• 02. August 2018 · 12:54 Uhr

Giovinazzi: Trotz guter Tests kein Formel-1-Cockpit?

Trotz der guten Formel-1-Tests in Ungarn für Ferrari und Sauber könnte Antonio Giovinazzi auch im kommenden Jahr ohne Cockpit dastehen

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Junior Antonio Giovinazzi hat beim Formel-1-Test in Budapest mit starken Leistungen überzeugt. Während er am Dienstag im Ferrari am schnellsten war, reichte es am Mittwoch im Sauber für den vierten Rang. Die gute Performance sei aber noch lange kein Garant für ein Cockpit in der Königsklasse im Jahr 2019, so der 24-Jährige. Mit seiner Leistung sei er aber sehr zufrieden.

Foto zur News: Giovinazzi: Trotz guter Tests kein Formel-1-Cockpit?

Antonio Giovinazzi hat gute Chancen auf ein Cockpit bei Sauber Zoom Download

"Nur weil ich einen guten Job gemacht habe, bekomme ich für die kommende Saison kein Cockpit garantiert", so Giovinazzi gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Ich werde einfach mein Bestes geben und abwarten, ob es klappt oder nicht." In Ungarn war der Italiener bereits im Freien Training für Sauber an den Start gegangen. In der Saison 2018 sollen vier weitere Starts in Trainings für den Traditionsrennstall aus der Schweiz folgen.

Wegen der Zusammenarbeit zwischen Ferrari und Sauber gilt Giovinazzi als ein heißer Kandidat für einen Platz im Team der Schweizer. Aktuell ist der Juniorfahrer als Simulator- und Testfahrer für Ferrari im Einsatz. Im vergangenen Jahr schnupperte der Italiener bereits erstmals Luft in der Königsklasse, als er Pascal Wehrlein bei Sauber wegen einer Verletzung bei den ersten zwei Saisonrennen vertrat. Der 24-Jährige hatte in beiden Grands Prix aber Schwierigkeiten zu kämpfen.


Testfahrten in Budapest - Dienstag

Auf die Frage, ob er sich nach den ersten Rennen in der Formel 1 noch einmal in der Königsklasse beweisen wolle, antwortet er: "Ihr glaubt gar nicht, wie sehr! Ich will unbedingt zurückkehren! Ich hoffe, am Ende des Jahres den Platz in der Formel 1 zu bekommen, den ich mir vorstelle."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Formel1.de auf YouTube