GP USA

Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Alonso mit mehrjährigem McLaren-Vertrag? +++ Honda-Motor stellt Toro Rosso vor Herausforderung +++ Medientag in Austin +++

23:26 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle auch für heute. Meine Kollegen sind aber noch ein bisschen im Dienst und arbeiten die wichtigsten News und Stories des Tages auf unserem Portal noch einmal ausführlich auf :-) Wir sehen/lesen uns dann wie versprochen morgen zu einer neuen Ausgabe unseres Live-Tickers wieder. Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht. Schlaf gut!


Fotos: Großer Preis der USA



23:22 Uhr

Zeitplan am Freitag

Es geht langsam auf Mitternacht zu, und wir werfen schon einmal einen Blick auf den morgigen Zeitplan. Los geht es hier erst um 17:00 Uhr MESZ mit dem ersten Freien Training. Das zweite Training steht sogar erst um 21:00 Uhr unserer Zeit auf dem Plan. Aber zum Glück ist morgen ja Freitag, da kann man abends schon einmal etwas länger wach bleiben ;-) Wir begleiten das ganze Geschehen natürlich wie gewohnt hier im Ticker.

Einen Überblick über alle TV-Zeiten gibt es übrigens hier!


23:13 Uhr

Hülkenberg: Deutschland Formel-1-verwöhnt

Interessante Aussage gegen Ende des Tages von Nico Hülkenberg. Der Renault-Pilot ist der Meinung, dass Deutschland in den vergangenen Jahren - oder sogar Jahrzehnten - etwas zu erfolgreich in der Formel 1 gewesen ist. Er erklärt: "Ich denke, Deutschland ist in Sachen Formel 1 etwas verwöhnt. Seit den 90er-Jahren gab es Michael (Schumacher), Vettel, Nico (Rosberg), Mercedes ? Wir hatten immer jemanden, der vorne war und gewonnen hat. An irgendeinem Punkt hat die Bevölkerung genug davon. Und dann konzentriert man sich auf einen anderen Sportler, der in einer anderen Sache gut ist." Könnte das ein Grund dafür sein, dass die Formel 1 nicht mehr ganz so sehr boomt wie noch vor vielen Jahren ...?


22:59 Uhr

Technikbilder

Auch an diesem Wochenende haben wir natürlich wieder eine Galerie mit den besten Technikschnappschüssen für Dich. Diese wird logischerweise bis Sonntag noch kräftig aufgefüllt. Vielen Dank aber schon einmal an unsere Fotografen von LAT und xpb!


Fotos: Großer Preis der USA



22:52 Uhr

Neuer Junior für Ferrari

Ferrari hat einen neuen Fahrer für das Nachwuchsprogramm verpflichtet. Der Brite Callum Ilott, der in diesem Jahr den vierten Platz in der Formel-3-Europameisterschaft belegte, zählt ab sofort zur "Ferrari Driver Academy". Interessant: Ilott war bis Ende 2015 noch Teil des Red-Bull-Juniorprogramms. Nun hat er sich der Scuderia angeschlossen. Ob sein Weg eines Tages also doch noch in die Formel 1 führt? Wir behalten seine Karriere natürlich im Auge!


22:42 Uhr

Grosjean: Gene Haas der beste Teambesitzer, den ich je hatte

Großes Lob an Gene Haas von Romain Grosjean. Der Franzose erklärt: "Er ist der beste Teambesitzer, den ich jemals hatte. Er hat eine Leidenschaft für das Racing, und er liebt es in einem sehr hohen Maße. Das macht es zu einer Freude, im gesamten Team zu arbeiten." Langfristig möchte die US-Truppe laut Grosjean sogar um Podestplätze oder Siege kämpfen. "Wir wissen, dass die Lücke momentan groß ist. Aber es geht darum, geduldig zu sein", so der Franzose. Er traut dem Team jedenfalls eine "sehr erfolgreiche" Zukunft zu. Aber ob er dann selbst noch dabei ist? Schließlich wird der ehemalige Lotus-Pilot im kommenden Jahr auch schon 32.


22:33 Uhr

Was Alonso von Vandoorne lernen kann

Bei McLaren wird der erfahrene Spanier gerne als eine Art Lehrer für den deutlich jüngeren Belgier dargestellt. Auf die Frage, ob er auch etwas von Vandoorne lernen könne, antwortet Alonso mit einem Lachen: "Französisch!" Und in Anspielung auf den neuen Motorenpartner Renault erklärt er: "Das könnte im nächsten Jahr sehr wichtig sein!" Rein sportlich scheint Alonso jedenfalls nichts von Vandoorne lernen zu können - oder er will es nur nicht verraten ;-)


22:25 Uhr

Trackwalk

Während bei uns die ersten Leser langsam ins Bett gehen, läuft in Austin noch das volle Programm ;-) Bei Sauber steht zum Beispiel gerade der Trackwalk auf dem Plan. Neben Ericsson und Wehrlein ist auch Charles Leclerc dabei. Der Ferrari-Junior wird morgen wieder das erste Freie Training fahren.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welcher Schmierstoffhersteller ist in der Formel 1 aktiv?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com