Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ferrari warnt vor "offener Rechnung" 2019

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Vettel durch Niederlage gestärkt? +++ Vettel als guter Leclerc-Mentor? +++ Ricciardo: Abschiedsscherz statt Abschiedsschmerz +++

18:06 Uhr

Rosberg reist mit Haustier

Der Weltmeister von 2016 wird sich die morgige Gala wohl nicht entgehen lassen ...

Und damit verabschieden wir uns auch schon für heute. Aber keine Sorge: Morgen gibt es noch eine Runde Königsklassen-Neuigkeiten. Wir würden uns freuen, wenn Du dann wieder reinklickst. Bis dahin wünschen wir noch einen schönen Abend!


17:52 Uhr

Mercedes springt Hamilton zu Seite

"Es ist mal wieder unglaublich, wie Lewis' Worte aus dem Zusammenhang gerissen wurden", kritisiert Teamboss Toto Wolff in einem Statement. "Er hat mit Empathie über Indien und den leidigen Kontrast zwischen Wohlstand und Armut gesprochen, dem wir gegenüberstehen, wenn wir die Welt als Botschafter des Sports bereisen. Lewis hat keine Nation kritisiert. Seine Worte waren die eines umsichtigen und bedachten Champions. Der Fehler liegt einzig bei denen, die ihm das Wort im Mund umgedreht haben."


17:36 Uhr

Ticktum will es wissen

Auch dem Red-Bull-Junioren mangelt es noch an genügend Superlizenz-Punkten. Der GP3-Fahrer, der an diesem Wochenende in Macau antritt, will deshalb noch abwarten, wie viele es am Ende des Jahres insgesamt sind, um sich dann zu entscheiden, womöglich an einer der weniger populären Winter-Rennserien wie der MRF Challenge oder der Toyota Racing Series teilzunehmen. "Wenn eine Möglichkeit gibt, werde ich sie nutzen", sagt er. Bei Toro Rosso ist ein Cockpit noch immer unbestätigt.


17:25 Uhr

Japans Königsklassen-Hoffnung?

Naoko Yamamoto hat gerade wieder mit dem Titel in der Super GT auf sich aufmerksam gemacht, den er zusammen mit Ex-Formel-1-Pilot Jenson Button holte. Zuvor hatte er sich schon zweiten Super-Formula-Titel gesichert. Bei Honda steht er deshalb jedenfalls hoch im Kurs. Von Honda-Rennchef Masashi Yamamoto heißt es, man wolle zusehen, dem 30-Jährigen nun Einsätze in Freitagstrainings der Formel 1 zu verschaffen. Naoko Yamamoto fehlen noch sechs Punkte zur Superlizenz. Bei Hondas Traum von einem japanischen Fahrer in der Königsklasse tritt er mit Nobuharu Matsushita in Konkurrenz, der schon für Sauber testen durfte.


16:53 Uhr

Ein Brasilien-Grand-Prix ohne Brasilianer?

Von wegen! Felipe Massa und Rubens Barrichello konnte man in der vergangenen Woche nicht nur als Gäste an der Strecke sehen. In Rio de Janeiro haben sie mit einem Showrun noch immer die Massen begeistern können.


16:23 Uhr

Jeder fängt mal klein an

Auch Kimi Räikkönen, der sich in diesem Social-Media-Beitrag als "kleines Kind mit großen Träumen" bezeichnet.


15:45 Uhr

Sauber macht halbe Sachen

Hast Du Dich auch schonmal gefragt, wie es in einem Formel-1-Boliden aussieht? Die Schweizer haben mal die Säge angesetzt ...


15:18 Uhr

Scherz beiseite: Was machen die Motorenprobleme?!

"Nach dem ersten Boxenstopp bemerkte Lewis ein recht deutliches Problem, weshalb er viel Input von einer Vielzahl an Quellen erhalten hat", erklärt Vowles, was in Brasilien Sorgen bereitete. "Wir haben eine Mannschaft in Brixworth, die mit uns in Verbindung steht und wir haben ein großes Team an der Strecke, die genau daran arbeiten, zu verstehen, was man am Motor verändern kann, um bis zum Ende durchzufahren."

"Sie haben fantastische Arbeit geleistet. Es war nicht nur eine Veränderung, es war eine große Anzahl an Veränderungen über 40-50 Runden lang. Sie haben zusammen mit Lewis daran gearbeitet, verschiedene Komponenten anzupassen und die Power Unit bis ins Ziel zu bringen. Das Ergebnis ist, dass der Motor ein bestimmtes Level an Schaden davongetragen hat, aber wir wissen noch nicht, was genau. Das müssen wir untersuchen und verstehen, bevor wir eine Entscheidung für Abu Dhabi treffen können."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Nach wem ist die Formel-1-Rennstrecke im brasilianischen Interlagos benannt?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen