Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Warum Verstappen auf die schnellste Runde verzichtete

Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ Abtrieb-Schaden nach Bottas-Kollision +++ Ferrari und Red Bull bei Pirelli-Testfahrten +++ Rosberg ehrt Daimler-Chef Zetsche +++

20:08 Uhr

Der neue Verstappen?

Unsere Kollegen Edd Straw and Scott Mitchell reden darüber, wie Max Verstappen seit Kanada 2018 einen neuen Level erreicht hat. Ohne seine Risikobereitschaft zu verlieren, wirkt er viel überlegter in seinen Manövern. Das hat nicht zuletzt der Monaco-Grand-Prix gezeigt. Ist er schon auf Hamilton-Niveau? Und welchen Einfluss hatte Ricciardos Abgang bei Red Bull?


17:59 Uhr

So weich in Kanada

Kaum ist die Zielflagge in Monaco gefallen, bekommen wir auch schon mitgeteilt, mit welchen Reifen das Rennwochenende in Kanada in der kommenden Woche bestritten wird. Williams-Pilot George Russell stellt sich dabei noch als härteste Hund heraus ... ;)


17:43 Uhr

Teamchef-Geburtstag!

In der Schweiz lässt man heute Frederic Vasseur außerdem hochleben - und zwar nicht nur für seine 51 Jahre auf diese erde, sondern auch dafür, dass er mit seiner reichhaltigen und erfolgreichen Erfahrung aus den Nachwuchsserien auch in der Formel 1 offensichtlich die richtigen Knöpfe zu drücken weiß.


17:18 Uhr

Die nächste Generation

Tolle Geste von Alfa Romeo! Die kleiden nämlich nicht nur ihren Start-Piloten Kimi Räikkönen ein, sondern auch schon dessen Kinder. Das Outfit scheint ihnen schon sichtlich zu gefallen. Da ist die Karriere doch eigentlich schon vorprogrammiert ...


16:54 Uhr

Eric Boullier wurde nach erfolgreichen Jahren mit Lotus als Teamchef zu McLaren geholt, wo er im vergangenen Jahr jedoch krisengebeutelt ausscheiden musste. Derzeit agiert in der Organisation des Frankreich-Grand-Prix. Seine Karriere als Teamchef scheint aber noch nicht vollends beendet. "Ich habe zwanzig Jahre damit verbracht, Teams zu führen", wird er von 'f1only.fr' zitiert. "Ich könnte zurückkehren, wenn es eine Agenda geben würde, die mit meinen Vorstellungen übereinstimmt."


16:21 Uhr

Noch ein Fußball-Match

Auch die Jules-Bianchi-Association veranstaltet im kommenden Monat noch ein Benefiz-Spiel. Im Namen des 2014 tragisch verunglückten Manor-Piloten sammelt die Organisation Spenden für Opfer und Angehörige von hirnschädigenden Kopfverletzungen. Bianchi-Freund Leclerc wird auf jeden Fall mit dabei sein.


15:46 Uhr

Ecclestone bleibt Trauerfeier fern

Morgen findet in Wien die Beisetzung des vor etwa einer Woche verstorbenen Niki Lauda statt. Im Wiener Stephansdom wird Fans dabei von 8 bis 12 Uhr die Möglichkeit geboten, am geschlossenen Sarg Abschied zu nehmen. Danach findet unter Ausschluss der ?-ffentlichkeit die Trauerfeier stattfinden. Die Beisetzung selbst soll nur im Beisein des engsten Familienkreises geschehen.

Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wird sich nicht auf den Weg nach ?-sterreich machen. "Ich will Niki nicht tot sehen. Er lebt für mich weiter", wird er von 'Bild' zitiert.

Im morgigen Ticker werden wir natürlich auch einen Blick nach Wien werfen. ORF Sport + überträgt außerdem von 8 bis 12 Uhr live Stephansdom. Das beinhaltet jedoch nicht die Trauerfeier.


15:01 Uhr

Der neue Räikkönen?

Diese alten Haudegen wissen halt, was sie zu tun haben ... :D

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen