• 06. Juni 2019 · 10:02 Uhr

Max Verstappen aktuell der beste Fahrer? "Schwer zu sagen ..."

Max Verstappen fährt 2019 seine wohl bislang beste Formel-1-Saison - Für den Kampf um den WM-Titel fehlt dem 21-Jährigen allerdings erneut das richtige Material

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton und Valtteri Bottas dominieren die Formel-1-Weltmeisterschaft aktuell. Die beiden Silberpfeil-Piloten gewannen bislang alle sechs Rennen der Saison 2019 und liegen mit 137 respektive 120 Punkten einsam an der Spitze der WM. Doch fahren die beiden aktuell tatsächlich besser als alle anderen oder sind sie nur dank des Mercedes W10 so erfolgreich in die Saison gestartet?

Foto zur News: Max Verstappen aktuell der beste Fahrer? "Schwer zu sagen ..."

Könnte Max Verstappen in einem anderen Auto Weltmeister werden? Zoom Download

"Keine Ahnung, das ist immer schwer zu sagen", grübelt Max Verstappen, als er bei 'ServusTV' gefragt wird, wer aktuell der beste Fahrer in der Formel 1 sei. "Momentan sieht es natürlich so aus, dass Mercedes den besten Job macht. Und dann ist es ganz normal, dass auch die Fahrer den besten Job machen", so Verstappen, der in der WM aktuell auf Rang vier liegt.

Tatsächlich scheint Verstappen aber regelmäßig das Maximum aus dem Red Bull RB15 herauszuholen. Zweimal stand er als Dritter auf dem Podium, in allen anderen Rennen wurde er Vierter. Zudem liegt er in der WM satte 46 Punkte vor seinem Teamkollegen Pierre Gasly. So eine große Differenz gibt es in der Formel 1 aktuell zwischen keinen anderen Teamkollegen.

"Momentan fahren Max und Lewis auf einem sehr hohen Niveau", hat auch Ex-Red-Bull-Pilot Mark Webber erkannt. "Lewis liefert jedes Wochenende ab und zeigt, wie unglaublich stark er fährt", erklärt er und erinnert daran, dass Hamilton bereits "seit zehn Jahren" auf einem sehr hohem Niveau fahre. "Max kann auch auf dieses Level kommen - wenn er nicht schon da ist", so Webber.

"Max wird sicherlich noch eine große Karriere vor sich haben. Er ist in guten Händen", glaubt der Australier. Auch er weiß allerdings: "Er braucht natürlich auch das Material." Und genau das fehlte Verstappen in seiner Formel-1-Karriere bislang. Seit er 2015 in die Königsklasse kam, saß der Niederländer noch nie in einem Weltmeisterauto. Er selbst wäre aber wohl bereit für diese Herausforderung.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Für welches Team trat der Brasilianer Enrique Bernoldi in der Formel 1 an?

Formel 1 App