Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Nach erfolgreichem Test - Calderon darf noch einmal!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rennfahrerin auf dem Vormarsch +++ Mercedes wieder mit neuem Reifenproblem +++ Wie Sainz schon mit 16 Räikkönen schlug +++

17:52 Uhr

Kleine Pause

Am rennfreien Wochenende fahren auch wir unseren Tickerbetrieb etwas zurück. Aber keine Sorge: Aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten findest Du auch in den kommenden zwei Tagen auf unser Newsseite. Du kannst dich auch noch auf spannende Geschichten und Analysen freuen. Und am Montag kehren wir zu letzten Rennwoche des Jahres wieder mit dem vollem Tickerumfang zurück. Bis dahin wünschen wir erst einmal ein schönes Wochenende!


17:42 Uhr

Undercover

Wenn das nicht Maurizio Arrivabene selbst ist, dann doch zumindest ein brasilianischer Cousin des Ferrari-Teamboss, oder? :D


17:19 Uhr

Teamboss-Geburtstag

Formel-1-Personal ist es nur selten vergönnt, dass ihr Geburtstag auf ein rennfreies Wochenende fällt. Ob es Christian Horner in diesem Jahr geschafft hat, seine 45 Kerzen zwischen Brasilien und Abu Dhabi Zuhause im Kreise der Familie auszublasen, entzieht sich jedoch unserer Kenntnis. Wir wünschen jedenfalls alles Gute!


16:40 Uhr

Konkurrenz auf dem Buchmarkt

Derzeit gibt es in den Regeln viel gutes Königsklassen-Material. Da kann es schonmal schwer sein, sich gegen die Konkurrenz zu wehren, wie der ehemalige McLaren-Mechaniker hier beweist :D


16:10 Uhr

Mercedes ist gewarnt

"In Max kann man einen zukünftigen Champion erkennen", sagt Toto Wolff über Verstappen, dem sein Team in Brasilien unterlegen war. "Ein unglaubliches Talent. Wenn er erst einmal seine Kanten ausgebügelt hat, hat er das Potenzial zum Champion."

Wenig überraschend: Auch der Mercedes-Boss gibt dem Red-Bull-Piloten eine Teilschuld am Ocon-Clash. Und er zieht den Zweikampf-Vergleich zu Weltmeister Hamilton: "Als Max hinter ihm wie eine Rakete angeschossen kam, war ihm schnell klar, dass er den Kampf nicht aufnehmen und unnötig Zeit damit verlieren würde."


15:48 Uhr

So sehen Sieger aus

Sie haben Radlerhosen an und schwitzen den Champagner raus ;)


15:16 Uhr

Sie sind alle noch dabei

In der kommenden Woche steht das letzte Saisonrennen an. Und Stand jetzt werden dabei alle in der Startaufstellung stehen, die auch im März beim Australien-Grand-Prix antraten. Ungewöhnlich! Denn bisher hat es noch immer den einen oder anderen Fahrerwechsel gegeben. Und auch in dieser Saison hat es ja einige Spekulationen gegeben. Aber nicht einmal Räikkönen und Leclerc haben wir vermutet die Cockpits getauscht. Nun gut, wir wollen jetzt mal nichts beschreien ...


14:54 Uhr

Derweil bei McLaren ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz