Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton und die "Steinzeit"-F1

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Weltmeister unterstützt Liberty Media +++ Red Bull und Renault vor Scheidung +++ Verstappen (noch) kein Interesse an Ferrari +++

17:59 Uhr

So kann es weitergehen

Uns stört es ja überhaupt nicht, dass wir in dieser Woche keinen Grand Prix feiern können. Schließlich haben wir zu rennfreien Zeiten noch immer etwas unterhaltsames oder informatives aus der Königsklasse gefunden. Damit auch Dir keine Neuigkeit entgeht, klickst Du am besten auch morgen wieder in unseren Ticker rein ;) Bis dahin wünschen wir erst einmal einen schönen Feierabend!


17:42 Uhr

Frankreich in Lila

Noch ein Grand-Prix-Vorbote: Die Reifenwahl der Teams für das Rennwochenende in Le Castellet. Diesmal wird es wieder eine Stufe härter und wie schon in Barcelona auch wieder ein bisschen dünner. Auffällig: Bei Red Bull vertraut man dem Ultrasoft offenbar nicht so sehr, wie man es bei dem Hypersoft getan hat.


17:25 Uhr

Auf die Ohren

Noch nicht genug Nachgeplänkel zum Kanada-Grand-Prix gehabt? Hattest Du denn schon den Podcast zum Rennen? In der neusten Ausgabe von 'Starting Grid' unterhalten sich Moderator Ole Waschkau und unser Chefredakteur Christian Nimmervoll über alles von Mercedes' schwacher Form bis zum Flaggen-Gate. Das kannst Du hier hören.


Fotos: Grand Prix von Kanada



16:45 Uhr

Erziehungslevel: Verstappen

Nach Max Verstappens ersten fehlerfreien Rennwochenende der Saison wird darüber diskutiert, ob daran gelegen haben könnte, das Papa Jos nicht zugegen war (hier mehr dazu). Das soll dem Youngster den Druck genommen haben. Passend dazu ist meine Kollegin Maria Reyer beim durchstöbern des Red-Bull-Hausblattes 'Red Bulletin' auf eine Passage gestoßen, in der Max über seine verlorene Kart-WM 2012 und die schlechte Stimmung seines Vaters spricht.

"Er hat eine Woche lang kein Wort mit mir geredet. Ich wollte mich erklären, aber er wollte nichts davon wissen und hat mich in Italien an einer Raststation abgesetzt. Er ist dann wiedergekommen, aber das Gefühl vergisst du nicht. In der Summe hat mich die Episode aber stärker gemacht."


16:07 Uhr

Wer schön sein will, muss leiden

Das gilt im Fall von Grosjean für die coolen POV-Aufnahmen, die er in Montreal mit einer Spezial-Brille aufgenommen hat. Es ist Liberty Medias neuste Idee, den Fan das Gefühl zu geben, mitzufahren. "Es tut ganz schön weh", erklärt der Haas-Pilot aber. "Es passt nicht so gut unter den Helm. Mel als eine Installationsrunde hält man da nicht aus."

Aber dem Franzosen gefiel die Idee, "deswegen habe ich zugestimmt. Die Bilder zeigen, wie schnell man wirklich unterwegs ist, wie man am Lenkrad abreiten muss und was es für Vibrationen gibt." Hier kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen.


15:35 Uhr

Weltmeister-Aufgaben

Gut, das Hamilton am Sonntag keinen Sieg zu feiern hatte! Denn für Party-Nachwirkungen oder Jetlag ist heute schon kein Platz mehr. Man ist ja nicht nur Rennfahrer, sondern auch Werbefigur ...


15:34 Uhr

15:09 Uhr

Vettel kann es kaum erklären

Der Ferrari-Pilot feiert in drei Wochen seinen 31. Geburtstag, fährt bereits seine elfte Formel-1-Saison und hat als viermalige Weltmeister eigentlich schon alles erreicht. Was ihn trotzdem noch antreibt? "Das könnte man am besten beantworten, wenn man das Gefühl teilen könnte, was man hat, wenn man im Auto sitzt", er klärt er bei 'Sky Sports F1'. "Man wäre überrascht. Es hat zwar jeder schon einmal in einem Auto gesessen, aber was wir tun, ist etwas ganz anderes. Ich liebe das Rennfahren einfach. Und mit Ferrari zu gewinnen war schon immer mein Traum. Und ich habe hier noch etwas zu tun."

Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) ~

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken

Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Sonntag

Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Samstag

Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Grand Prix zum 70-jährigen F1-Jubiläum
Freitag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim Jubiläums-GP 2020 in Silverstone
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Jubiläums-GP 2020 in Silverstone
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Mit welchem Auto fuhr Juan Manuel Fangio 1958 seinen letzten Grand Prix?

Top-Motorsport-News

Berger bangt um DTM vor Publikum: "Gegenwind wird wieder größer"
DTM - Berger bangt um DTM vor Publikum: "Gegenwind wird wieder größer"

Neuer LMP3-Motor schluckt noch immer zu viel Sprit
WEC - Neuer LMP3-Motor schluckt noch immer zu viel Sprit

Rallye Monte-Carlo 2021: Neue Route mit Nachtprüfung am Samstag
WRC - Rallye Monte-Carlo 2021: Neue Route mit Nachtprüfung am Samstag

Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
VLN - Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de