Test Barcelona

Formel-1-Live-Ticker: Der vierte Testtag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nasser Vormittag in Barcelona +++ Strecke am Nachmittag trocken +++ Hamilton mit Wochenbestzeit auf Medium-Reifen +++

18:11 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle für heute von Dir. Meine Kollegen arbeiten den letzten Testtag in dieser Woche auf unserer Seite in den kommenden Stunden noch einmal für Dich auf, und wir sehen uns dann hier morgen zu einer neuen Ausgabe unseres Live-Tickers wieder. Und nicht vergessen: Heute Abend gibt's noch die Live-Ausgabe von Starting Grid! Hab noch einen schönen Abend und bis morgen!


18:07 Uhr

Zusammenfassung

Testbericht

Zeiten

Zusammenfassung der Testwoche


Fotos: Formel-1-Wintertests in Barcelona (I)



18:01 Uhr

Boxenstopptraining

Nicht ungewöhnlich: Einige Teams haben am Ende noch einmal ein Boxenstopptraining absolviert. Das gehört bei fast allen Teams zum Standardprogramm am Ende eines Testtages. Was nehmen wir nun mit aus dieser ersten Woche? Zumindest einmal eine deutliche Bestzeit von Mercedes. Das kommt uns doch irgendwie bekannt vor ...


18:00 Uhr

Was heute geschah ...

Feierabend! Keine Verbesserungen mehr in Barcelona. Hier ein Überblick über die wichtigsten Ereignisse nach der neunten und letzten Stunde:
-Kein Regen, aber nasse Strecke zu Testbeginn
-Erste Rote Flagge durch Ericsson, der in Kurve 2 im Kiesbett landet
-Wechsel auf Intermediates nach rund zwei Stunden
-Ständige Führungswechsel auf abtrocknender Strecke
-Wechsel auf Slicks gegen 13:00 Uhr
-Verstappen verursacht am Nachmittag zweite Rote Flagge ...
-... und Testende für Red Bull nach nur 35 Runden
-Deutliche Bestzeit für Hamilton auf Medium-Reifen
-Gasly mit 147 Runden der fleißigste Pilot
-Neue Frontflügel bei Mercedes und Red Bull

Einen Überblick über alle Zeiten gibt es in unserem Live-Timing!


17:52 Uhr

Tickets

Da sich auf der Strecke aktuell nichts tut, an dieser Stelle noch einmal schnell ein Hinweis auf unseren Ticketshop. Falls Du die Formel 1 in diesem Jahr einmal live erleben möchtest, hast Du jetzt die Gelegenheit. Aktuell gibt es noch Tickets für alle Rennen - inklusive Hockenheim! Teilweise sogar auch mit richtig guten Angeboten ;-)


17:45 Uhr

Keine schnellen Runden

Seit mehr als einer halben Stunde gab es jetzt keine einzige Verbesserung mehr. Das gab es heute noch gar nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dabei ist auf der Strecke durchaus noch etwas los. Aber auf schnelle Runden scheint jetzt kein Team mehr zu setzen. In 15 Minuten ist hier Feierabend!


17:42 Uhr

Anzeige: Neuer Mehrspieler-Modus beim Motorsport-Manager "Motorsport Master"

Unsere Gaming-Spezialisten des Motorsport Networks haben wieder einen Leckerbissen für Dich! Motorsport Master gibt es nämlich ab sofort mit Mehrspieler-Modus! Das heißt, Du kannst jetzt in Echtzeit weltweit gegen andere spielen! Und das plattformübergreifend und in Echtzeit!

Hier klicken für mehr Informationen: Motorsport Master: Jetzt in Echtzeit Rennen gegeneinander spielen!

... oder gleich hier ausprobieren:
Download für Apple iOS
Download für Google Android


17:35 Uhr

Schlussphase

Damit läuft jetzt auch schon die letzte halbe Stunde dieser ersten Testwoche in Barcelona. Wir haben bereits seit einiger Zeit keine Verbesserungen mehr gesehen. Kommt hier in den letzten Minuten noch einmal ein Angriff auf die Hamilton-Bestzeit? Darauf wetten würde ich nicht ... Aber immerhin haben wir aktuell ein paar Autos auf der Strecke. Von Verstappen haben wir allerdings seit seinem Abflug nichts mehr gesehen. Das gibt heute wohl nichts mehr für Red Bull.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen

Aktuelles Top-Video

Schafft Mick, was Michael nie geschafft hat?
Schafft Mick, was Michael nie geschafft hat?

Mick Schumacher versucht sich 2024 an dem Autorennen, das sein Vater Michael...

Anzeige motor1.com

Fotos & Fotostrecken

Die wichtigsten Fakten zum 3. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Die wichtigsten Fakten zum 3. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
3. Tag

Die wichtigsten Fakten zum 2. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Die wichtigsten Fakten zum 2. Tag der Formel-1-Wintertests 2024

Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
2. Tag

Die wichtigsten Fakten zum 1. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Die wichtigsten Fakten zum 1. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Anzeige InsideEVs
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wer fuhr die meisten Rennen, ohne jemals auf das Podium gekommen zu sein?

Top-Motorsport-News

Alpine A424 (WEC 2024) offiziell vorgestellt: Das sagt Mick Schumacher
WEC - Alpine A424 (WEC 2024) offiziell vorgestellt: Das sagt Mick Schumacher

WSBK 2024: Honda zeigt die Farben der Fireblade für Lecuona und Vierge
WSBK - WSBK 2024: Honda zeigt die Farben der Fireblade für Lecuona und Vierge

Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

12h Nürburgring R1: racing one holt Ferrari-Pole bei NLS6
VLN - 12h Nürburgring R1: racing one holt Ferrari-Pole bei NLS6
Formel 1 App

Folge Formel1.de