Formel-1-Newsticker

Formel 1 Barcelona 2018: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Motorwechsel am Räikkönen-Ferrari! +++ McLaren-Update bringt zwei Zehntel +++ Hockenheim will Vertrag "ohne Risiko" +++

10:14 Uhr

Das Rennwochenende beginnt! :-)

Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Liveticker! Das 5. Rennwochenende der Saison 2018 steht an, und in Kürze beginnt am Circuit de Catalunya-Barcelona schon das 1. Training.

Für Dich berichten Stefan Ehlen und Kollegen auch heute wieder vom Geschehen auf und neben der Rennstrecke. In unserem Liveticker erhältst Du aktuelle Informationen, aber vor allem auch Reaktionen und Stimmen direkt aus dem Fahrerlager. Natürlich kommen auch die sozialen Netzwerke nicht zu kurz.

Schön, dass Du heute wieder mit uns am Start bist - also legen wir gleich los!


10:18 Uhr

Sonne satt in Spanien!

Das Wetter meint es gut mit der Formel 1! Zumindest an diesem Freitagmorgen ist es vor Ort in Barcelona schön sonnig und angenehm warm. Dem Trainingsauftakt steht also nichts im Wege!


10:24 Uhr

Robert Kubica gibt GP-Comeback!

Die große Story an diesem Freitag ist das Comeback von Robert Kubica an einem offiziellen Formel-1-Rennwochenende. Der Pole hat im Frühjahr schon für Williams den aktuellen FW41 getestet, nun bewegt er ihn erstmals im Freien Training. Kubica bestreitet die erste Einheit anstelle von Stammfahrer Sergei Sirotkin, der am Nachmittag wieder übernimmt.


10:35 Uhr

Der Zeitplan am Freitag

Los geht's heute etwas später als gewohnt, der Zeitplan in Barcelona ist um eine Stunde nach hinten verschoben:

1. Training: 11:00-12:30 Uhr
2. Training: 15:00-16:30 Uhr

Alle Einzelheiten zu den Trainings sowie aktuelle Rundenzeiten kriegst Du wie immer in unserem Session-Liveticker, den mein Kollege Christian Nimmervoll betreut. Also am besten gleich einen weiteren Tab dafür aufmachen!


10:39 Uhr

Wintertest vs. Rennwochenende

Na, erinnerst Du Dich noch an den Wintertest in Barcelona 2018, der seinem Namen alle Ehre gemacht hat? Was für ein Unterschied zum jetzigen Rennwochenende!

Bedeutet: Die Erkenntnisse vom Frühjahr lassen sich nur bedingt auf die aktuellen Bedingungen anwenden. Der Temperaturunterschied beträgt locker 20 bis 25 Grad Celsius. In der Formel 1 ist das eine komplett andere Welt!


10:42 Uhr

Bildergalerie: Technik-Updates in Barcelona

Die neue Nase von McLaren, die Rückspiegel-Halterung von Ferrari an Halo - und vieles mehr! Die traditionellen Barcelona-Updates der Teams haben unsere Fotografen schon vor dem Trainingsbeginn abgelichtet. Klick Dich zur Einstimmung auf das Wochenende gleich durch unsere Bildergalerie!


Fotos: Grand Prix von Spanien



10:48 Uhr

"Behangen wie ein Christbaum ..."

Formel-1-Experte Martin Brundle über die jüngste Ferrari-Ausbaustufe: "Klasse. Jetzt wird Halo behangen wie ein Christbaum. Das ist der Anfang eines neuen Entwicklungsrennens."

Foto zur News: Formel 1 Barcelona 2018: Der Freitag in der Chronologie

  Zoom Download


10:56 Uhr

Jetzt zum Session-Ticker wechseln!

Mach Dir jetzt einen zusätzlichen Tab in Deinem Browser auf und öffne unseren Session-Liveticker! Dort kriegst Du nicht nur aktuelle Rundenzeiten serviert, sondern erfährst auch alles über das Geschehen auf der Rennstrecke.

Nach dem Training (11:00 bis 12:30 Uhr) bist Du erneut hier hervorragend aufgehoben, weil Du in diesem Liveticker aktuelle Reaktionen aus dem Fahrerlager, Video-Highlights und mehr bekommst!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen