Ziel gewesen. Über den Sieg aber meint er: "Sie hätten ihn verdient."


15:42 Uhr

Jetzt muss es nur noch mit dem Indy 500 klappen

Am liebsten hätte sich Alonso ja schon diesem Jahr mit seiner heiß ersehnten Triple-Crown gekrönt. Aber er will ja noch nicht in Rente gehen. Und allein seine Formel-1-Karriere (von der man auch nicht weiß, ob sie wirklich schon zu Ende ist) ist ja immer wieder beeindruckend, wenn man sie Revue passieren lässt ...


Fotostrecke: Die Karriere von Fernando Alonso


15:19 Uhr

Alonso ist Weltmeister!

Nach seinen zwei Titel 2005 und 2006 in der Formel kann sich Fernando Alonso jetzt auch Langstrecken-Weltmeister nennen. Ach ja, und seinen zweiten Le-Mans-Sieg hat er auch in der Tasche. Glückwunsch!

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Dubiose Formel-1-Sponsoren
Dubiose Formel-1-Sponsoren
Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion

Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone
Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone

Grand Prix von Großbritannien
Grand Prix von Großbritannien
Sonntag

Grand Prix von Großbritannien
Grand Prix von Großbritannien
Girls
Anzeige

Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke fand 2007 der Großer Preis von Monaco statt?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Andre Lotterer über LMP1-EoT: ACO war naiv
WEC - Andre Lotterer über LMP1-EoT: ACO war naiv

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Ferrari 7X Design GTO Vision: Eine Hommage an Legenden aus Maranello
Auto - Ferrari 7X Design GTO Vision: Eine Hommage an Legenden aus Maranello

Die aktuelle Umfrage

Videos

Analyse: Wie stehen Alonsos Comeback-Chancen?
Analyse: Wie stehen Alonsos Comeback-Chancen?
Mercedes in Silverstone: Safety-Car ein Geschenk
Mercedes in Silverstone: Safety-Car ein Geschenk

Formel 1 2021: Die Hintergründe zum Ground-Effect
Formel 1 2021: Die Hintergründe zum Ground-Effect

Analyse Vettel-Crash: "Kolossale" Fehleinschätzung
Analyse Vettel-Crash: "Kolossale" Fehleinschätzung

Folge Formel1.de

// //