Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Sainz-Wechsel als McLaren-Rettung!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Carlos Sainz zu Renault, Honda zu Toro Rosso +++ Toto Wolff jagt durch Eifel-Regen +++ Ferrari feiert 70. Geburtstag +++

09:58 Uhr

Guten Morgen am Samstag!

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans! Während sich die Teams der Königsklasse auf den kommenden Grand Prix in Singapur vorbereiten, erlebt Mercedes-Motorsportchef etwas ganz Besonderes - und zwar auf dem verregneten Nürburgring. Das ist eines unserer Themen am heutigen Samstag. Ich bin Roman Wittemeier und begleite euch hier durch den Formel-1-Tag. Bei Fragen oder Anregungen nutzt bitte unser Kontaktformular.


10:05 Uhr

Toto Wolff wieder am Ring

Für Mercedes-Motorsportchef gibt es genau eine Woche vor dem Grand-Prix-Wochenende in Singapur mal richtig Adrenalin. Der Österreicher startet im Rahmen der DTM auf dem Nürburgring in der Tourenwagen-Classics - natürlich in einem alten DTM-Benz. Wolff ist damit zurück am Schauplatz seines schlimmen Unfalls von 2009, wo er sich beim Abflug auf der Nordschleife schwere Verletzungen zugezogen hatte. Mal sehen, ob heute alles gut geht. Das Rennen findet heute ab 17:30 Uhr in der Eifel statt.


10:09 Uhr

Mark Webber und das Leben


10:12 Uhr

Zwar keine aktuelle Formel 1, aber ...

... doch unwahrscheinlich viel Spaß. Neben den Rennen der DTM, des Porsche-Carrera-Cup und des Audi Sport TT Cup (alle auf dem Nürburgring) gibt es an diesem Wochenende großartige Klassiker unter anderem aus der Formel 1 beim Goodwood Revival in Großbritannien zu erleben. England kann so nahe sein, denn ihr könnt euch die dortige Action per Livestream nach Hause holen!


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


10:28 Uhr

Sebastian Vettel als Jesus?

Was für eine Fotomontage! Sebastian Vettel als Jesus im Kreise seiner Jünger? Nein, im Kreise seiner Formel-1-Kollegen. Wie er sich versöhnend zwischen die beiden Force-India-Streithähne Perez und Ocon setzt, finde ich ganz nett. Irritierend finde ich hingehen Kimi Räikkönen auf diesem Bild. Was ist denn mit dem Iceman da los???


10:32 Uhr

Während Toto Wolff fährt, feiert Ferrari zwei Tage lang!


11:02 Uhr

So wünscht sich Lewis Hamilton die Formel 1

Mercedes-Superstar Lewis Hamilton fühlt sich ganz offensichtlich in den aktuellen Formel-1-Autos sehr wohl - die Ergebnisse sprechen da eine deutliche Sprache. Allerdings würde die Traum-Grand-Prix-Szene des Briten etwas anders aussehen. Lewis Hamilton wünscht sich die Boliden der 1980er-Jahre zurück: Power, Sound und manuelles Schalten. Cool!


11:35 Uhr

Solides Qualifying für Toto Wolff

Toto Wolff schlägt sich im Rennwagen gar nicht so übel. Der Mercedes-Motorsportchef hat sich beim Tourenwagen Classics auf dem Nürburgring im Ex-DTM-Benz für Startplatz 14 qualifiziert. Nicht übel, wenn man bedenkt, dass die Zeitenjagd bei Nässe über die Bühne ging und sich Wolff nicht auf diese Bedingungen einschießen konnte. Denn am Freien Training am Freitag hatte er nicht teilgenommen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Wie heißt das Team, das erstmals 2016 in der Formel 1 antrat?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"