Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Sainz-Wechsel als McLaren-Rettung!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Carlos Sainz zu Renault, Honda zu Toro Rosso +++ Toto Wolff jagt durch Eifel-Regen +++ Ferrari feiert 70. Geburtstag +++

16:51 Uhr

Hoher Besuch in Maranello

Anlässlich des 70. Geburtstags von Ferrari ist heute und morgen in Maranello die Hölle los. Zahlreiche Gäste haben sich angesagt. Einige tauchten bereits am Samstag auf. Zum Beispiel Jean Alesi, Sebastian Vettel, FIA-Boss Jean Todt, Formel-1-Chef Chase Carey und Ferrari-Formel-1-Teamchef Maurizio Arrivabene. Morgen gehen die Feierlichkeiten weiter. Wir werden auch am Sonntag unter anderem von diesem Event berichten. Für heute verabschieden wir uns aus dem Live-Ticker. Schönen Abend noch!


16:29 Uhr

Sainz-Wechsel mit weitreichenden Folgen!

Wie meine Kollegen gerade nach langer Recherche zusammengefasst haben (hier zum Artikel!), wird Carlos Sainz nun doch aus der Red-Bull-Familie zu Renault wechseln dürfen. Der Transfer hat unglaubliche Folgen, denn ein Kuhhandel hängt daran. Renault erlaubt Toro Rosso aufgrund des Transfers einen Bruch mit dem eigentlich auch für 2018 laufenden Antriebsvertrag mit Toro Rosso. Soll heißen: Das Team aus Italien kann tatsächlich im kommenden Jahr mit Honda-Aggregaten fahren! Und das wiederum bedeutet, dass McLaren zu Renault wechseln könnte. Meine Güte, was für ein Erdbeben ...


15:41 Uhr

Tolle Bilder aus Spa-Francorchamps

In Spa war Mick Schumacher für eine Demorunde im im Benetton seines Vaters Michael unterwegs. Für den Formel-3-Youngster eine extrem emotionale Angelegenheit, für viele Fans sicherlich auch. Hier gibt es die Demorunde als Onboardaufnahme zu sehen!


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


13:42 Uhr

Vettel voll im Ferrari-70-Jahre-Fieber


13:39 Uhr

Mikas Meilensteine

Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen bietet derzeit viele Rückblicke auf seine aktive Karriere. Wie der "Flying Finn" erzählt, sei 1998 seine beste Saison in der Königsklasse gewesen. In einem anderen Interview hat Michael Schumachers Lieblingsrivale offenbart, dass er beinahe 2007 zurückgekehrt wäre. "Ron Dennis hatte mir versprochen, dass für mich jederzeit ein Auto bereit stände, wenn ich fahren will", so Häkkinen. So kam es zum Testeinsatz, der aber angeblich aufgrund erheblicher Probleme mit der Bremse gründlich in die Hose ging. Schließlich nahm McLaren einen gewissen Lewis Hamilton als Teamkollegen für Fernando Alonso. Die beiden McLaren-Jungs rieben sich damals so sehr im WM-Kampf auf, dass Kimi Räikkönen die Krone abstauben konnte.


13:25 Uhr

Kai Ebel bewegt die Hebel!


12:03 Uhr

Das Gegenteil von Hamilton: Grosjean mit Fleißarbeit

Romain Grosjean war nicht auf einer Party, sondern stundenlang im Sattel. Respekt! Glaubt man den eigenen Angaben, hat der Haas-Pilot mal eben eine Tour-de-France-Etappe weggetreten. Über 200 Kilometer!


11:57 Uhr

Vor zehn Jahren: Da ging was für Alonso im McLaren!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen