Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Horner stichelt gegen Mercedes

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Horner unterstellt Toto Wolff "Amnesie" +++ Verstappen geht "positiv" in den Winter +++ Wolff lobt Bottas für Comeback +++

15:58 Uhr

Das war's für heute!

Das war's, ich verabschiede mich für heute und starte damit nach dem letzten Grand Prix des Jahres in mein persönliches "Wochenende" :-) In unserem Ticker geht es morgen mit meiner Kollegin Juliane Ziegengeist und dem Pirelli-Test in Abu Dhabi weiter. Dazu passend die letzte News des Tages: Bei Red Bull wird morgen Ricciardo am Steuer sitzen, am Mittwoch übernimmt dann Verstappen. Das war's jetzt aber wirklich, Ruben Zimmermann wünscht Dir noch einen schönen Montagabend und einen guten Start in die Woche. Bis bald!


15:42 Uhr

Verliert Ferrari einen großen Sponsor?

Das melden zumindest internationale Medien. Die Rede ist vom spanischen Sponsor Santander, der seit 2010 satte 280 Millionen Euro an die Scuderia gezahlt haben soll. Der Vertrag mit der spanischen Bank läuft nun allerdings aus, und offenbar wird es dieses Mal keine Verlängerung geben. 'El Confidencial' aus Spanien meldet, dass Ferrari den üppigen Vertrag gerne verlängert hätte, Santander allerdings ablehnte. Ob man Ferrari in einer anderen Form als kleinerer Sponsor erhalten bleiben wird, ist aktuell unklar.


15:21 Uhr

Lowe gibt zu: Force India hat Williams überholt

In der WM hat sich Force India in diesem Jahr erneut Platz vier gesichert - und dieses Mal sogar sehr deutlich vor Williams. "Glückwunsch an Force India, sie haben in diesem Jahr einen fantastischen Job gemacht", lobt Paddy Lowe die Konkurrenz und ergänzt: "Sie haben diese Position verdient." Interessant: Lowe glaubt, dass der Williams zu Saisonbeginn schneller als der Force India war. "Am Ende waren wir aber meistens langsamer. Sie haben uns bei der Performance also überholt", gesteht er. Ob Williams das interne Duell der Mercedes-Kunden 2018 endlich wieder einmal für sich entscheiden kann?


15:00 Uhr

Laudas Analyse

Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es natürlich auch die obligatorische Rennanalyse von "Niki Lauda" a.k.a. Comedian Alex Kristan. Ist ja absolut logisch ;-)


14:46 Uhr

Design-Studie

Auf unserer Schwesterseite 'Motorsport.com' gibt es übrigens ein paar interessante Designstudien zum neuen Formel-1-Logo. Unter anderem findest Du dort auch einige andere Entwürfe, die es am Ende nicht geworden sind - zum Glück :-D Durchklicken lohnt sich auf jeden Fall.

Hier geht es direkt zu den Bildern!


14:29 Uhr

Servus, Niki!

Der Österreicher beendet nach mehr als 20 Jahren seine Tätigkeit als TV-Experte bei RTL, und auch wir verabschieden uns an dieser Stelle und blicken noch einmal auf seine Karriere zurück. Hier gibt's unsere Fotostrecke, die wir damals zu seinem Geburtstag erstellt haben!


Fotostrecke: Niki Lauda wird 68 Jahre alt


14:07 Uhr

Quotenübersicht

Den "Endstand" der Motoren 2017 haben wir uns heute Vormittag bereits angesehen. Mein Kollege Norman Fischer hat nun auch eine Übersicht mit allen RTL-Quoten aus diesem Jahr zusammengestellt. Interessante Beobachtung: Nach der Sommerpause war - im Vergleich zum Vorjahr - irgendwie so ein bisschen die Luft raus ...


13:47 Uhr

Horner: Newey wird auch 2018 nicht stärker involviert sein

Der Fokus von Adrian Newey liegt bereits seit einigen Jahren nicht mehr ausschließlich auf der Formel 1. Im Hinblick auf das neue Auto für 2018 verrät Christian Horner: "Adrian ist wieder so involviert, wie er es auch beim Auto für dieses Jahr war." Der Teamchef weiter: "Er teilt seine Zeit auf. In manchen Wochen ist er mehr involviert, in anderen weniger. Es hängt immer davon ab, was er sonst noch zu tun hat. 50 Prozent seiner Zeit widmet er der Formel 1." Ob das für den WM-Titel 2018 reicht ...?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs