• 30. Juli 2018 · 17:26 Uhr

Kimi Räikkönen freut sich über Besuch von Sohn Robin

Kimi Räikkönens dreijähriger Sohn Robin erobert die Formel 1 im Sturm: Wie er in Ungarn mit dem Ferrari-Star feierte und warum die Gene des Vaters erkennbar sind

(Motorsport-Total.com) - Bei seinem fünften Podestplatz in Folge war Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen in guter Gesellschaft: Sein dreijähriger Sohn Robin war mit Mutter Minttu Räikkönen mit von der Partie. Und als er seinen Vater, der die Hitzeschlacht ohne Trinkflasche bestreiten musste, nach dem Rennen in klassischer Champagnerbad-Manier mit Wasser anspritzte, flogen dem Filius die Herzen der Fans zu.

Foto zur News: Kimi Räikkönen freut sich über Besuch von Sohn Robin

Robin Räikkönen brauchte nicht lange, um sich im Fahrerlager zu akklimatisieren Zoom Download

Auch auf dem Podest durfte sich der Sohn des Ex-Weltmeisters mit seiner Wasserflasche etwas austoben. "Das war natürlich schön für ihn", freut sich der 38-jährige Formel-1-Pilot über das gelungene Familienwochenende. "Er ist jetzt in einem Alter, in dem er sich erinnern wird."

Während das ein Jahr alte Töchterchen Rianna Angelia noch zuhause bleiben musste, scheint sich Robin Räikkönen im Fahrerlager bereits wohlzufühlen - und ganz nach seinem Vater zu geraten, wie man an der Vorliebe für Eis am Stiel erkennen durfte.

Muss sich der Ferrari-Pilot also Sorgen machen? "Hoffentlich ist er nicht zu enthusiastisch und will gleich Go-Kart-Fahren gehen, denn das wäre jetzt nicht die beste Idee", wäre es Räikkönen offenbar nicht Unrecht, wenn Sohn Robin seine Motorsportbegeisterung vorerst nur passiv auslebt.

Zumindest wird er seinen Vater in den kommenden Wochen aber öfter zu Gesicht bekommen, denn nach dem Ungarn-Test am Mittwoch beginnt auch für den Finnen endlich die heißersehnte Sommerpause, die er mit seiner Familie verbringen wird.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen