Test Barcelona

Formel-1-Live-Ticker: Der fünfte Testtag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Die zweite Testwoche der Formel-1-Saison 2018 in Barcelona +++ Enges Spitzenfeld +++ McLaren-Renault mit Problemen +++

19:02 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle nach diesem langen Tag für heute auch von Dir. Meine Kollegen arbeiten den heutigen Testtag natürlich noch einmal für Dich auf, und wir sehen uns dann hier morgen zu einer neuen Ausgabe unseres Live-Tickers wieder. Hab noch einen schönen Abend und bis dann!


Fotos: Formel-1-Wintertests in Barcelona (II)



18:58 Uhr

Vettel

Bestzeit, die meisten Runden - aber wenig zu sagen. Vettels Tagesfazit: "Alles in allem ein solider Tag ohne Probleme. Wir kamen durch unser Programm. Die windigen Verhältnisse haben es nicht leicht gemacht. Aber es war vom Wetter her deutlich besser als vergangene Woche." Kurz und knackig ;-)


18:50 Uhr

Honda

Toro Rosso hatte heute am Nachmittag mir Problemen zu kämpfen. Honda war aber komplett unschuldig. Wie Gasly noch einmal bestätigt, hatte man bisher kein einziges Problem mit dem neuen Antrieb. Aber wie sieht es bei der Performance aus? Gasly erklärt, dass man den Motor bisher noch nie voll aufgedreht habe. Daher sei es schwierig, etwas dazu zu sagen. Und natürlich stellt sich da auch die Frage, ob der Motor dann ebenfalls so stabil bleibt ... Das werden wohl erst die kommenden Monate zeigen.


18:42 Uhr

Wer fährt morgen?

Es wird ordentlich durchgewechselt in den Cockpits. Diese Piloten sollen wir morgen auf der Strecke sehen:

Mercedes: Bottas und Hamilton (unbestätigt)
Ferrari: Räikkönen
Red Bull: Ricciardo
Force India: Ocon
Williams: Stroll und Sirotkin
Renault: Sainz und Hülkenberg
Toro Rosso: Hartley
Haas: Grosjean
McLaren: Alonso
Sauber: Leclerc


18:36 Uhr

Verstappen

Hier gibt's noch die Auflösung seines Problems. Auch der Red Bull wurde heute von einem Batterie-Problem eingebremst - so wie ja auch der McLaren vorher. Diese habe man anschließend wechseln müssen. Mit 130 Runden war er aber ja am Ende des Tages trotzdem der zweitfleißigste Pilot. Also erst einmal kein großer Grund zur Sorge. Zu der Performance lässt sich natürlich noch wenig sagen.


18:31 Uhr

Perez

Der Mexikaner hat sich zu seinem kleinen Ausritt geäußert. Er verrät, dass man anschließend den Unterboden abnehmen musste und etwas Zeit verlor. Trotzdem sei es insgesamt ein "positiver" Tag gewesen, und man habe das Programm trotz des Zwischenfalls zu einem Großteil abspulen können. Am Ende des Tages reichte es für ihn zu 93 Runden. Morgen wird Ocon den VJM11 dann wieder übernehmen.


18:25 Uhr

177 Runden

Mercedes hat heute einen neuen Rekord aufgestellt. So viele Runden hat in diesem Winter nämlich noch kein Team an nur einem Tag gedreht. Auch Vettels 171 Umläufe bedeuten eine neue Bestmarke. So fleißig war in diesem Winter noch kein Pilot an einem Tag. Neben ihm haben heute auch Verstappen (130) und Ericsson (120) die 100-Runden-Marke geknackt.


18:17 Uhr

Am Ende des Tests ...

... standen noch einmal Startübungen auf dem Plan. Hamilton hat sich gleich einmal die Pole-Position geschnappt. Er weiß schon ganz genau, von wo er hier später im Jahr im Rennen losfahren möchte ;-)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz