• 04. November 2018 · 11:06 Uhr

Düstere Aussichten: Williams räumt ein, technische Probleme nicht zu verstehen

Paddy Lowe hält Verbesserungen 2019 aufgrund der anstehenden Regeländerungen für möglich - Der Vorstand hätte noch das Vertrauen in eine wichtigsten Mitarbeiter

(Motorsport-Total.com) - Dass sich die Williams-Mannschaft rasch von ihrer sportlichen Talfahrt erholen würde, glauben die wenigsten Formel-1-Insider. Wie schlecht es tatsächlich um das Topteam vergangener Tage bestellt ist, offenbart Technikchef Paddy Lowe. "Wir haben keinesfalls alles vollumfänglich verstanden", sagt er über Probleme mit dem aktuellen Auto, die Williams zum Schlusslicht der Szene machen.

Foto zur News: Düstere Aussichten: Williams räumt ein, technische Probleme nicht zu verstehen

Bei Williams scheinen die Probleme Überhand genommen zu haben Zoom Download

Dennoch ist Lowe zuversichtlich, dem Feld in wenigen Monaten nicht mehr so weit hinterherzufahren. "Wir können es viel besser als wir zeigen. Die Verbesserungen werden sich schon im kommenden Jahr auswirken", verspricht er und setzt auf überarbeitete Vorschriften für Frontflügel, die es 2019 geben wird. "Die neuen Regeln helfen uns. Da können wir mehr den Unterschied machen."

So schlecht es um Williams sportliche Leistungen bestellt sein mag, umso besser wäre die Chemie in der Fabrik in Grove. "Wir arbeiten gut zusammen", sagt Lowe und meint auch den Vorstand, der angeblich nicht die Geduld mit seinen Führungskräften verliert. "Es herrscht viel Vertrauen in die Belegschaft und die Richtung, die sie einschlägt. Aber wir müsse realistisch bleiben. Der Prozess wird nie beendet sein. In der Formel 1 herrscht ein ständiger Entwicklungskampf." Die Frage ist nur, wann Williams ihn auch wieder gewinnt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Freitag
Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Pre-Events

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Technik

Foto zur News: Der McLaren MCL38 im Design von Ayrton Senna
Der McLaren MCL38 im Design von Ayrton Senna
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie heißt die erste Teamchefin in der Formel 1?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Kanada
Montreal
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Spanien
Barcelona
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Österreich
Spielberg
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz