Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Großes Red-Bull-Finale - Ricciardo rastete dreimal aus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Völlig verrückter letzter Auftritt mit Verstappen +++ Social Media feiert betrunkenen Räikkönen +++ Red Bull mit bestem Auto? +++

17:53 Uhr

Der Ticker geht in die Winterpause

Aber allein lassen wir Dich nicht! Du wirst auf unsere Seite trotzdem noch jeden Tag Neuigkeiten, Analysen und spannende Features finden. Außerdem startet bald unsere Jahres-Rückblick-Serie, auf die Du Dich wirklich freuen kannst! Zusätzlich versorgen wir Dich regelmäßig mit den "Highlights des Tages" als Ticker-Ersatz, damit Dir zum Beispiel auch keine Social-Media-Beiträge entgehen. Wir danken Dir schon einmal für deine Aufmerksamkeit und wünschen noch ein schönes Wochenende!


17:37 Uhr

Hamilton lässt Gala-Abend Revue passieren

Was für ein Jahr", schreibt er heute. "Offiziell als Weltmeister gekrönt zu werden und die Trophäe überreicht zu bekommen fühlt sich unglaublich an. Ich bin so stolz auf alle im Team für das, was wir in diesem Jahr erreicht haben."

Übrigens grassieren in den sozialen Meiden Bilder, wie auch er am Abend auf den angeheiterten Räikkönen traf


16:56 Uhr

Saison-Rückblick in Emojis

Mercedes geht den modernen Weg. Kannst du jeden Smiley nachvollziehen?


16:32 Uhr

Gasly in Japan am Start

Das Toro Rosso Team scheint die asiatische Weihnachtsfeier zu genießen. Und der zukünftige Topteam-Pilot Gasly kennt sich nach seiner Super-Formula-Zeit 2017 dort ja auch gut aus. Außerdem bekommt er von uns ein Sternchen für kreative Selfies


16:31 Uhr

15:43 Uhr

Was war mit Mercedes?

Das habe ich mich jedenfalls gefragt, als ich gelesen hab, dass Ferrari das einzige Team sein soll, dass mit beiden Fahrern in jedem Qualifying unter die Top-10 gekommen ist. Dann habe ich mich an Hockenheim erinnert. Da schied Hamilton ja schon Q1 wegen eines Hydraulik-Fehlers aus. Weißt Du auch, wer es nie in Q3 geschafft hat? Bur Vandoorne und Sirotkin. Sogar Ericsson hat es dreimal geschafft!


14:55 Uhr

Da kann er wieder lachen

Ricciardo macht schon Pause, was seine gute Laune erklärt. Denn er kann jetzt nicht nur mal alle Fünfe gerade lassen. Für ihn geht es natürlich wieder in die australische Heimat. Auf was er sich dort neben Freunden und Familie am meisten freut: "Ich habe Sommer, wenn bei euch Winter ist. Das ist das Beste daran."


14:26 Uhr

Auf in neue Abenteuer

Ob er sich das gut überlegt hat? Nach einer langen, an den Nerven ziehenden und erfolglosen Saison geht es für Stoffel Vandoorne quasi nahtlos und ohne Pause weiter. Sein Stammcockpit in der Formel 1 ist er zwar los. Aber er konnte einen Platz in der Formel E ergattern. Und die startet bereits in der kommenden Woche in ihre fünfte Saison.

Vandoorne ist nicht der einige, der die Königsklasse verlässt. Hier hast Du noch einmal den Überblick darüber, wer geht, wer kommt und wer wechselt.

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Gridstrafen: Könnte man das nicht besser machen?
Gridstrafen: Könnte man das nicht besser machen?

Startplatzstrafen für Motorwechsel spielen im Duell zwischen Verstappen und...

Fotos & Fotostrecken

Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Die Williams-Story
Die Williams-Story

"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein
"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein

Katar: Die Fahrernoten der Redaktion
Katar: Die Fahrernoten der Redaktion

F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Was hat ein Formel-1-Auto nicht an Bord?

Top-Motorsport-News

Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?
DTM - Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?

IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"
WEC - IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"

Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."
WRC - Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."

Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
MotoGP - Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de