Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hülkenberg gibt Topteam-Traum auf

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mit Renault an die Spitze? +++ Hamilton bedankt sich bei Bottas +++ Die waren Probleme im Verkehr +++

15:56 Uhr

Nicht so schnell!

Wir haben morgen und übermorgen noch über die Testfahrten in Budapest zu berichten. Außerdem stehen noch einige Wechsel- und Verkaufs-Entscheidungen an. Also nix da mit Urlaub. Unser Ticker meldet sich gleich morgen zurück. Bis dahin wollen wir es aber erst einmal gut sein lassen und wünschen dir noch einen schönen Wochenanfang!


15:55 Uhr

15:39 Uhr

Sirotkin nimmts locker

Der Williams-Rookie ist noch immer der einzige Fahrer im aktuellen Feld ohne einen WM-Punkt. "Die Erwartungen waren vor der Saison natürlich andere", räumt er ein. "Und die Situation, in der wir uns nach den ersten zwei Rennen wiedergefunden haben war schockierend. Als Fahrer ist das keine einfache Situation für mich. Aber es ist auch eine Herausforderung."

Der Russe betont, dass er in dieser Saison schon oft über sich hinausgewachsen ist, was allerdings kaum bemerkt wird, weil die Ergebnistafeln eine andere Geschichte erzählen. Über sein Standing im Team macht er sich deswegen aber keine Sorgen: "Ich habe das Gefühl, eine ganz bestimmte Rolle im Team zu spielen. Und ich genieße es, die Verantwortung zu übernehmen und mich der Herausforderung zu stellen."

"In dieser Situation wäre es fatal, sich zu überlegen, was sein könnte", sagt er über seine Zukunftspläne. "Man macht diesen Job ja nicht, um am Ende bezahlt zu werden. Ich kenne meine Rolle im Team und ich weiß, dass sie geschätzt wird. Deswegen bin ich ziemlich relaxt."


15:08 Uhr

Williams oben auf

Nein, mehr als die letzten Plätze im Rennen waren für Sirotkin und Stroll auch in Budapest nicht drin. Dafür hat sich ihre Boxencrew aber in Bestform gezeigt und den schnellsten Boxenstopp am Hungaroring hinbekommen. Wenigsten was ...


14:33 Uhr

So viel Rennen, so viel Zuspruch

Die Rechnung von Liberty Media scheint aufzugehen. Die vielen Rennen hintereinander mögen die Teams an ihre Belastungsgrenze gebracht haben, und für uns war es ehrlichgesagt auch ganz schön anstrengend. Aber das Interesse der Fans ist noch immer stabil besser als in de vergangenen Jahren. Das zeigen auch die neusten TV-Quoten.


13:54 Uhr

Wer ist Jake Dennis?

Der 23-jährige Brite ist Simulatorfahrer bei Red Bull und wird am Mittwoch an den Testfahrten in Budapest teilnehmen. Gerade erst hat er an den 24 Stunden von Spa teilgenommen. Außerdem war er schon bei den Testfahrten in Barcelona dabei. Er teilt sich die Testarbeit mit Stammpilot Daniel Ricicardo, der morgen ins Lenkrad greifen wird.


13:11 Uhr

Scheitert Force-India-Rettung an falschem Konkurrenzdenken?

Das Team um Sergio Perez und Esteban Ocon musste am Wochenende Insolvenz anmelden, um den verkauf uns somit das Fortbestehen der Silverstone-Mannschaft zu sichern. Käufer stünden schon bereit, aber es gibt noch eine Hürde: damit Force India weiterhin die gleichen TV-Gelder wie vorher bekommt und nicht als neues Team gewertet wird, müssen alle Teams zustimmen. Und laut 'Auto motor und sport' wehren sich dagegen derzeit nicht Renault, Williams und McLaren. Wir bleiben an der Geschichte natürlich dran!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hülkenberg gibt Topteam-Traum auf

  Zoom Download


12:43 Uhr

So haben wir abgestimmt

Das Voting zu den Einzelleistungen der Fahrer in Budapest ist mittlerweile geschlossen und wir sitzen bereits an der Auswertung. Als Appetithappen gibt es schon einmal die Noten aus der Redaktion. Da Gesamtergebnis bekommst Du noch heute!


Fotostrecke: GP Ungarn: Fahrernoten der Redaktion

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs