Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton sieht MotoGP als Vorbild für die Formel 1

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton schwärmt von MotoGP +++ Vandoorne einfach "nicht aggressiv" genug? +++ Leclerc gibt Räikkönen Hoffnung +++

16:33 Uhr

Feierabend!

Wir sind am Ende des heutigen Formel-1-Live-Tickers angekommen. Maria Reyer hofft, Dir hat's gefallen. Sei auch morgen mit dabei, wenn wir Dich weiter auf den Mexiko-Grand-Prix einstimmen. Und jetzt gibt's noch ein bisschen Champagner für deinen Feierabend! Cheers und bis bald! ;-)


16:21 Uhr

Mercedes beweist Humor

Mercedes-Chefstratege James Vowles ist in dieser Saison gleich mehrfach in Erklärungsnot geraten und wurde aufgrund von so mancher Fehlentscheidung hart kritisiert. Erst am Montag war in der Kolumne von Chefredakteur Christian Nimmervoll zu lesen, warum der Brite wohl sehr schlecht geschlafen habe. In dem traditionellen Strategie-Debrief reagiert das Team nun mit Humor. So kontern Vowles und Andrew Shovlin, leitender Ingenieur an der Rennstrecke, den provokanten Fragen von Fotograf Paul Ripke:


16:03 Uhr

Bernie Ecclestone: Nur einmal wurde er gefeuert

Liberty Media hat die Zügel nun knapp zwei Jahre in der Hand, seither ist vieles passiert. Bernie Ecclestone taucht nur noch auf Einladung von Wladimir Putin oder eines reichen Scheichs bei Rennen auf. Der Brite wurde zum Ehrenpräsidenten gemacht, aber praktisch ohne Befugnisse. Darauf angesprochen, welche Aufgaben er noch habe, kontert er gegenüber der Schweizer 'Handelszeitung': "Keine, außer: aus dem Weg gehen", muss er schmunzeln.

Der Brite wurde im Januar 2017 als Geschäftsführer abgesetzt. Zum ersten Mal in seinem Leben sei er gefeuert worden, erzählt der 87-Jährige. "Weil ich noch nie gefeuert worden war, erschien ich angesichts der Einmaligkeit in Anzug und Krawatte." Ein Gentleman eben.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hamilton sieht MotoGP als Vorbild für die Formel 1

  Zoom Download


15:40 Uhr

Noch mehr auf die Ohren!

Du kannst nicht genug bekommen von unserem Formel-1-Podcast? Wir auch nicht! Deshalb haben wir heute eine neue Ausgabe von "Starting Grid" gemeinsam mit den Kollegen von meinsportradio.de produziert. Es ist gleichzeitig der Rückblick auf Austin und die Vorschau auf Mexiko, in der unser Chefredakteur Christian Nimmervoll gemeinsam mit Kevin Scheuren und Ole Waschkau wieder alle Highlights und Lowlights diskutiert. Viel Spaß beim Reinhören!

- Hier geht's zur neuesten Ausgabe!


15:14 Uhr

Red-Bull-Junior im McLaren

Ja, richtig gelesen! Heute darf Dan Ticktum den McLaren aus der Saison 2013 in Silverstone testen. Dies ist der Preis für seinen Gewinn des britischen Nachwuchspreises, dem "McLaren Autosport BRCD Award". Er hat sich gegen drei weitere Nachwuchspiloten durchsetzen können und ist bereits fleißig am Fahren.

In der Vergangenheit haben diesen Preis bereits einige namhafte Fahrer gewonnen: Lando Norris (2016), Georg Russell (2014), Jenson Button (1998), David Coulthard (1989) und viele mehr.


14:56 Uhr

14:47 Uhr

Erinnerungen

Kannst Du Dich noch an den Mexiko-Grand-Prix im Vorjahr erinnern? Das Rennen, in dem Lewis Hamilton sich zum vierfachen Weltmeister krönte. Nein? Dann klick Dich durch unsere Fotostrecke! Viel Spaß!


Fotostrecke: GP Mexiko, Highlights 2017


14:26 Uhr

Hamilton: Was die MotoGP besser macht

"Die Formel 1 hat das Potenzial, die großartigste Rennserie zu sein, aber wenn man sich die MotoGP ansieht und diese Rad-an-Rad-Kämpfe in jeder Kurve ...", schwärmt Lewis Hamilton. Der Brite hat wohl auch den Grand Prix von Japan verfolgt, bei dem sich Marc Marquez schließlich erneut zum König auf zwei Rädern gekrönt hat. Hamilton ist ein bekennender Motorrad-Fan. Und er hat erkannt, warum die Serie so große Popularität erfährt, während die Formel 1 stagniert.

"Wie kann es sein, dass Williams oder McLaren drei Sekunden pro Runde verlieren? Das ist ein extrem großer Performance-Unterschied. Wir müssen die Regeln ändern, damit die Rückstände geringer werden und wir wieder mehr tolles Racing sehen", hofft er. Er wünscht sich daher Autos, mit denen man näher an den Vordermann heranfahren kann. Außerdem insgesamt ein dichteres Feld mit geringeren Abständen. Die letzten Runden in Austin hätten ihm jedenfalls sehr viel Freude bereitet. Nicht nur dir, Lewis!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf YouTube