Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Statement auf Hypersoft

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Regen unterbricht Testfahrten in Budapest +++ Ferrari-Junior mit Abstand Schnellster +++ Wer wechselt wohin? +++

10:00 Uhr

10:00 Uhr

10:01 Uhr

10:02 Uhr

Gnadenfrist

Hallo zu diesem sonnigen Dienstag! Uns steht mal wieder eine ganz schwere Zeit bevor: vier Wochen ohne Formel-1-Action! Aber bis die elende Sommerpause greift, gibt es noch einmal zwei Tage rollende Autos zu bestaunen! Den in Budapest wird noch getestet. Bis auf Haas, die sich die Testfahrten sparen, sind auch alle dabei. Bei einigen greifen sogar noch Stammpiloten ins Lenkrad. Und es gibt einige interessante Updates zu sehen - wie zum Beispiel erste Entwürfe des neuen Frontflügels für 2019.

An den Tickertasten hält Rebecca Friese für Dich außerdem Ausschau nach allen anderen Königsklassen-Neuigkeiten. Und wenn Du etwas auf dem Herzen hast, kannst Du Dich über unser Kontaktformular melden. Jetzt aber erst einmal rein in die Action!


10:17 Uhr

Warum trotzdem zehn Autos unterwegs sind

Ohne Haas sollte es eigentlich mehr Platz auf der Strecke geben. Aber Toro Rosso hat sich bereit erklärt, ein zweites Auto bereitzustellen. Nachwuchspilot Sean Gelael ist darin für Pirelli unterwegs und testet blind neue Reifen.

Aber auch die anderen Teams dürfen während der zwei Tage einen Prototyp-Reifen aus der Entwicklung des Reifenherstellers fahren. Es soll sich dabei um eine weiche Mischung handeln, die aber noch nicht definitiv für 2019 eingesetzt wird. Renault möchte derweil erreichen, noch besser hinter die aktuellen Reifenmischungen zu kommen.


10:22 Uhr

Genau hinschauen

Der bereits erwähnte neue Frontflügel, der den Regeln für das kommende Jahr entspricht und im Gesamtpaket für ein besseres Überholen sorgen sollen, wurde schon an den Autos von Williams, Red Bull, Force India entdeckt. Wir stellen Dir heute natürlich auch eine Bildergalerie bereit, in der stetig neue Bilder einlaufen werden:


Formel-1-Test in Budapest 2018 - Dienstag


10:31 Uhr

Wartespiel bei Mercedes


10:40 Uhr

Red Bull ohne Wunschkandidaten

Nach Stammpilot Ricciardo heute wird morgen Simulatorfahrer Jake Dennis für das Topteam zum Einsatz kommen. Eigentlich hätten sie gerne ihren Junior Daniel Ticktum eingesetzt, der für sie Aufstiegs-Chancen bereit hält. Aktuell fährt der 19-Jährgige Brite in der Formel-3-EM und japanischen Super Formula. Warum er noch nicht in einem Formel-1-Boliden ran darf, kannst Du hier nachlesen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welches Problem hatte Nico Rosberg beim Absitzen einer Zeitstrafe beim Deutschland-Grand-Prix 2016?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel 1 App