• 01. August 2018 · 11:27 Uhr

Daniel Ricciardo: Vertragsunterschrift für 2019 bis Spa

Bis zum nächsten Rennen der Formel 1 2018 will Daniel Ricciardo seinen neuen Vertrag unterschrieben haben, ein Verbleib bei Red Bull gilt weiter als wahrscheinlich

(Motorsport-Total.com) - Viele Optionen hat Daniel Ricciardo nicht. Und so erscheint ein Verbleib bei Red Bull über die Formel-1-Saison 2018 hinaus als wahrscheinlich. Noch aber hat der Australier keinen neuen Vertrag bei seinem aktuellen Team unterschrieben. Bis zum nächsten Grand Prix, dem Rennen in Spa-Francorchamps nach der Sommerpause, will Ricciardo aber Klarheit über seine sportliche Zukunft haben.

Foto zur News: Daniel Ricciardo: Vertragsunterschrift für 2019 bis Spa

Daniel Ricciardo könnte bald seine Vertragsverlängerung bekanntgeben Zoom Download

Dazu trifft der mehrmalige Rennsieger nun eine klare Aussage: "Es wird definitiv bis Spa passiert sein." Soll heißen: Der Vertrag liegt im Prinzip bereits unterschriftsreif vor. "Es braucht hier und dort noch ein bisschen Feintuning, aber alles ist gut", meint Ricciardo und fügt hinzu: "Ihr werdet schon bald etwas erfahren. Da bin ich mir sicher. Ob es aber in der Sommerpause oder in Spa verkündet wird, weiß ich nicht."

Über die Laufzeit des neuen Vertrags - sollte Ricciardo bei seinem Team Red Bull verlängern - kann derzeit weiter nur spekuliert werden. Logisch wäre jedoch eine Bindung über zwei Jahre bis Ende 2020, weil dann auch die Verträge der anderen Spitzenpiloten auslaufen - und 2021 das neue Formel-1-Reglement eingeführt wird.

Ricciardo hatte sich ursprünglich Hoffnungen auf einen Wechsel zu einem anderen Topteam gemacht, doch weder Ferrari noch Mercedes erwiesen sich als mögliche Anlaufstellen für den 29-Jährigen. Nun gehen ihm die Alternativen zu Red Bull aus, schließlich fahren alle anderen Rennställe den großen drei Teams derzeit deutlich hinterher. Und Ricciardo will vor allem eines: Weltmeister werden, mindestens siegfähig sein. Wenn nicht mit Ferrari oder Mercedes, dann dürfte Red Bull die beste Chance dazu bieten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch
Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone

Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen

Foto zur News: Die ersten Formel-1-Autos der aktuellen Fahrer
Die ersten Formel-1-Autos der aktuellen Fahrer

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Dienstag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs